[S] Alte PCs/Notebooks

Adrian der Grosse

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich, Schüler, suche alte ausrangierte PCs/Notebooks, wenn möglich gratis, sonst bezahle ich auch gerne was.

Auf den Kisten sollte mindestens Linux (ohne Grafisches Interface) funktionieren -> ca min. 100-300Mhz

Ich wohne in der Region Wil/SG, würde jedoch auch weiter „reisen“ um etwas abzuholen, bzw. würde ich auch die Versandkosten übernehmen.

Mich könnt ihr über PNs oder über ayom@netzblog.ch erreichen.

Gruäs Adrian
 
Hätte einen 5jährigen Dell Inspiron 5150. Hab ein Glas bier drüber geschüttet,
als die Garantie bereits abgelaufen war. Nach dem trocknen bootet er jetzt nicht
mehr immer und ist auch sonst nicht mehr ganz so zuverlässig
biggrin.gif


Was wär Dir der wert?
 
Hi evolver,
Thx für deine Antwort. Leider bringt mir "kaputte" Hardware auch wenig. Denn ich würde sie ja auch gerne nutzen. Ich habe auch im Internet gelesen, dass diese Produktreihe einige Probs hatte (hat?). Auch von dem CPU-Takt müssen sie nicht so hoch sein.
Gruäs Adrian
 
Also mal ehrlich, warum kaufst du dir nicht ein neues Notebook, die Dinger sind doch derzeit dermaßen billig, dass es teilweise schon krank ist. Billiger als normale Desktops.......zwar langsamer als diese, aber dafür mobil.

399,-Euro sind keine seltenheit für ein Notebook mit AMD-Cpu.
 
QUOTE (Toblerone @ Mi 6.06.2007, 17:29) 399,-Euro sind keine seltenheit für ein Notebook mit AMD-Cpu.

Wo? Deutschland?
 
Jo, hatte ich letztens bei einem Händler gesehen, war aber vom Speicher her nicht die wonne, kann ja mal schauen wo das war, falls da interesse besteht.
 
Vieleicht weil 400 Euro grade für Schüler und Studenten eine dicke Stange geld ist, machmal mehrere Monate Barkasse?

Ausserdem klang es ein bisschen so als bräuchte er mehrere, vieleicht für Cluster-Experimente?

HoBbY, wenn du was warten kannst, kannst du evt. einen P900 mit 512MB RAM haben. Muss nur erst meine Steuerrückzahlung und damit den neuen Laptop abwarten.
 
QUOTE (TSc @ Mi 6.06.2007, 18:50) Vieleicht weil 400 Euro grade für Schüler und Studenten eine dicke Stange geld ist, machmal mehrere Monate Barkasse?

Ausserdem klang es ein bisschen so als bräuchte er mehrere, vieleicht für Cluster-Experimente?

Du arbeitest aber nicht als Hellseher, oder?
wink.gif


Genau 400 Euro ist doch "etwas" Geld.

Bezüglich Einsatz:
Genau, Ich möchte meine Linuxkentnisse "vertiefen"
Dazu möchte ich gerne zB einen Cluster aufbauen, Route, Firewall teste, "Stresstest",... Meh chönts den notürlich uf ei Maschine installiere.

Gruäs Adrian
 
habe hier noch 2 alte pcs am start

2 X amd 1000mhz mit chieftech dragon gehäuse
jeweils mit 512 mb ram
der eine hat eine geforce 4 agp karte der andere keine karte

bei interesse einfach ne PM an mich

komme aus hessen

gruß
Thomas

EDIT: oh hatte überlessen das es 4free sein soll
laugh.gif
 
QUOTE (seotrabajo @ Do 7.06.2007, 17:35)
QUOTE (HoBbY @ Mi 6.06.2007, 12:01) wenn möglich gratis, sonst bezahle ich

Muss nicht 4Free sein ;-)

gut aber so en gehäuse kostet schon 65¤
und die sind beide neuwertig

also wird es kaum interessant sein für ihn
ansonsten kann ich evtl was günstiges mit billig gehäuse anbieten
hab noch en p3 glaube 800mhz 40 gig platte 256mb ram

da fehlt auch die tür am gehäuse ansonsten noch en brauchbares teil
(aber ohne graka )

gruß
Thomas
 
Zurück
Oben