[s] adsense profi

Daniel Steffen novinet

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich suche einen adsene-profi, den ich mal eine bis zwei Stunden als Berater buchen kann. Wichtig ist, dass er auch Ahnung von technischen Schnittstellen (php-api) hat.

Gerne Angebote an mich per E-Mail (info@novinet.de) oder per PM, bevorzugt später Arbeit am Telefon :) Habe einfach ein paar Fragen die ich beantwortet haben möchte und will das hier ungern übers Forum tun.

Gruß und Danke!
 
Mir gehts garnicht um diskretion, nur möchte ich persönlich betreut werden... also ne Ansprechperson haben, die ich nerven kann.

Gruß, D.
 
z.b. wäre eine meiner Fragen:
muss ich jede meiner Domains als Channel eintragen, oder gibt es ne Möglichkeit, dass ich einfach in den Adsensecode auf meiner Domain schreibe "adsense_channel = 'domainurl'" und sich das Adsensescript automatisch die channels anlegt - es ist einfach mühsam bei mehreren Hundert Domains - und: wieviele Channels kann ich pro Account max. haben?

Gruß, D.
 
Hallo Daniel,

der jeweilige Channel muss bei AdSense leider immer angelegt werden,
autom. Channel zu verwenden, ähnlich dem der Sub-IDs in Affiliate-Netzwerken, ist leider nicht Möglich.

Ein wenig hilfreich sind die sogenannten "URL-Channels" hier werden alle Views/Klicks/Einnnahmen einer URL 'automatisch' gesammelt. D.h. alle Anzeigen die auf der angegebenen Domain eingbeunden sind fließen hier ein.

Im Gegensatz wird bei den benutzdefinierten Channel nur dann erfasst wenn in der Anzeige explizit die Channel ID angegeben ist.
 
Url Channels legst du im Adsense Account unter AdSense-Setup -> Channels -> URL-Channels -> "Neue URL-Channels hinzufügen" an. In das textfeld kannst du dann eine URL Liste eintragen. Auf der Website muss lediglich ein Standard Adsense Block sein, keine besonderen angaben.
 
Zurück
Oben