Route nach Frankreich

Milan

Mitglied
Hallo,

das hier ist eigentlich nicht das geeignete Forum, aber da hier einige Schweizer sind, gibt es vlielleicht jemanden der mir helfen kann bzw dieses "Alltagsproblem" schonmal hatte.

Ich will in wenigen Tagen von Deutschland (BW) aus nach Frankreich in die nähe von Nizza fahren und muss noch die Route festlegen.

Ich will von BW aus über die Schweiz fahren, und denke es macht auf jedenfall sinn, hierfür eine Vignette zu kaufen, da diese ja auch das ganze Jahr gilt, und da ich bzw. das Auto dieses Jahr vermutlich nochmal durch die Schweiz kommen werden. Allerdings stehen meine Finanzen nicht allzu gut, deswegen möchte ich in Frankreich auf die "Routes National" ausweichen, um keine Maut mehr zu bezahlen.

Kann mir hierfür jemand eine gute Route empfehlen. Ist es ein großer Umweg, nicht über Italien zu fahren (so empfielt es mir z.B. Google Maps)?

Vielen Dank,
Milan
 
Hallo

Also die paar Euro durch Italien sind ja nicht viel... da kaufst du dir einmal ein Sandwich weniger. Tankst einmal noch in der Schweiz (nicht gerade bei der Grenze sondern ein Stück vorher und zwar neben der Autobahn, das macht pro Liter gleich nochmal fast 10 Cent aus) und dann hast du das Geld wieder locker drin...

Muss aber auch dazu sagen, dass ich den anderen Weg nicht kenne.

Gruss
 
Die "teure" Autobahn in Frankreich ist mir bekannt (CH-->Nizza glaube ich ca. 40-50€ oder so pro Weg über Basel). Aber der Umweg über Landstrassen kostet sicher auch ne Menge (vor allem Zeit).
Stell doch bei deinem GPS ein (Mautzonen vermeiden, oder so ähnlich, geht glaube ich bei meinem Tomtom).

Um Geld zu sparen: Fahr über Lausanne --> Brig --> Torino
Wie man von Genf auf Nizza kommt kann ich nicht sagen, event. schneller
wink.gif
 
Zurück
Oben