Rootserver "untervermieten"

waquner

Aktives Mitglied
Hallo,

Nachdem mein hetzner Rootserver oft längere Zeit brach liegt (weil er nur zu bestimmten Zeitpunkten/Zeitspannen "einspringt" - Lösungen wie EC2 sind aber leider für diesen spez. Zweck nicht verwendbar, darum muss er einfach da sein) stellt sich mir die Frage, ob ihr Lösungen kennt, bei denen man Rechenleistung/Space/whatever seiner Server (unter)vermieten kann um so zumindest einen Teil der monatlichen Kosten wieder hereinzuholen?

Gibt es so etwas?
Adhoc würde mir da nur seti@home & Co. einfallen, was zwar gute Ideen sind aber natürlich kein Geld abwerfen.

LG,
Stefan
 
ich hoffe mal, dass das nicht ernst gemeint war...

btw. nutze ich die Ressourcen mittlerweile für "folding@home" und "tiles@home" (openstreetmap), das wirft zwar kein Geld ab ist aber für einen guten Zweck
 
bin etwas verwirrt, warum Du den Vorschlag abwegig findest?

Wenn Du die Rechenpower nur ab und zu brauchst, und den Reste der Zeit die Kunden den Server haben können, ist doch so etwas wie 95% Verfügbarkeit doch gut zum Geld machen, oder?
 
QUOTE 95% Verfügbarkeit doch gut zum Geld machen, oder?


Dieser Service könnte in 24 h also jeweils eine Stunde ausfallen
laugh.gif


 
Hm, ich denk nicht, dass irgendjemand auf noch einen Webhoster wartet, der dann noch dazu nur 95% Verfügbarkeit garantieren kann.
Vielleicht privat an Freunde - aber kommerziell...ne..

Aber wenn du Interesse hast - ich mach dir gern ein Angebot :)
 
Zurück
Oben