root server

Eric-Oliver Mächler

Angesehenes Mitglied
Hi Leute

da hier ja ein paar servercracks rumlungern habe ich mal eine frage an die.

ich bin zZ auf der suche nach einem neuen RootServer. ich weiss man könnte jetzt doof danach googlen aber leider wird einem ja da der "himmel auf erden" versprochen.

also welchen rootserver anbieter könnt ihr mir empfehlen. bitte keine dummen werbungen (ausser sie sind ned dumm sondern korrekt
dry.gif
). hier auf ayom hats wirklich gute leute die sicherlich auch von ihren erfahrungen erzählen können.

serverstandort is mir relativ egal. CH/D/restEU oder USA
wichtig is nur, das sie auch mich als eidgenosse akzeptieren. (strato und 1&1 haben mich vor 5 jahren desswegen abgelehnt)

achja genügend ram sollte der server haben (mehr is hier immer besser)
traffic möglichst viel
speicherplatz so ab 15gb aufwärts

also ich bin auf eure erfahrungen gespannt. danke für eure antworten
 
Ich bin bei http://net-publics.de und sehr zufrieden. Server war bis jetzt noch die down, sehr schnell, super schneller Support. Also ich find es da echt super nachdem ich schon bei 7 Hoster war die alle nicht das gehalten haben was sie mir versprochen haben.

LG Brian
 
Ich bin zwar selbst ISP, kann aber net-publics mit ihrem sehr guten Service ebenfalls empfehlen (dort werden meine Domains verwaltet).

Vielleicht kannst Du etwas dazu schreiben, ob Du den Server selbst administrieren möchtest und welche Applikationen darauf laufen sollen.
 
QUOTE (mainlink @ Mi 24.10.2007, 11:18) Vielleicht kannst Du etwas dazu schreiben, ob Du den Server selbst administrieren möchtest und welche Applikationen darauf laufen sollen.

ja ich brauch keinen managment server sondern einfach voller root zugriff.

gebrauch wird er vorallem für projekte (browsergames Portale usw). also nichts wildes
 
Ich habe einige Server bei Hetzner und bin sehr zufriedern. Denn Support hab ich zwar in den letzten Jahren nur 2-3 mal gebraucht, aber wenn war immer jemand erreichbar.
http://www.hetzner.de/rootserver.html

Ich nehme allerdings immer die minimale Debian Installation, wenn man auf eine vorinstalliertes System Wert legt, mag die Bewertung anders ausfallen. Das kann ich nicht beurteilen
 
Vielen Dank für die Empfehlungen in diesem Thread.

Ich würde gerne einmal ein Angebot erstellen, ich bräuchte allerdings noch ein paar Informationen bzgl. Hardware, Traffic und Preisvorstellung. Gerne auch unter hh@net-publics.de
 
Welche Vorteile erhoffst du dir vom eigenen Server? Nur ein root-Zugang ist in meinen Augen kein brauchbares Kriterium
wink.gif


Du solltest dir einfach bewusst sein, dass es mit dem "Server" alleine noch lange nicht getan ist. Du musst irgendwie noch das Backup eigenständig realisieren, mindestens einen 2nd. DNS bereitstellen etc.. Dazu brauchts natürlich das komplette Know-How für sämtliche Dienste.


Natürlich gibt es Anbieter, die sowas als Packet anbieten. Kostet dann aber auch entsprechend. Innerhalb der Schweiz würde ich dir die Dedicated-Angebote vom nine.ch ans Herz legen.
 
Hetzner ist gut, hätten Sie nicht in der letzten Zeit ein paar Probleme gehabt (leider).
Computerline macht einen sehr guten Eindruck und die Pings sind Spitze.
 
QUOTE Hetzner ist gut, hätten Sie nicht in der letzten Zeit ein paar Probleme gehabt (leider).

Was hab es den da, außer der Wartung von letzter Woche ? Ich brauche demnächst wieder mal einen neuen Server. Nicht das mich mein guter Eindruck von Hetzner trügt
 
@all: danke für eure guten empfehlungen. ich bin echt gespannt was ihr sonst noch so für empfehlungen hier reinschreibt. kennt ihr evtl noch mal nen ami serverhoster?

@alonso: nun wie dir evtl schon mal aufgefallen ist (in meiner sig) bin ich ned unbedingt nen pc/server dau. ich und mein unternehmen haben zZ 7 verschiedene server auf der ganzen welt. natürlich könnte ich dort noch nen server dazunehmen - dat wäre kein problem. ich will aber mal wieder was neues ausprobieren. ob nun ein server managet is oder ned is mir wirklich wurscht. ich möchte sogar lieber einer wo ich selbst rumspielen kann...
laugh.gif
 
Moin,

also ich kann auch Hetzner empfehlen.

Mit Server4You hatte ich schon meine Probleme. Da gabs ne größere Geschichte...
 
Ihr findet hier auf dem Forum Beiträge von mir zu:
Meinen Grauenhaften erfahrungen mit server4you und den katastrophalen Zuständen in den Racks von Metanet...
 
Ich würde Dir auch zu Hetzner raten.

Bei den aktuellen Dollarkursen fände ich allerdings Erfahrungen mit US-Servern auch ganz spannend. Es hieß ja früher immer, dass die "Ping-Zeiten" bei transatlantisch aufgestellten Maschinen relativ lang wären, stimmt das immer noch?
 
Zurück
Oben