Richtiges Webpaket?

Michael S

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich brauche mal Eure Hilfe.

Ich gründe in den nächsten Monaten ein Vergleichsportal wie Check24, Toptarif, Geld.de...!

Da ich ein besseres Portal als die genannten anbieten werde erwarte ich nach TV- und Zeitungsberichte über ca. 1.000 Besucher auf einem Schlag. Damit meine Seite dann nicht zusammenbricht brauche ich ein gutes Webpaket. Bin gerade bei Hosteurope und mir wurden die im Link enthaltenden Pakete empfohlen.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr Euch das mal anschauen könnt und Eure Meinung dazu sagt.

Hier die Paketauswahl: My Webpage

Danke,

Micha.
 
Hallo Micha,
also 1000 Besucher sind bei keinem Webspace ein Problem.

Und wären nach Medienwerbung usw. eigentlich eine eher schwache ausbeute.

Grüsse,
 
Einen guten TV-Bericht hält kein Standard-Webhosting-Paket stand. In Sekunden kommen da tausende Besucher, also entweder einen Cluster oder eine in Sekunden skalierbare Cloud mieten. Es gibt auch Hoster mit speziellen Paketen für TV-Beitrags-Peaks.
 
QUOTE (bendecho @ Fr 9.09.2011, 15:39) Einen guten TV-Bericht hält kein Standard-Webhosting-Paket stand. In Sekunden kommen da tausende Besucher, also entweder einen Cluster oder eine in Sekunden skalierbare Cloud mieten. Es gibt auch Hoster mit speziellen Paketen für TV-Beitrags-Peaks.

Ja, auch das ist klar aber 1000 User sind nichts
 
Hallo!

Habe gerade mit ein freien Jornalist von RTL gesprochen und er sagte mir, dass ich locker mit über 20.000 Besuchern nach seiner Erfahrung rechnen könnte. Die Berichte werden auch in anderen Nachrichtensendern wie z. B. Frühstücksfernsehen, Reportagen .... gesendet.

Naja, würde mich ja sehr freuen.

Ich werde über Schwächen der Anbieter berichten und darüber wie ich es besser machen werde.
Das ganze wird noch damit verbunden, dass ich mich für den guten Zweck einsetze. Ein bestimmter Prozentsatz geht dann an den Deutschen Tierschutz und an die Deutsche Kinderkrebshilfe.

Mein Hostinganbieter sagte mir gerade das ich mit dem Paket Virtual Server Managed 5.0 keine Probleme haben werde.

Oder wollen die mir nur das Paket verkaufen?
 
Wenn die Besucher verteilt über den Tag kommen, ist das voraussichtlich kein Problem, aber wenn sie relativ Zeitgleich kommen wie bei einer TV Berichtserstattung zu erwarten ist, solltest du dich mit zusätzlichen Serviceverträgen absichern.
 
QUOTE (G.P. @ Fr 9.09.2011, 19:48)Wenn die Besucher verteilt über den Tag kommen, ist das voraussichtlich kein Problem, aber wenn sie relativ Zeitgleich kommen wie bei einer TV Berichtserstattung zu erwarten ist, solltest du dich mit zusätzlichen Serviceverträgen absichern.

Worauf muss ich da genau achten?

Von der Hotline wurde mir gesagt, dass es mit diesem Paket kein Problem sei wenn mehrere Tausend Besucher auf einmal kommen.

Hier das Hostingpaket: My Webpage

Vielleicht kann mir einer von Euch auch etwas genaueres zum Paket sagen und worauf es genau ankommt.

Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

Danke,

Micha.
 
lass dir das schriftlich geben und dann ist alles gut
wink.gif
 
Wieviele User ein bestimmter Account/Server/Packet standhällt kann man unmöglich so global beantworten. Die Art der Seite und deren Umsetzung spielen hier eine wesentliche Rolle.

Eine klassiche, statische Seite (HTML, JS, CSS, Bilder) frisst kaum Ressourcen für das ausliefern, eine dynamische Webseite ohne guten Cache mit einer voluminösen Datenbank im Hintergrund welche pro Request möglicherweise zigfach abgefragt wird ist dagegen ein ganz anderes Kaliber.

Einen Servicevertrag wirst du daher von keinem seriösen Anbieter erhalten - ohne dass sich dieser nicht vorgängig genauer mit deiner Lösung auseinandersetzt. Alles andere wäre ein Blick in die Glaskugel.

Mich erstaunt daher dass dir bereits konkrete Versprechen/Angebote abgegeben wurden. Seriös klingt das für mich auf jeden Fall nicht.

Mein Vorschlag;
Versuche bei den möglichen Anbietern einen Testaccount zu bestellen. Dort installierst du deine Seite wie sie später auch publizert werden soll - mit dem vollen Datenvolumen. Danach machst du Benchmarks darauf (z.B. mit dem Apache Server Benchmarking Tool). Idealerweise machen bei einem solchen Test auch gleich synchron ein paar Freunde/Bekannte über ihre eigenen Datenleitungen mit. So solltest du ein paar tausend effektive Besucher gut simulieren können.

Wie hoch ist dein Budget für den Betrieb?
Perfekt wäre natürlich ein Loadbalancer/Reverse Proxy, und mehrere Applikationsserver. Damit solltest du deine Lösung recht gut skalieren können - und hättest gleichzeitig auch ein Failover.

Vorteil hier wäre, dass der Proxy noch eine Fehlerseite darstellen kann wenn die Applikationsserver überlastet sind. Damit kiregt jeder Benutzer ein Feedback. Nichts ist schlimmer als eine Seite die beim Aufruf im Nirvana endet.
 
Die Seite ist noch lange nicht Fertig.

Vielleicht könnte ich eine ähnliche Seite im 08/15 Formart zusammenbasteln un diese dann in sämtlichen Bersuchertauschprogrammen laufen lassen? Allerdings werden da für einen kurzen Moment nicht wirklich mehr als 2000 o. 3000 Besucher zusammenkommen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

 
Danke für Eure Antworten.

Problem gelöst!

Der Hostinganbieter wird für meine Bedürfnisse ein individuelles Paket zusammenstellen, damit sichergestellt werden kann, dass meine Seite auch bei plötzlich sehr hohen Besucheraufkommen nicht abstürzt.

Sollten doch mal Probleme auftauchen wird das Limmit sofort vorläufig unbegrenzt erweitert und später über den Preis beziehungsweise über das Paket verhandelt.

Besser kann es nicht sein.

Bin mal gespannt.

Gruß,

Michael.
 
deinsupertarif de -> Host Europe

Habe mit HE seit Jahren nur gute Erfahrungen gemacht
smile.gif

Denke du hast die richtige Wahl getroffen!
 
Zurück
Oben