richtige keywords?

Julian Ulrich

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Ich habe mich gefragt, ob ich wirklich auf die richtigen Keywords optimiere. Die Website www.wcheck.com ist bei "geld" auf platz 5-7 und bei "geld verdienen" auf platz 4-5. Eigentlich top-keywords, aber werden die auch oft eingegeben und interessieren sich diese leute dann auch für meine website? habt ihr bessere tipps oder soll ich lieber weiter dafür optimieren, um noch weiter raufzukommen?

lg - julian
 
Bei deiner Seite handelt es sich ja ums Geld verdienen ... warum sollte das für User die über Google nach "Geld" oder "Geld verdienen" suchen nicht interessant sein ?

Ich finde diese Beiden Suchbegriffe sind sehr wichtige Grundlagen.
Kannst ja auch von deinen Webstatistiken ablesen woher und wie die Besucher kamen. Dann siehst du selbst welche Suchbegriffe wirklich was taugen.
 
Hallo Ypsie,

ich bin bestimmt kein SEO-Experte, bin aber trotzdem davon überzeugt, dass es die Vielfalt an Suchbegriffen ausmacht. Rein empirisch auf unsere Seiten bezogen.

Wir richten unsere Keywords an der Navigation (in der jede Seite gelistet ist) und den Titeln der einzelnen Seiten aus.

Beispiel:
Seite über Hunde
- Hunderassen
-- Schäferhunde
---- Artikel-1 "Schäferhunde bei der Polizei"
---- Artikel-2 "..."
-- Bernhardiner
---- Artikel-1 "Bernhardiner als Lebensretter"
---- Artikel-2 "..."
-- etc.
- Hundefutter
-- Dosenfutter
---- Artikel-1 "Inhaltsstoffe im Dosenfutter"
---- Artikel-2 "..."
-- Essensreste
---- Artikel-1 "Auf keinen Fall kleine Knochen"
---- Artikel-2 "..."
-- etc-

Dann wären Hunde, Hunderassen, Schäferhunde, Hunde - Polizei, Bernhardiner, Lebensretter, Dosenfutter, Inhaltsstoffe - Dosenfutter, Essensreste .... die Keywords.

Also pro Unterseite bzw. deren Inhalt eigene Suchbegriffe in Verbindung mit den "Hauptkeywords".
Das ergibt sich eigentlich ganz automatisch!
smile.gif


Ich glaube, dass es was bringt, wenn man jede Seite ganz individuell und themenbezogen mit Keywords bestückt.
Aber wie gesagt ... ich bin kein SEO!


Schöne Grüße
Hans
 
QUOTE Eigentlich top-keywords, aber werden die auch oft eingegeben und interessieren sich diese leute dann auch für meine website?Ob die oft eingegeben werden siehst du ja an deiner Webstatistik.

Das interesse kann man gut sehen, wenn die Leute auch Unterseiten aufrufen. Eine gute Möglichkeit wäre auch zu messen, wie lange die Leute im Durchschnitt auf deiner Seite bleiben. Wenn die Leute nur die Startseite aufrufen und nach 10 Sekunden wieder weg sind, dann haben sie kein Interesse.
dry.gif

 
je nach themenbereich denke ich erhält man die wirklich interessierten besucher vor allem über sehr "genaue" keywords


mit >10.000 suchanfragen im monat september (quelle: overture)
ist es schon ein sehr sehr wichtiges keyword für eine seite rund ums geldverdienen
 
QUOTE ich bin bestimmt kein SEO-Experte, bin aber trotzdem davon überzeugt, dass es die Vielfalt an Suchbegriffen ausmacht.
Je mehr desto besser. Je allgemeiner das Stichwort, desto allgemeiner der Traffic. Nicht jeder der nach Geld sucht, will welches verdienen.


OT-Provokation:
Wisst ihr was der Unterschied ist zwischen einem Webmaster mit gesundem Menschenverstand und einem SEO? - Sehr wenig bis gar nix ;-)
 
@Alain:
Dann addiere zu deiner Prvokation bitte noch validen code, google richtlinien, inhalte und deine geliebte interne struktur, und fertig ist der profi seo;-)
 
Zurück
Oben