Relaunch novinet.de

Daniel Steffen novinet

Angesehenes Mitglied
Halllo,

ist zwar schon 2 Wochen alt, aber vor dem Urlaub wollte ich kenien Staub mehr aufwirbeln. Wir haben unserer Seite ein schönes CMS verpasst und die ganze Seite ein wenig aufgeräumt.

Das schöne - jeder kann sich das CMS genau ansehen, im Demo-Modus:

Jetzt hätten wir gerne ein kleines Feedback - zur Seite, zum Backend, zu allem...
Es soll natürlcih auch ein wenig zeigen, dass wir für alle Seiten so ein schönes individuelles cms anfertigen können - das halt im Gegensatz zu den fertigen CMS-Systemen perfekt angepasst ist.

Gruß, D.

PS: wer das Backend sehen möchte, kann sich mit novinet.de/backend (user: demo@novinet.de, pw: demo) gerne einloggen.

Danke für Eure Meinungen!
 
Hallo Daniel

Und mit was für Kosten muss man bei der CMS Grundversion rechnen?
Ist das ein fertiger Script?

Gruss Marco
 
das ist schwer zu sägen, weil es das nicht einfach so zu kaufen gibt. Wir Pässen das individuell an die wünsche an... Daher am bestem konkret Anfragen.
 
Hi!

Ich würde das ganze zentrieren. Bei dem Design irritiert mich die Linksausrichtung irgendwie. Ausserdem würde ich auch noch eine Art Glanzeffekt auf die Navi legen, zusätzlich zu dem Farbverlauf. Zudem ist mir aufgefallen, dass ihr/du garkein Logo besitzt? Das fehlt irgendwie neben dem "novinet"-header.

Gruß,
Mats
 
ehem...
http://www.novinet.de/diese-meldung-sollte-keiner-sehen/

gibt noch ein weiteren Fehler, wenn man in Eingabefelder ein ' eingibt wird es als \' durchgeschleift

habe meine Standardtests(nur beim Frontend) gemacht:
- XSS check (bestanden)
- SQL-Injektionstest (bestanden, das einzige Formular kommt ohne SQL aus, daher hat das keine Aussagekraft)
- include check (nicht bestanden)
- formularfeld check (nicht bestanden)

macht 50%, also kaufen würde ich es nicht.

Sorry, habe ein eigenes CMS, da achtet man etwas genauer auf kommerzielle Konkurrenz
ph34r.gif
 
So, ez werden 100% der Angriffe abgewehrt... waren noch 2 leichtsinnige Kleinigkeiten, wobei das System dafür ausgelegt war, nur nicht implementiert.

Unser Logo ist doch rechts oben, es muss nicht wirklich dominant sein :) Und ein CMS-Logo brauchen wir nicht, weil wir das CMS ja nicht im herkömmlichen Sinne vertreiben.

Gruß, D.
 
Das Backend funktioniert nicht, ist ne Weiterleitung auf 404.html

QUOTE Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
 
QUOTE (Daniel Cieslar @ Di 2.09.2008, 09:14) Unser Logo ist doch rechts oben, es muss nicht wirklich dominant sein :) Und ein CMS-Logo brauchen wir nicht, weil wir das CMS ja nicht im herkömmlichen Sinne vertreiben.

Hi!

Na, ich dachte da eher an ein Bildchen neben dem "Novinet" Schriftzug. Vielleicht ein Blümchen oder ein Wölkchen
wink.gif

Soetwas in der Art, was den Wiedererkennungswert steigert.

Gruß,
Mats
 
ach das übliche "beta 0.4 web 2.0 nichts-aussagendes"-bild? :)

Nee, wir arbeiten schon seit Jahren mit diesem Typo und läuft super. Danke :)
 
Hi!

QUOTE ach das übliche "beta 0.4 web 2.0 nichts-aussagendes"-bild? :)

Nein, ein "Logo". Aber wenn ihr ohne ein solches gute Erfahrungen gemacht habt, ist es ok.

Gruß,
Mats
 
Und sonst? Ausser dem Zentrum und dem Logo? :)

Noch Meinungen?

Gruß, D.

Ok, ich werde nicht wie Chrome 3% Marktanteil innerhalb der ersten 24 Stunden erhalten, aber würd mich über weiteres Feedback freuen...

Gruß, D.
 
Das Logo würde ich eher linksbündig machen, das ist die „Standardposition“, wie du bei den Beiträgen hier siehst übersieht man es leicht.
Bei "Über uns" wäre ein Foto pro Person nett und macht es persönlicher. Ich würde es mit SW-Fotos probieren das könnte ganz gut zum Layout passen
 
Zurück
Oben