Relaunch der Website von TX WebSolutions GmbH

Christian

Legendäres Mitglied
Salve
TX WebSolutions GmbH hat ihre Homepage neu verpackt. Nachdem wir lange Zeit mit einem eher dunklen Design unterwegs waren, haben wir unter Beibehaltung unserer Firmenfarben den Relaunch vollzogen. Die Ziele waren eine klare Struktur, ohne Schnörkel, starkes Gewicht auf unsere technischen Stärken.
Basis bildet WP in seiner einfachsten Struktur. Praktisch keine Plugins und keine Sonderfunktionen, um die Performance so schnell als möglich zu halten.

Schaut rein... würde mich freuen, Euer Feedback zu hören. Kann gut sein, dass noch der eine oder andere Schreibfehler drin steckt.
http://tx-websolutions.com

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg mit Euren Projekten!
Christian
 
Sprachlich: Ein paar Inkonsistenzen Ae / Ä - etwa auf Entwicklung-Konzeption

Optisch: Nett, viel hübscher als meine Seiten. Leute, die sagen, daß die Optik für einen Verkauf sehr wichtig sei, werden sicherlich gratulieren
biggrin.gif



Inhaltlich: Tja - was soll ich sagen: Soll ich einen (theoretisch) Konkurrenten zu seiner 'gelungenen und überzeugenden Darstellung' gratulieren - und mich (heimlich spöttisch grinsend) zurücklehnen, da die Wahrscheinlichkeit von Verkäufen über diese Seite sehr gering ist?

Oder soll ich - gemäß diesem Thread - klarer texten?


Sprich: Viel zu techniklastiger Text. An wen richtet Ihr euch? Was bietet Ihr an? Und sag nicht, daß das auf deiner Domain steht - da stehen Dinge, die Laien nicht verstehen.

Was gibt es hier? Was bietet Ihr an? Worin besteht eure Kernkompetenz? Wer es versucht, allen recht zu machen, verschwimmt - der nächste Konkurrent ist nur einen Klick entfernt.

So etwas - 'individuelle und innovative Lösungen mit höchsten Qualitätsansprüchen zu einem fairen Preis' - liest man auf tausend Webseiten. Was interessiert der Preis, wo man doch Lösungen braucht? Aber findet man die - wenn - nach vielem Graben (und technischem Verständnis) herauskommt, daß bloß irgendeine Software 'angepaßt' wird:

QUOTE Bei Neuentwicklung setzen wir aktuell auf den Piramoya Core (flexibu). Die Kernsoftware bietet bereits in ihrer Rohform alle Merkmale, die wir in aktuellen Umsetzungen für zeitgemäss erachten. Saubere Zeichenkodierung, die Reduzierung der Datenbankabfragen auf das absolut notwendige Minimum und das integrierte Pluginsystem sind nur einige Fakten, die für unser Piramoya sprechen.


Da kann ich doch gleich eine Anzeige aufgeben: 'Suche Piramoya / Flexibu - Kenner'.


Ich habe neulich mal in einem anderen Forum einige Leute 'etwas schockiert', als ich ihnen klargemacht habe: Die meisten dieser Systeme können kein transaktionssicheres Backend nutzen - und sind deshalb für firmenkritische Daten ungeeignet.
 
Auf meinem 24" Bildschirm sieht das ganze etwas komisch aus.
Event. Seitenbreite einschränken und zentrieren.

Gruss Marc
 
QUOTE (Marc Schuler @ Mo 16.03.2009, 13:32) Auf meinem 24" Bildschirm sieht das ganze etwas komisch aus.
Event. Seitenbreite einschränken und zentrieren.

Gruss Marc

Hast du wirklich den Browser immer im Vollbild? Dann sieht das natürlich komisch aus. Ich habe auch einen 24" Monitor und der Browser belegt nur ca. die Hälfte der Breite.
 
Mag sein das ich die falsche Website sehe, aber gefallen tut mir da leider nicht sehr viel.

Ich weiss nicht, es ist einfach ziemlic trostlos und nichtssagend. Ein "Design" kann ich da leider nicht erkennen.


nico
Ps: Das Logo bleibt aber dennoch hübsch.
smile.gif
 
salve
naja, wir können nicht alle Bildschirme optimal bedienen... auf meinem 22Zöller sieht es nicht schlecht aus. Das Design geschmacksache ist, wissen wir alle und uns war es bewusst, dass wir hier nicht auf Design setzen sondern auf Inhalte. In diesem Sinne Danke für das Feedback.

Betreffend techniklastiger Inhalte ebenfalls ein Danke Schön. Was wir mit diesem Feedback anfangen werden, steht noch in den Sternen. Aber ich habs aufgenommen und wir werden es sicher intensiv diskutieren.

Christian
 
ich will jetzt nicht kritisieren. jedes unternehmen macht seine hp wie es ihr gefällt.

aber eine kleine bemerkung hab ich doch noch. deine hp ist ein wenig leer. wenn ich aber websolutions höre, will ich was sehen können in bilder und nicht nur text. da kauf ich mir direkt die nzz ^^ dann hab ich auch nur text und wenig bilder...

 
Hallo,

Glückwunsch erstmal - aber ich sehe es ähnlich wie mein Vorredner - ich muss ja nicht alles Zuknallen, und Geschwindigkeit ist immer ein wichtiger Aspekt, aber als Kunde will ich doch wissen was die können - dazu kommt noch, dass eure Seite wirklich in 10 Minuten reproduzierbar ist und bis auf das Layout wenig Wiedererkennung und Eigenständigkeit vermittelt. Wenn man zudem auch noch ein Wordpress benutzt, kommt schnell der Gedanke auf, man könne nix eigenes, nur Wordpress - und das schränkt schon sehr ein.

Dagegen sehe ich die Diskussion mit der Auflösung gelassen - jedem Recht kann man es nicht machen, derzeit sind 1024x768 Standard - daran würde ich mich halten. Wenn jetzt jemand einen 30 Zoller benutzt, ist es doch auch Käse, wenn die Seitezwar theoretisch über 100% geht, aber innerhalb der Seite ist es ja dann auch furchtbar leer...

Gruß und noch viel Erfolg, Daniel

 
@christian

klar, design ist geschmacksache. das haben mittlerweile alle begriffen. ich schliesse mich auch den vorherigen schreibern an: mir gefällt das design überhaupt nicht. und ehrlich, ich bin relativ schnell im wegklicken, weil ich überzeugt bin, dass man inhalt auch entsprechend verpacken muss. ich unterstell euch jetzt nicht, lieblosigkeit im design, aber der grosse wurf ist das bestimmt nicht, CI hin oder her. weiss ja nicht, wie es vorher war.

es ist und bleibt textlastig... und seid doch mal kritisch: wenn soviele hier euch sagen, dass das design nicht der grosse wurf ist, dann würd ich dem schon etwas mehr beachtung schenken. wenn man sich optisch auf einer seite nicht wohl fühlt, dann bliebt man auch inhaltlich nicht kleben daran. sei's drum. eure sales zahlen geben sicher euch recht und strafen uns optisch-orientierten usern lügen. auf der "home" seite steht bei euch:

QUOTE Wir teilen mit Ihnen unsere Erfahrung, beraten Sie und geben Ihnen ein ehrliches Feedback.


haben wir das nicht alle hier gemacht? gerade von einem unternehmen, dass sich "websolutions" nennt, erwarte ich schon einen professionelleren webauftritt.

gruss marc
 
Salve
QUOTE
QUOTE
Wir teilen mit Ihnen unsere Erfahrung, beraten Sie und geben Ihnen ein ehrliches Feedback.

haben wir das nicht alle hier gemacht? gerade von einem unternehmen, dass sich "websolutions" nennt, erwarte ich schon einen professionelleren webauftritt.

Eigentlich erwarte ich in Ayom nichts anderes als Ehrlichkeit und ein faires Feedback. Ansonsten könnte ich die Frage in jedem anderen Webmasterforum stellen. So wie ich mein ehrliches Feedback abgebe, erwarte ich es auch von anderen. Aber, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit hier, oder nicht?
wink.gif
Meiner Meinung nach unterscheidet dieser Faktor Ayom von anderen Foren im Webmasterbereich.

Ich habe die Texte ein bisschen angepasst. Am Design rütteln wir vorerst nicht, wir haben bewusst eine absolut minimalistische Lösung gewählt, um die Inhalte in den Vordergrund zu bringen. Nach unseren Zugriffszahlen klicken die User nicht gleich wieder weg. Auch WP bleibt erhalten, bis unser eigenes CMS das Labor verlassen darf. Evtl. werden wir das ganze mit eingebetteten Grafiken noch etwas "aufpeppen", damit der Text nicht so dominant wirkt wie von Euch empfunden.


QUOTE (Jürgen)Da kann ich doch gleich eine Anzeige aufgeben: 'Suche Piramoya / Flexibu - Kenner'.


Ich habe neulich mal in einem anderen Forum einige Leute 'etwas schockiert', als ich ihnen klargemacht habe: Die meisten dieser Systeme können kein transaktionssicheres Backend nutzen - und sind deshalb für firmenkritische Daten ungeeignet.


Kannst Du, allerdings wirst Du nur eine Antwort erhalten. Das Ding ist von uns und nur wir nutzen es. Betreffend Sicherheit bin ich mir ohne Nachfrage an meinen Chefprogger absolut sicher, dass Piramoya "verhebt".

Danke Euch für Euer Feedback, im speziellen an Jürgen.
Christian
 
Wo sind die Referenzen? Als Webdienstleister arbeitet man vornehmlich mit Referenzen und Empfehlungen. Wenn diese fehlen, fragt man sich, ob es keine gibt oder man die nicht zeigen kann, weil sie nicht zeigbar sind. Ansonsten lässt sich über das Design streiten oder eben nicht streiten. Für mich persönlich hat es wenig Erinnerungswert, zuwenig Bild und zuviel Text.

Grüsse

Martin
 
salve
keine Referenzen. Wir sind zu schlecht, um Referenzen anzugeben.....
wink.gif
Der Gedanke war vorhanden, wurde aber vorerst wieder in die Schublade gesteckt.

Christian
 
Auch wenn Du es jetzt "abwimmelst", was spricht gegen ein "richtiges" Design als Dienstleister, der eben in diesem Bereich tätig ist?

Der Text kann ja trotzdem das primär Ziel der Seite bleiben.

und was gegen das Zeigen von Referenzen spricht würde ich auch gerne wissen - nur aus Neugierde.
 
QUOTE Auch wenn Du es jetzt "abwimmelst", was spricht gegen ein "richtiges" Design als Dienstleister, der eben in diesem Bereich tätig ist?

Der Text kann ja trotzdem das primär Ziel der Seite bleiben.

und was gegen das Zeigen von Referenzen spricht würde ich auch gerne wissen - nur aus Neugierde.


Salve
Ganz einfach, unser Entscheid, mehr nicht.

Christian
 
Kommische Einstellung, wie ich finde
smile.gif


zukünftige Kunden möchten doch sicher sich ein Bild schon im Vorfeld machen können, von Eurem Können ohne extra eine Mail schreiben müssen und nach Referenzen fragen zu müssen - zumal es auch einen viel besseren Eindruck machen würde wenn man etwas zeigen kann.

Ich als Kunde, wenn ich keine Referenzen auf einer Webseite für so eine Dienstleistungsfirma vorfinde, würde mich doch wirklich fragen:
Können die nix bzw. haben die noch nix zu stande gebracht?"

Davon mal abgesehen, ist das "neue Designe" für mich echt ein allerwelts 0815 Design - aber wie ja schon gesagt wurde, reine Geschmacksache
smile.gif


Gruß Dirk
 
QUOTE Salve
Ganz einfach, unser Entscheid, mehr nicht.

Christian



QUOTE Eigentlich erwarte ich in Ayom nichts anderes als Ehrlichkeit und ein faires Feedback. Ansonsten könnte ich die Frage in jedem anderen Webmasterforum stellen. So wie ich mein ehrliches Feedback abgebe, erwarte ich es auch von anderen. Aber, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit hier, oder nicht? wink.gif Meiner Meinung nach unterscheidet dieser Faktor Ayom von anderen Foren im Webmasterbereich.


Ich schätze besonders die Offenheit der Leute...
dry.gif
 
QUOTE (Christian @ Di 17.03.2009, 07:42)Das Ding ist von uns und nur wir nutzen es.

Dann sollte diese Information aber auf die Startseite.

Ich hatte oben tatsächlich gedacht, daß das irgendeines dieser vielen frei zugänglichen Systeme (wie Wordpress, Joomla, eben nicht so groß) sei, das ich eben nicht kenne.

Aber für Interessenten ist diese Information - daß im Kern eine solche Eigenentwicklung genutzt wird - sehr wichtig.


Zu den Referenzen: Man kann durchaus auch Kunden ohne Referenzen finden.

Und es gibt auch sehr zufriedene Kunden, die nicht möchten, daß sie erwähnt werden - weil die Nutzung von Server-Daten ein Vorteil gegenüber der Konkurrenz ist. Umgekehrt gibt es Interessenten, die um genau solche Zusammenhänge wissen und deshalb Verständnis für nicht genannte Referenzen haben.


Entscheidende Kunden haben nicht nach Referenzen gefragt - sondern eine halbe bis dreiviertel Stunde mit mir telefoniert, mir dann bsp. nähere Infos per Mail zugeschickt - dann habe ich mich gemeldet. Und meldet sich jemand dann tatsächlich an (was gleichbedeutend mit einer Auftragserteilung ist), dann war / ist es zentral, schnell erste Ergebnisse vorstellen zu können.

Aus diesen Erfahrungen heraus finde ich allerdings diese Sätze


QUOTE Bitte informieren Sie sich entsprechend, insbesondere über unsere AGB. Diese sind ohne Ausnahme bei jeder Auftragsvergabe von Ihrer Seite bindender Vertragsbestandteil. Wir machen an dieser Stelle auch darauf aufmerksam, dass bereits mündlich erteilte Aufträge einen Vertrag darstellen:


eher befremdlich bzw. abschreckend. Grade bei umfangreicheren Aufträgen gibt es nun mal ein Bedürfnis nach vorheriger, konkreter auftragsbezogener Information, die per definitionem nicht auf einer Domain zu finden ist - ohne daß man deshalb bereits einen Auftrag vergibt.
 
Zurück
Oben