Refill oder Original Patronen?

adwebster_Andi

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayoms,

Ich hab mal aus Neugier HP Patronen in einem Refill-Shop nachfüllen lassen. Einsparung: ca. 60%.

Jedoch muss ich gestehen, dass die Patronen relativ schnell wieder leer waren. Ich würd jetzt mal behaupten, für mich hat sich das finanziell nicht gelohnt.

Habt Ihr bessere Erfahrungen gemacht, oder kennt Ihr ein Refill Set, das hält was es verspricht?

Grüsse,
Andi
 
Selber nachfüllen: Nein danke, nie wieder. ^^ Das gibt ein riesen Geklecker...

Am Schluss ist oft der Aufwand zu gross - lieber Original als unnötiger Arbeitsaufwand.
 
In Berlin liegt der Befüllpreis für HP Patronen zwischen 8 und 12 Euro,
die befüllten Patronen halten dann genauso lange wie die Originalen.
Die Druckqualität ist ähnlich, mit kleineren Abweichungen muss man leben.

 
Hi,

also ich kauf nur preiswerte Nachfüllprodukte bzw. Patronen übers Internet! Warum Teure Originale kaufen, wenns auch preiswerter geht. Ich denk die Hersteller der Originale werden irgendwann auchmal dahintersteigen das sie mehr Absatz hätten wenn sie die Preise gerecht Kalkulieren und die Patronen nicht überteuert anbieten würden.

MfG der uNi
 
QUOTE also ich kauf nur preiswerte Nachfüllprodukte bzw. Patronen übers Internet!


Könntest Du uns vielleicht Deine Quelle(n) preisgeben?
 
Ich habe vor ca. 1 Jahr das erste mal ein Nachfüll-Set gekauft. NIE WIEDER !!! Erstens ist es eine Sauerei, zweitens war die Patrone nach nur wenigen ausgedruckten Seiten schon wieder leer. Entweder taugte das Set nicht oder ich habe was falsch gemacht. Angenervt wie ich dann nach wenigen Tage war habe ich den Rest des Sets einfach weggeworfen.

Wenn man viel druckt kann ich nicht Original-Patronen in der Regel empfehlen. Aber auch da gibt es gute und schlechte Ware.

Zur Zeit verwende ich aber nur Original-Patronen, weil mein Tintenverbrauch sehr gering ist.
 
Selber nachfuellen, nein danke
wink.gif


Allerdings kaufe ich bereist seit langen Refil Patronen. Bei guten Angeboten, bekommt man die fuer ca. 1-2 Euro das Stueck.
Bisher habe ich auch immer glueck gehabt.
Sie schaffen etwa 80% der Leistung der Originale, kosten aber nur einen Bruchteil
wink.gif


MfG
GP
 
Zurück
Oben