Refferer selbst erstellen

• Ersteller Ersteller the2nd
  • Erstellt am Erstellt am
T

the2nd

Guest
Hallo zusammen,

ich habe bei einer Website ein Popup-Fenster auf eine Partnerseite eingebaut.
Das Problem welches ich nun habe ist, daß ich auf der Seite, welches das Popup öffnet keine Besucherstatistiken habe.
Dies war auch der Hauptgrund für mein Popupfenster, da die Seite welche durch das Script geöffnet wird eine solche Statistik hat.
Nun lassen sich aber bei der zweiten Seite die Besucher nicht eindeutig identifizieren, da mir die Statistik nur angibt: "no Refferer or unknown"
Wie kann ich dem Popupfenster einen (eigentlich nicht vorhandenen) Refferer einbauen?

Grüße,

the2nd

brauchst du doch nicht? oder verstehe ich das nicht? du weisst ja das die besucher von der seite kommen.

r3ione

Ich nenne es jetzt Site 1 und Site2.
Also von Site 1 (Edelweiss-parkhotel.de) wird ein Popup also neues Browserfenster aufgemacht zu Site2 (ristorante-la-rotonda.de).
Ich habe nur bei Site2 (ristorante-la-rotonda.de) eine Statistik.
Diese zeigt mir zwar an, daß der Refferer nicht erkannt werden konnte, aber es gibt doch auch andere Gründe warum der Refferer nicht erkannt wird, oder?
Also kann ich nun immer noch nicht fehlerfrei bestimmen wer die Site1 besucht hat.
Wenn ich aber den Refferer drinnen habe (edelweiss-parkhotel.de) dann müßte es doch klappen, oder? denn niemand wird mir den Refferer da reinlügen.

etwas kompliziert geschrieben, sorry! Aber verstanden was ich meine?

Grüße,

the2nd

Ich hab das grad mal ausprobiert. Wenn ich ein neues Fenster mittels Javascript window.open() öffne, wird von meinem Browser (IE 6) kein Referer übergeben. Kann sein dass sich andere Browser anders verhalten - aber wie auch immer, Du hast keine Möglichkeit, dieses Verhalten vom Browser zu beeinflussen.

Beim Öffnen eines neuen Browserfensters ohne Script, mit target=_blank, wird der Referer übergeben.

Wenn es nur darum geht, für die Seitenaufrufe auf Site1 eine Statistik zu erstellen, könntest Du ja in die Seiten auf Site1 eine (unsichtbare) Grafik einbauen, die physisch auf Site2 liegt. Die Statistik auf Site2 sollte diese Aufrufe registrieren, und dann kannst Du anhand der Grafikaufrufe die Seitenaufrufe nachvollziehen.

Griessli
Irene

es giebt uebrigens auch haufenweise gratiscounter mit statistick, wo du dann alles siehst....musst nur ein wenig googeln.....

statistick counter gratis

Zum Beispiel hier: Kostenloser Counter Service mit Statistik (beta)
wink.gif

Gruss Feuillet

Zurück
Oben