ReDesign von Importzoll.eu

TSc

Legendäres Mitglied
Hi!

Da ich letzte Woche festgestellt habe das http://www.importzoll.eu/ doch erstaunlich viele Hits hat hab ich die Seite mal etwas aufgehübscht und Augenfreundlicher gemacht.

Für Feedback wäre ich natürlich dankbar...

Gruß,
Tom
 
Also das Suche Feld sehe ich kaum bei meinem Monitor.
Das Design sieht etwas karg aus auf meinen 1680x1050 TFT.

Gruss Marc
 
Ein Redesign mit einem gratis Theme für WordPress? Oder hast du noch was selber dran gemacht?
 
Ja, ein ReDesign mit einem Gratistemplate.
Natürlich hab ich, vor allem in der Navi, noch ein paar Sachen umarrangiert.

Aber mir geht es grundsätzlich darum wie die usebility der Seite zur Zeit ist, nicht ob ich Bildchen malen oder toll CSS scripten kann.
wink.gif


Insofern schon mal danke für die Hinweise!
 
Hallo Tom

Ich fand das alte Theme besser, auch wenn es nicht wirklich speziell war. Nun, dass sieht sehr billig, oberflächlich, und nicht dem Thema entsprechend aus. Ich würde wieder auf Dunkelblau zurück gehen, und vielleicht einige Bilder einfügen.

Lukas
 
Danke für das Feedback.

Da prallen aber dann wohl Geschmäcker aufeinander. Das alte Theme sah für mich einfach so grau und selbstgemalt aus das ich es nicht mehr über mich bringe es nochmal aus der Mülltonne zu holen.

Aber vieleicht kann ich dieses hier durch ein paar nette Bilder ja fachspezifischer ausrichten. Oder ich finde eins das besser passt.
Zumal das Alte ein Joomla-Theme war und das ist ein CMS mit dem ich nie richtig warm geworden bin.

So, ich hab jetzt mal das Suchfeld umrahmt und die Schrift vergrößert.
 
Es ist garnicht so leicht ein Bild mit Zoll-Relevanz zu finden.
smile.gif


Btw., kennt jemand ein Plugin mit dem man seine Kategorien nach einer internen Reihenfolge sortiert ausgeben lassen kann?
Google hat mich da nicht so richtig verstanden...
 
ummm... ich habe gerade bei Google Image Search ein Paar recht gute Zoll-relevante Bilder gesehen. Die meisten können auch leicht nachgestellt, bzw. nachgezeichnet werden
 
Was Grafik angeht bin ich nicht so sonderlich begabt und ein einfaches Kopieren tuts wegen dem Urheberrecht ja auch nicht.
Aber ich schau nochmal.
 
Irgendwie trist und langweilig. :/

Hätte mir unter der Domain jetzt mehr vorgestellt.
 
Na ja, es geht hier um Fachwissen zum Thema Zoll, nicht um eine Partycommunitiy.

Was hast du dir denn "mehr" vorgestellt?

 
Hallo,
ein zugegeben trockenes Thema muss ja nicht auch noch spartanisch dargeboten werden, oder? Der Hinweis zu Bildern kam ja schon.
Was anderes, ist ein Impressum was nur aus einem JPG besteht erlaubt?

Torsten
 
Zumindest ist es bisher nicht verboten wurden und ein effizienter Schutz gegen Mailgrabber.

Allerdings wird es demnächst rausfliegen da es 1) nicht barrierefrei ist und 2) mir die Gefahr zu gross ist das eine Grafik unter bestimmten Umständen nicht dargestellt wird.


Was den Stil angeht - ich würde es gern durch ein paar Bilder auflockern, habe aber noch nichts das Urheberrechtsfrei ist.
Ansonsten spielt da natürlich auch die Geschmacksfrage rein da ich eher den spartansichen Stil mag der nicht vom Kernthema ablenkt.
Das wirkt auf mich einfach professioneller als wenn ein Thema von Bilder umrahmt wird die zur Darstellung der Information eigentlich garnichts beitragen.

Ich denke ich werde versuchen da IRGENDWIE einen Mittelweg zu finden.

Wobei mich immer noch interessieren würde welches "mehr" Nico erwartet hätte.Vieleicht ist ja eine Idee dabei die nicht nur nützlich ist sondern mit meiner zur Zeit leider sehr knappen Zeit trotzdem umsetzbar ist.
 
Ich meine mit "mehr" keineswegs eine Partycommunity. Aber so ein Design spricht MICH einfach nicht besonders an. Wirkt irgendwie tot/lieblos auf mich.

lg, nico

Man kann Schlichtheit auch anders präsentieren.
 
QUOTE (Nico B @ Di 17.06.2008, 15:25) Ich meine mit "mehr" keineswegs eine Partycommunity. Aber so ein Design spricht MICH einfach nicht besonders an. Wirkt irgendwie tot/lieblos auf mich.

lg, nico

Man kann Schlichtheit auch anders präsentieren.

Ah, ok.

Na gut, mir gefällt das Design sehr gut. Aber vermutlich bin ich von dem grauen Ding vorher auch noch zu sehr geprägt.
smile.gif


Dann danke auf jeden Fall fürs Feedback.


Und danke für den Tip, Webstar. Ich werd auch da mal schauen.
 
Zurück
Oben