Toblerone
Angesehenes Mitglied
Die Tage habe ich drüber nachgedacht, ob man seine Unternehmung nicht direkt durch eine Rechtsschutzversicherung abdecken lässt. Derzeit ist es so geregelt, dass wir ein Abkommen mit einer RA-Kanzlei haben und dadurch auf Vergünstigungen erhalten, da sie auch unser Kunde sind macht sich das ganz gut.
Jedoch aufgrund der letzten paar Monate und der zusätzlichen Kosten und Arbeit, bin ich von solch einer Lösung nicht abgeneigt. Nur die Frage, die ich mir jetzt stelle, wie sieht es mit der Abdeckung aus?
Kann man sich gegen die alltäglichen Dinge, welche eine Firma die im Internet aktiv ist, wie z.b. Abmahungen, Schadesersatzforderungen, sämtliche Klagen von irgendwelchen Firmen, die denken, sie wüßten es besser oder sind der Meinung das wir gegen irgendwas verstoßen haben sollen, absichern?
Ich meine, wenn es berechtigt ist, dann ist das OK, da werden wir uns nicht gegen sträuben.
ABER: Mir geht es hauptsächlich um die ungerechtfertigten Angelegenheiten und ggf.rechtlicher Beistand zur Rückfragen usw....
Gibt es denn solche All-Inklusive-Lösungen?
Für die Rückfragen, würde z.b. auch eine Telefonhotline usw reichen, aber ich möchte halt, wenn ich Fragen habe dort mal nachfragen können, so wie man es auch bei seinem Steuerberater tun kann, der berechnet mir dafür auch keine Gebühren.
Sollte halt wie für Privat - nur für die Firma sein.
Jedoch aufgrund der letzten paar Monate und der zusätzlichen Kosten und Arbeit, bin ich von solch einer Lösung nicht abgeneigt. Nur die Frage, die ich mir jetzt stelle, wie sieht es mit der Abdeckung aus?
Kann man sich gegen die alltäglichen Dinge, welche eine Firma die im Internet aktiv ist, wie z.b. Abmahungen, Schadesersatzforderungen, sämtliche Klagen von irgendwelchen Firmen, die denken, sie wüßten es besser oder sind der Meinung das wir gegen irgendwas verstoßen haben sollen, absichern?
Ich meine, wenn es berechtigt ist, dann ist das OK, da werden wir uns nicht gegen sträuben.
ABER: Mir geht es hauptsächlich um die ungerechtfertigten Angelegenheiten und ggf.rechtlicher Beistand zur Rückfragen usw....
Gibt es denn solche All-Inklusive-Lösungen?
Für die Rückfragen, würde z.b. auch eine Telefonhotline usw reichen, aber ich möchte halt, wenn ich Fragen habe dort mal nachfragen können, so wie man es auch bei seinem Steuerberater tun kann, der berechnet mir dafür auch keine Gebühren.
Sollte halt wie für Privat - nur für die Firma sein.