Rechte von meinem Domain?

Benedict

Angesehenes Mitglied
Hallo,
habe mich für den Domain www.digital-web-online.de angemeldet. Aber ich habe jetzt gesehen, das es
Domains namens www.digital-web.de und www.digitalweb.de gibt. Und diese Beiden bieten auch Webdesign an.
Da könnte ich dann ja rechtliche Probleme bekommen, oder?
Dann würde ich meinen Domain halt in www.bf-net.com umändern. Problem: es gibt schon www.bf-net.de, diese
Firma ist aber eine Werbeagentur, kann ich da Probleme bekommen?
 
moin,
rechtliche konsequenzen würde ich da nicht sehen, wenn du online bei deiner firmenbezeichnung zingend mit angibst. natürlich ist das nur meine meinung und keine rechtsberatung! digital und web sind keine begriffe die man schützen kann. allerdings kannst du auch auf den einschlägigen markendatenbanken nachforschen, ob sich die andere firma ihren namen hat schützen lassen, wovon ich nicht ausgehe.

wie gesagt, dies ist keine rechtsberatung. auf der sicheren seite bist du bei diesem angebot
smile.gif


cu gust.
 
Ich würde mir an Deiner Stelle einen anderen Namen suchen. Da es Verwechslungen geben könnte. Rechtlich hätte ich keine Bedenken. Die Namen sind keine guten Markennamen. Wer sich sowas anmeldet ist entweder paranoid oder auf den Kopf gefallen.

Deine Domain ist zu lang, beinhaltet keine wirklichen Design Keywords und Type-In Traffic wirst Du damit auch nicht absahnen.
sad.gif


Ich würde mir einen Phantasienamen ausdenken, kurz und pregnant, und den als Marke pushen.
Gruce.
 
Zurück
Oben