Rauchen ist cool

flirtratgeber

Legendäres Mitglied
ein grosser deutscher Zigarettenhersteller wirbt mit folgender werbung

http://ds.serving-sys.com/BurstingRes/Site...D92E275C156.jpg

ich finde derartige werbung geschmacklos und finde dass so etwas verboten gehoert, das man rauchen durch erotik, an junge dinger verkauft, die offensichtlich damit prahlen wollen "einen bh oeffnen zu koennen" aus meiner sicht is das genau auf eine solche zielgruppe ausgerichtet
ich finde das man hier jugendliche ausnutzt, und dass die EU die steuern auf 50% erhoehen sollte und nicht einfach derartige deppade texte drunter vorschreiben soll...



wie z.b. Rauchen kann tödlich sein, Rauchen kann bei Schwangerschaft zu Komplikationen führen und was weis ich alles,....


mich interessiert eure meinung
 
Werbetechnisch: Absolut geniale Werbung!

Bin der MEinung, dass Werbung für Rauchwaren (Zigaretten) und alkohol (auch alkohofreies Bier) verboten gehört.
 
QUOTE (Benedikt @ Sa 18.3.2006, 13:11) Werbetechnisch: Absolut geniale Werbung!

Bin der MEinung, dass Werbung für Rauchwaren (Zigaretten) und alkohol (auch alkohofreies Bier) verboten gehört.

ja werbetechnisch 1a, keine frage,...

nur die moralische seite....
 
Die Werbung ist wirklich sehr toll gemacht...
Ich bin aber trotzdem für ein Verbot von Zigaretten- und Alkohol-Werbung im Fernsehen oder den Printmedien. Besonders Jugendliche sind da vielleicht recht anfällig drauf ;-)
 
Macht rauchen nicht schon immer reich, erfolgreich, frei und sexy?
Rauchen - das ist halt so eine Sache... Ich hab's selber erst vor 4 Monaten geschafft, davon wegzukommen und habe mir seitdem keinen Glimmstengel mehr angesteckt.

Ich finde die Werbung einfach nur albern... Werbeverbote bringen glaub ich wenig, man sollte eher Rauchverbote ausweiten.

Für alle, die auch aufhören möchten, ist diese Broschüre vielleicht interessant: http://www.nichtraucher-berlin.de/Skripte/Brosch18.pdf
 
QUOTE (Ploetzi @ Sa 18.3.2006, 12:51) ich finde das man hier jugendliche ausnutzt, und dass die EU die steuern auf 50% erhoehen sollte und nicht einfach derartige deppade texte drunter vorschreiben soll...

der schuss geht voll hinten raus. schonmal was von zigaretten mafia gehört? je teuerer die steuern, je mehr schwarzmarkt und da hat weder der staat, noch die rauchgeschädigten was davon. deutschland hat das limit der preise wohl erreicht, oder muss beim bekämpfen des schwarzmarktes nachrüsten. siehe berlin.

überigens sehe ich auch in der schweiz die gefahr, dass man hier bald an jeder ecke zigartten stangen für chf 30.00 kaufen kann, wenn die steuern weiter hoch gehen. wir haben auch bald das niveau erreicht wo es sich für die schwarzmärtler lohnt.

ric - raucher
 
Das Motiv selbst ist super,wäre noch besser wenn er anstelle eines Glimmstengels ein Kondom hätte. Und dazu einen passenden Leitspruch .

Und mal ehrlich : wenn ich mit Glimmstengel zu meiner Freundin komme, würde Sie mich nicht mal in die Nähe Ihres BH kommen lassen.
 
Meine Meinung:

Plakat: durchschnittlich

Verbote: sollte es KEINE geben

Werbung: sollte verboten sein


... und ich widerspreche mich nicht. Jeder sollte selbst entscheinden (auch die jungen, die machen das nämlich so oder so), aber nicht manipuliert werden.
 
Ich bin dafür, dass man Autowerbung verbieten sollte, da sich bei uns auf der Landstrasse jährlich 10 Leute totfahren. Im Allgemeinen sterben mehr Leute durch Autounfälle als durch Drogen. Nur leider kehren das die Regierungen unter den Tisch, da sie nur durch die negativen Eigenschaften von Zigaretten mehr Steuern rechtfertigen können.
Ausserdem bin ich dafür, dass auf jedes Lenkrad der Satz "Autofahren kann tödlich sein" stehen müsste. Und jeder Fußgänger muss alle 10 Meter den Satz "Sie könnten durch ein Auto getötet werden" auf dem Bürgersteig lesen.

Soviel zur dieser Scheinmoral hier.
 
QUOTE (Maik @ Sa 18.3.2006, 20:52) Ich bin dafür, dass man Autowerbung verbieten sollte, da sich bei uns auf der Landstrasse jährlich 10 Leute totfahren. Im Allgemeinen sterben mehr Leute durch Autounfälle als durch Drogen. Nur leider kehren das die Regierungen unter den Tisch, da sie nur durch die negativen Eigenschaften von Zigaretten mehr Steuern rechtfertigen können.
Ausserdem bin ich dafür, dass auf jedes Lenkrad der Satz "Autofahren kann tödlich sein" stehen müsste. Und jeder Fußgänger muss alle 10 Meter den Satz "Sie könnten durch ein Auto getötet werden" auf dem Bürgersteig lesen.

Soviel zur dieser Scheinmoral hier.

...
biggrin.gif
schliesse mich dir an... Sterben müssen wir alle einmal. wenn wir alles verbieten würden was zum tod führen kann... naja, wir haben ja eh zu wenig verbote... wir predigen freiheit, aber foredern gleichzeit andauernd neue verbote und gesetze... wer nicht leben will soll eben sterben... ganz einfach. wir selber tragen die verantwortung und die konsequenzen für unser handeln und das sollte man mal in die köpfe leute prügeln.... kann sein das junge leute nafälliger sind auf werbung, aber bitte wieviel webmaster hier wenden alle erdenkliche tricks an um menschen ihr geld abzuzocken? dies ist nicht als vorwurf gemeint... manchmal muss man eben im leben lehrgeld zahlen...
 
QUOTE (Maik @ Sa 18.3.2006, 20:52)Im Allgemeinen sterben mehr Leute durch Autounfälle als durch Drogen. Nur leider kehren das die Regierungen unter den Tisch, da sie nur durch die negativen Eigenschaften von Zigaretten mehr Steuern rechtfertigen können.


Im Allgemeinen werden Autos von Leuten auch deutlich mehr benutzt als Zigaretten...

Und mal unabhängig von der Frage, ob ein Rauchverbot in Restaurant etc. zur Lebenskultur passt, so bin ich doch der Meinung, dass ein solches Verbot erheblich zur Reduzierung des Rauchens beiträgt.
 
Statt das Rauchen immer mehr einzuschränken und die Werbung zu verbieten, sollte man den Verkauf verbieten!

Übrigens, die Aussage, dass Raucher das Gesundheitswesen belasten, ist falsch! Würden alle mit dem Rauchen aufhören, wären die Gesundheitskosten infolge höherer Lebenserwartung bedeutend höher.

Ivo - Raucher
 
@ivo

wenn du das rauchen radikal verbietest, werden zigaretten zur absoluten schmuggelware,

in österreich ist bereits jetzt shcon jede 3te zigarette hereingeschmuggelt (hab das vor wenigen tagen im zib gehoert)
 
Irgendwie finde ich die Werbung recht sinnlos und mich hat Zigaretten Werbung auch niemals angesprochen. Ich denke der Anteil, z.B. unter jugendlichen, welche wegen einer solchen Werbung anfängt zu rauchen, ist mehr als klein.

Ich finde dagegen Alkoholwerbung viel schlimmer, unter Alkoholeinfluss lässt sich en 16 jähriger einiges mehr andrehen als nur eine Zigarette... Ich bin für ein Verbot von Alkohol in den Clubs, weil es mich stört besoffene neben mir zu haben. ob das wohl durchzusetzten ist? ;-)
Wie mein Arzt letztes zu mir meinte (ich darf 2 Jahre kein Alk trinken wegen einer Behandlung), dass Alkoholvergiftungen den grössten Anteil an Notfalleinlieverungen im Spital ausmachen. Aber so wie es aussieht, scheint hier die Rechnung beim Staat mit dem Verdienst und den Gesundheitskosten aufzugehen...

Mike - Raucher
 
QUOTE Irgendwie finde ich die Werbung recht sinnlos und mich hat Zigaretten Werbung auch niemals angesprochen. Ich denke der Anteil, z.B. unter jugendlichen, welche wegen einer solchen Werbung anfängt zu rauchen, ist mehr als klein.

mit 13,oder so(da fangen ja viele mit dem rauchen an,...wuerd mich das schon faszinieren,...


QUOTE
Ich finde dagegen Alkoholwerbung viel schlimmer, unter Alkoholeinfluss lässt sich en 16 jähriger einiges mehr andrehen als nur eine Zigarette... Ich bin für ein Verbot von Alkohol in den Clubs, weil es mich stört besoffene neben mir zu haben. ob das wohl durchzusetzten ist? ;-)


ja, das sind die 16 jährigen, aber alkohol vergeht, einer der sich 10 mal total betrinkt ist noch nicht automatisch alkoholiker einer der 10 zigaretten raucht ist demnaechst raucher...



QUOTE
Wie mein Arzt letztes zu mir meinte (ich darf 2 Jahre kein Alk trinken wegen einer Behandlung), dass Alkoholvergiftungen den grössten Anteil an Notfalleinlieverungen im Spital ausmachen.



da kann ich dich beruhigen,hab selbst Rettungssanipruefung,und dort sind viele andere dinge davor, wie zum beispiel herzinfarkt,haushaltsunfaelle,kleinere verkehrsunfaelle uvm.
ausser das ist bei den schweizern anders ;-) ?


QUOTE

Aber so wie es aussieht, scheint hier die Rechnung beim Staat mit dem Verdienst und den Gesundheitskosten aufzugehen...



ja, und geschaeft ist das kein schlechtes, 1 nacht ausnuechtern im krankenhaus kostet bei uns ca. 400 ¤ (weis den wechselkurs in chf nicht), und das ist nicht so wenig .......
rettung kommt noch dazu
 
Ich finde die Werbung klasse, ne Zigarette in der Hand und mit der anderen den BH öffnen.

Das waren noch Zeiten als der Marlboro Mann durch deutsche Wohnzimmer geritten ist oder der HB Mann in die Luft ging.

Werbeverbot für Tabak oder Alkohol ist doch quatsch der wo es möchte macht es es doch eh, so sieht es doch auch mit dem deutschen Jugendschutz aus, alle Seiten mit erotischem Inhalt müssen mit einem AVS geschützt werden, habe ich gelacht der 15 jährige Junge kennt Mittel und Wege ganz locker an den Inhalt zu kommen den er möchte eben bei einem ausländischen Anbieter.

Verfluchte Doppelmoral, so gesehen sind doch alle Nichtraucher "Steuerhinterzieher" und alle 15 jährigen Jungs die mit Ihrer Freundin schlafen und das auch noch auf Video aufnehmen Verbrecher, bei dem Video ist es halt so aufnehmen darf er sich und seine Freundin schon aber den Video anschauen würde ja schon wieder unter das Jugendschutzgesetz fallen und somit würde er sich beim anschauen seines eigenen Filmes strafbar machen.

und und und.....

Ja ich bin ein Nikotin Freak, und stolz darauf..

 
QUOTE Werbeverbot für Tabak oder Alkohol ist doch quatsch der wo es möchte macht es es doch eh

autsch, sicher zahlen Konzerne Millionen weil der Kunde ja sowieso kauft wenn er das möchte.
Finde aus genannten Gründe trotzdem gut wenn viele Rauchen, Trinken und sich sonst früh in Grab befördern:) Also kurbelt die Werbung für Zigaretten und Alk an...

Wenn die Werbung jemand gut findet, scheint sie nicht schlecht zu sein. Werbung ist ja auf die Zielgruppe abgestimmt. Ich gehöre wohl nicht dazu.
 
Es geht hier nicht darum, ob jemand raucht oder nicht. Es geht auch nicht darum, ob rauchen erlaubt sein soll oder nicht.

Es geht um das Ethisch absolut verwerfliche Vorgehen, Werbung für eine Zielgruppe der 15-18 Jahrige zu machen (und das ist hier genau der Fall).
 
QUOTE (Benedikt @ Mo 20.3.2006, 8:28) Es geht hier nicht darum, ob jemand raucht oder nicht. Es geht auch nicht darum, ob rauchen erlaubt sein soll oder nicht.

Es geht um das Ethisch absolut verwerfliche Vorgehen, Werbung für eine Zielgruppe der 15-18 Jahrige zu machen (und das ist hier genau der Fall).

das taschengeld von uns jugendlichen ist schuld ;-) wuerden mir meine eltern nur 5 euro geben und wuerde ich n icht ab und zu ebayanern dann wär es nichtmal moeglich das ich sowas konsumier,....

und essen koennt ich mir auch nicht soviel kaufen @avatar...;-)
 
Zurück
Oben