"Watch Your Web" - Kampagne

Nico B

Legendäres Mitglied
Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner hat am heutigen Dienstag in Berlin die Kampagne Watch Your Web gestartet, ....

Zum Artikel



Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll. Ich könnte ausrasten.
ph34r.gif


Wann rallen die endlich, dass sowas nix bringt und bei denen kein Schwein Ahnung von der Thematik hat.



*Wut ablassen mit hmm... einem Killerspiel*


Grüße, Nico
 
QUOTE (Nico B @ Di 9.06.2009, 23:01) Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll. Ich könnte ausrasten.
ph34r.gif


Das werden die nie "rallen". Weil da jeder seinen Senf dazugeben muss und jeder denkt, er hätte Informatik studiert und selber 200 Domains laufen.
Ich frage mich immer, warum der Staat Leute vor solche Themen setzt, die in ihrem Leben wahrscheinlich noch nie von der Thematik gehört haben. Warum holt man sich nicht jemanden vom Fach, der sich mit dieser Thematik hundertprozentig auskennt und langjährige Erfahrung hat.

Schön das du den Beitrag aber mir mal gezeigt hast, ich zweifle immer mehr...
 
Es wird Zeit für eine Know-the-world - Kampagne die Politikern die Welt der Neuen Medien, des Internets einmal näher bringt...

 
Da hat jemand wahrscheinlich "Internet für Dumme" gelesen, und möchte jetzt unbedingt den Jugendlichen beibringen, wie man mit pers. Daten im Internet umgehen soll...
laugh.gif
 
schon recht Interessant.
Wenn ich das richtige sehe sind unter Tutorials nur die Seiten der Sponsoren/Förderer.
So kleine Projekte wie Facebook tauchen dort nicht auf.
 
QUOTE ch frage mich immer, warum der Staat Leute vor solche Themen setzt, die in ihrem Leben wahrscheinlich noch nie von der Thematik gehört haben. Warum holt man sich nicht jemanden vom Fach, der sich mit dieser Thematik hundertprozentig auskennt und langjährige Erfahrung hat.



Ich bin ja eigentlich kein großer Freund irgendwelcher Verschwörungen oder so.... Aber wenn man behauptet, dass der Staat/Politiker/Elite immer mehr überwachen möchte ist all die Grütze, die da abläuft perfekt geplant.

In diesem Sinne... "Chapeau" an die Politik.




Ps: Ja ich fühle mich als junger Mensch (19 Jahre) von sowas hm.. verarscht. Lasse mir ungerne von Leuten was zum Thema Internet erzählen, die nichtmal wissen was ein Browser ist. :|
 
Wenn ich die Initiative recht verstehe, dann geht es auch nicht um die Personen, welche sich schon mit dem Thema auseinander setzen und WISSEN, was sie anstellen:
Es ist leider eine Tatsache, dass viele Eltern und auch nicht wenige Jugendliche einfach nicht die Tragweite realisieren von ihren Aktionen in den fast unendlichen Weiten des www. Zudem ist es ein Faktum, dass online vor allem bezüglich dem Schulalltag schon mobbing besteht - facebook, schülervz usw lässt sicher grüssen.

Grundsätzlich finde ich den Ansatz gut, nur beginnt der nicht unbedingt beim Staat, sondern bei der elterlichen Erziehung. Wenn die Eltern nicht wissen, wie mit Daten und Inhalten im Internet umzugehen ist, wie soll es der 08/15-Jugendliche wissen?
 
Zurück
Oben