"Spezieller" Projektverkauf

EuD

Aktives Mitglied
Morgen zusammen,

ich hoffe ich poste das ganze im richtigen Forum ansonsten bitte verschieben. Es geht um folgendes. Ich betreibe seit mehr als 3 Jahren ein - Hobbymäßig - spezielles Fussballprojekt, sprich Vereinsbezogen. Das sich sowas nicht so leicht verkaufen lässt ist mir durchaus bewusst aber könnte es vielleicht doch auch für andere Leute interessant sind? Wegen der Domain oder kA was?

Den Link poste ich ungern, wenn dann per PN, weil ich selbst noch nicht zu 100% weiss ob ich das ganze nun wirklich aufgeben soll.

Die Eckdaten wären wie folgt:

Domainalter: Über 3 Jahre
DMOZ: Ja
Pagerank: 3
TLD: ".de"
Member: Rund 1500
Postings im angeschlossenen Forum: Über 100 000

Besucher seit Start (laut Analytics): Über 400 000
Seitenaufrufe: Mehr als 2 Mio.

Einnahmen: Nur via Linkverkäufe da ansonsten keine Werbung geschalten wurde.
Ausgaben: Nur der Webspace

Würde mich freuen ein paar Meinungen von Euch zu hören.

Grüße
 
Da es um eine Bayernseite geht, ist es für alle interessant. Die einen freuen sich, die anderen wollen lästern ;-)

Ungünstig ist, dass die Seite des Fanclubs auch darauf liegt.
Zudem ist in Foren die Klickrate recht niedrig.

Interessant wäre zu wissen, wie viele Stunden Du jede Woche reinsteckst für News, Forenpflege etc...
Erst wenn man den Aufwand kennt, kann man u.U. eine Wertschätzung vornehmen....
Gruß

Udo
 
QUOTE (teebeutel @ So 22.11.2009, 12:21) Da es um eine Bayernseite geht, ist es für alle interessant. Die einen freuen sich, die anderen wollen lästern ;-)

Ungünstig ist, dass die Seite des Fanclubs auch darauf liegt.
Zudem ist in Foren die Klickrate recht niedrig.

Interessant wäre zu wissen, wie viele Stunden Du jede Woche reinsteckst für News, Forenpflege etc...
Erst wenn man den Aufwand kennt, kann man u.U. eine Wertschätzung vornehmen....
Gruß

Udo

Die Sache mit dem Fanclub ist dann auch Geschichte ... also daran würde es nich scheitern. Normal habe ich 1 Stunde am Tag investiert bzgl. News posten etc. Vorallem wenn Sommerpause ist kommen 90% via Google -> Transfergeschichten etc. Da geht komischerweise am meisten.

Klar habe ich sehr viel Herzblut reingesteckt und auch mal mehrere Stunden am Tag auf der Seite verbracht.

Und nein ich würde die Seite auch nicht verkaufen nur weil die Mannschaft gerade Mist spielt sondern einfach aus persönlichen, sehr privaten Gründen
wink.gif
 
Ich denke, das ist so leicht oder schwer verkäuflich wie alle analogen Projekte, die regional, auf eine Stadt oder auf ein spezielles Thema eingeschränkt sind.


Eventuell zunächst im Forum nachfragen. Wenn das kaum Gewinn abwirft, dann könnte es mit einem Verkauf schwierig werden. Da könnte es sinnvoller sein, das Projekt für einen geringen Betrag an ein Mitglied zu übergeben, das dann die Fortführung sichert.
 
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort und sage erstmal Danke für die bisherigen Antworten. Natürlich hast Du Recht Jürgen und ich werde mit Sicherheit auch einige Leute die ich via meinem Portal kenne fragen ob sie Interesse daran haben.

Ich will ja auch keine Unsummen für mein Projekt haben sondern einfach ein bisschen Geld welches ich dann in ein neues Projekt investieren kann. Würde mich freuen wenn ich noch ein paar Meinungen der Ayom-Gemeinde bekommen würde.

Grüße
 
Zurück
Oben