"Game Download"-Verkauf über Ebay

Chr1977

Mitglied
Ich hab hier gerade eine komische Auktion bei Ebay entdeckt:
http://cgi.ebay.de/EA-Games-SPORE-Neu-UVP-...id=p3911.c0.m14

Also der bietet 45 mal den Download des neuen PC-Spiels "Spore" zum Preis von 34,50 € bei Gamesload.de an.

Wie hat der das kalkuliert?

Bei Gamesload.de hab ich nachgeschaut, da kann man über ein Partnerprogramm die Software bewerben. Selbst im Idealfall, wenn er den Download-Code x-fach über seine Partner-ID da einkauft, bekäme er von 15-19% Provision.

Gamesload selbst verlangt für das Spiel 53.95 €, er 34,50 €.
Wie kommt der auf den Preis? Selbst wenn er 0% Gewinnspanne draufschlägt, müsste er doch mindestens 53,95€ - 19% = 43,70 € verlangen?
 
Ist wohl ein Einführungsangebot gewesen. Manche Publisher sind ab und zu sehr spendabel.
Ich hatte neulich z.B. bei Amazon ein Game bestellt. Besonders schnelle haben es für 20 EUR bekommen, sonst 34,50 EUR.
Bei Gamesload handelt es sich ja auch nur um eine Downloadversion, da kann man den Preis noch mehr drücken.
Kein Porto, keine Verpackung, DVD, Druckkosten ...


 
Er verkauft Lizenzkeys
wink.gif
Keine Downloads
wink.gif
 
QUOTE (Peter H @ Sa 6.09.2008, 17:35) Ist wohl ein Einführungsangebot gewesen. Manche Publisher sind ab und zu sehr spendabel.
Ich hatte neulich z.B. bei Amazon ein Game bestellt. Besonders schnelle haben es für 20 EUR bekommen, sonst 34,50 EUR.
Bei Gamesload handelt es sich ja auch nur um eine Downloadversion, da kann man den Preis noch mehr drücken.
Kein Porto, keine Verpackung, DVD, Druckkosten ...

Ja schon, hatte ich auch gedacht. Wenn man es selbst runterladen muss und keine Verpackung etc. bekommt, müsste es eigentlich billiger sein.
Aber bei Gamesload selbst kostet es ja 53.95 €, was um einige Euro z.B. über dem Preis von Amazon liegt (die versandkostenfrei liefern).

Ok, mag sein, dass er das bald bei Ebay einstellen muss. Ist sowieso nicht ganz korrekt, da er das als privater Verkäufer betreibt.

Mich würde nur wirklich mal interessieren, wie er da zu so günstigen Konditionen einkaufen konnte.
wink.gif
 
QUOTE Bei Gamesload handelt es sich ja auch nur um eine Downloadversion, da kann man den Preis noch mehr drücken.


Glaubst du das interessiert die gierige Content-Mafia ... die haben schon damals bei Markteinführung der CD die Musik-CDs teurer angeboten als MCs und LPs, obwohl die Herstellung billiger war. Die streichen lieber mehr Gewinn ein als etwas billiger zu machen. Im aktuellen AlphaTecc Prospekt wird dieses Spiel für 49,00 Euro angeboten. Meiner Meinung nach müsste ein Download erheblich unter dem Preis eines Spiels mit Datenträger, Verpackung und gedruckter Anleitung sein. Außer das ein Download bei Gamesload.de legal ist unterscheidet er sich doch nicht mehr von einer Raubkopie.
 
Zurück
Oben