Quer drucken

Roger Bobst

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe hier eine Tabelle, die beim besten Willen nicht auf eine A4 Seite im Hochformat passt. Dass korrekt gedruckt wird, muss der Benutzer immer in den Druckeinstellungen auf A4 Quer umstellen.

Kann man diesen Schritt dem Benutzer abnehmen, indem man die Seitenausrichtung im HTML vorgeben kann ?

Danke und Gruss
Roger
 
Genau das habe ich schon eingebaut und musste feststellen dass die Browser (IE, Moz...) diese Anweisungen einfach ignorieren ? Kann es sein, dass die heutigen Browser CSS 2.0 noch gar nicht unterstützen ? Hat da jemand nähere Infos dazu, welcher Browser welchen Entwicklungsstand hat ?

Falsch hab ich kaum was gemacht, denn ich habe nur das Beispiel aus Selfhtml in meine Druckansicht kopiert.

Jetzt wo ich gerade nochmals die Selfhtml Seite "überlesen" habe, ist mir folgendes ins Auge gestochen:
QUOTE Zur Zeit ist das alles jedoch noch Zukunftsmusik. Die Stylesheet-Befehle liegen vor, doch die Browser unterstützen sie noch nicht. Von den Befehlen interpretiert lediglich der MS Internet Explorer seit Version 4.x diejenigen für den Seitenumbruch.

Damit hats sichs wohl erledigt, ich nehme nicht an, dass es noch andere Wege gibt ?

Gruss
Roger
 
Zurück
Oben