Quellcode ?

ChriSei

Mitglied
Hallo Community,

da ich mich noch nicht lange mit dem Thema Programmieren befasse ,habe ich jetzt mal eine Frage.
Ich habe einen Quelcode von einem bekannten umgeschrieben da dieser Quellcode nicht ganz meinen Anforderungen passte , jetzt meine Frage wie kann ich nun den Quellcode fertig sehen , damit ist das fertige Produkt gemeint also in Farbe ( nicht nur die Zahlen und Buchstaben )
smile.gif
.
Ich hoffe ihr könnt mir mit dem kleinen Problem helfen.
 
Hallo
Um was geht es genau? Programmier- oder Scriptsprache? PHP? JAVA? C++? C#? .....

Wenn du denn Quellcode ja abgeändert hast, dann musst du ihn ja sehen können?! Mit was für einem Editor hast du denn den Quellcode geändert?

War dein Bekannter damit einverstanden (Urheberrecht und so...)?

Oder meinst du das ausgeführte Programm?

Du musst schon etwas mehr dazu schreiben.

 
Hallo sorry das wusste ich nicht also das erste das mit dem Urheberrecht ist alles geklärt und passt auch alles.
Ich habe den Quellcode mit Word geschrieben
smile.gif

Den Quellcode kann ich auch sehen nur ich möchte die Suchmaske sehen die mit dem Quellcode erstellt wurde , also ich möchte die Suchmaske mit meinen änderungen sehen.
Ich hoffe diese Infos reichen
smile.gif
sonst schiebe ich noch welche nach.
 
nö, das reicht nicht :)
Mit Word Quellcode zu schreiben ist nicht sehr empfehlenswert.
Was für eine Scriptspache? Handelt es sich um HTML? Oder PHP ....
Was für eine Endung hat die Datei? .html ... oder .php .. oder was anderes?

Wenn es nur eine HTML Datei ist (also mit der Endung .html) dann kannst du die Datei einfach in Browser deiner Wahl aufrufen.
Mit PHP wirds schwieriger. Dann musst du schon einen Server laufen haben.

 
nochmals: du kannst programmieren bzw. quellcodes anpassen - machst dies aber mit word? irgendwie passt das nicht ganz zusammen in meinen Augen.

Schmeiss es auf den server und dann siehst du was du gebastelt hast, bzw. wie es "online" aussieht.
oder eben, wenn du eine normale .html hast, kannst du diese in jedem browser öffnen.
 
Ich kann nicht besonders viel an Quelltexten ändern und habe es auch nicht gelernt.
Am ende steht bei mir im Quelltext </table>
 
Na ja, wenn am Ende nur </table> steht, dann ist der Quellcode sowieso nicht korrekt .. oder nicht vollständig und es handelt sich nur um einen Include.

Am Ende eines HTML Documentes sollte eigentlich sowas in der Art

</body>
</html>

stehen.

Schau mal ob du die Datei im Browser (IE oder Firefox) öffnen kannst. Einfach Pfad zur Datei in der Adresszeile eingeben.

Wenn du dass nicht schaffst, solltest du echt die Finger von sowas lassen. Erst mal die Links oben durchgehen und lernen.
 
Wenn es eine einmalige Sache ist und es sich um HTML handelt, dann hilft dir vll. das hier:

- Rechtsklick auf den Desktop - Neu - Textdatei erstellen.
- Code einfügen.
- Datei (oben links) - Speichern unter

Dateinname z.b. : index.html
Dateityp: Alle Dateien (auswählen).


Fertig.

LG
 
Zurück
Oben