Qualitativer Traffic ist alles!

Daniel

Mitglied
Servus Leut
rolleyes.gif


also ich weiß selbst nach einigen Jahren und vielen erstellen Webseiten nicht wo wirklich guter Traffic zu holen ist...
ohmy.gif


Google und AltaVista bringen mir nach Statistik viele Hits aber keine nennenswerte Umsätze...
Besucher:Käufer Verhältnis ist 1000:1 und das optimistisch... nach vielen durchforsteten eigenen Statistiken von meinen unterschiedlichen Webseiten. Sprich nur jeder tausendste Besucher lässt Geld da...
blink.gif


Vor ca7 Jahren (war ich grad mal 16) brachte mir z.B eine Seite die ich regelmäßig mit PromoWare eingetragen habe monatlich ein schönes dreistelliges Taschengeld. (Könnt ihr glauben oder nich is aber so... hauptsächlich einfach ein 0190 Audiotex banner mit auf eine "private seite" die "zufällig" viele keywords enthält usw...) Heute scheint das konzept von Promoware ja einfach in der Masse zu verschwinden...


Thema Besucherkauf: Viele angebliche Portale wo man "echte" Besucher kaufen kann entpuppen sich dann als ein Server der einfach 500000 mal deine URL aufruft - über verschiedene Proxys das es nicht ganz so auffällig ist
blink.gif


Wenn man guten und viel Traffic hat scheint es komplett egal zu sein welches produkt verkauft wird. Traffic ist alles!


ohh man ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber es geht ja um die Frage, woher zahlungskräftig(er)en Traffic bekommen ?
wink.gif


Ist ein Besucher:Käufer Verhältnis von 1000:1 denn normal ?

Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht ?


MfG
 
Na ja, ich sehe das eher positiv. Früher haben Leute mit Müll Geld verdient. Heute nutzen viele das WWW bzw. Suchmaschinen zur Information - und übergehen solche Projekte. Außerdem gibt es heutzutage eben Onlineshops tonnenweise, weil zu viele Leute versuchen, damit schnell Geld zu verdienen.

Auch die Suchmaschinen sind in vielen Dingen schwieriger geworden, Seiten kommen eben heute nicht mehr so schnell hoch. Langfristigkeit und Konstanz ist notwendig - ganz wie im realen Leben, das Internet ist ja auch ein realer Teil, warum sollten da andere Regeln gelten?
 
Also ich finde es kommt immer drauf an wie man seine Website an den Mann bringt.

Wenn ich zb. mit einem Tier Kleinanzeigenmarkt Werbung auf einer Erotik Seite mache, dann würde mir auch nur jeder 1000 Besucher was bringen. Schalte ich aber meine Werbung auf einer Themenverwandten Seite dann sollte mir mind. jeder 100 Besucher was bringen. Sonst macht man irgendwas falsch und sei es das Desing aug der Webiste usw.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das mir jeder 1000 Besucher nur was bringt. Jedenfalls ist es bei mir nicht der Fall, sei es auf meinem Kleinanzeigenmarkt oder in meinem Forum, überall meldet sich ca. jeder 100 User an.

Selbst das finde ich noch schlecht und werde mir meine beiden Seiten nochmal genau anschauen damit mir zb. jeder 50 Besucher was bringt.

LG Brian
 
Also bei meinem Projekt (noch keine großen Erfahrungwerte) meldet sich jeder 300. Besucher über ein Werbemittel an!
Die Click-Raten liegen deutlich höher als die Sales, da ich die Werbung zum einen themenrelevant schalte und in die Texte integriere.
Für die schlechtere Sales-Rate kann ich mir nur eines vorstellen, dass der momentane Traffic nur zu wenigen Prozent meiner wirklichen Zielgruppe entspricht (Neulinge im Thema).

In diesem Fall stellt sich mir die Frage, wie ich genau diese Zielgruppe auf meine Website bekomme, denn mit Signatur-Links in Foren zum Thema erreiche ich meist nur die, die vom Thema schon Ahnung haben!

Meiner Meinung wäre Suchmaschinen-Traffic zu den entsprechenden Keywords der richtige Traffic, außer ich könnte es schaffen Links von Buchmachern und Wettbörsen zu erhalten, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Naja, wenn meine Domain nun endlich auf meinem neuen Webspace umgezogen ist, geht es weiter mit der Arbeit
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Zurück
Oben