Putty Alternative

Marcs

Legendäres Mitglied
Bin auf der Suche nach einer Alternative für Putty.

Voraussetzungen:
Muss die Möglichkeit besitzen Benutzer + PW zu speichern für mehrere Server und so ermöglichen mit einem Klick auf den gewünschten Server einzuloggen.

Falls jetzt jemand reklamiert bezüglich Sicherheit und Co.
- Ja kenne ich
- Nein, kein Root Zugriff

Freue mich über jeden Tipp
smile.gif
 
ich kann nur empfehlen, das ganze ssh-auth über rsa keys laufen zu lassen, in verbindung mit putty und pageant kannst du dich dann per klick auf gewünschtem server einloggen.
 
Ne wirklich alternative zu putty gibt es nicht, keins läuft so rund
sad.gif


Verknüpfung anlegen

"C:\putty.exe" -ssh root@server.de -pw passwort"

und schon kann mans ich automatishc einloggen
 
Ich benutze nur Putty. Windows und Symbian.

Warum brauchst Du eine Alternative? Explorer Style File Transfer?
 
Ich halte es nicht für ne gute idee, aber die schlüssel auf der platte liegen haben ist auch net besser und ne sicherheitsdiskussion wollte er ja nicht
wink.gif


 
Es ist ganz einfach, ich habe einige Server und ich muss nur die Programme top und htop aufrufen, event. mal einen Versions-Check machen, mehr nicht. Ich bin kein Systemadministrator und auch kein Root User
wink.gif
.
Aber es ist sehr lästig ständig neu einloggen (Programm schliessen > IP eintippen > Benutzer > Passwort) und dann zu switchen.

@Shopping
Kauf ich mir
smile.gif
Mir fehlen nur noch die gewohnten Farben.. wie aktiviere ich das?
smile.gif
 
QUOTE (Chefbluberer @ Fr 5.09.2008, 16:38) Ich halte es nicht für ne gute idee, aber die schlüssel auf der platte liegen haben ist auch net besser und ne sicherheitsdiskussion wollte er ja nicht
wink.gif


wer keys ohne passphrase hats nicht anders verdient
smile.gif
 
Zurück
Oben