Projekverkauf bei Sedo oder / und Ebay

Tifflor

Angesehenes Mitglied
Hallo,

wer von euch hat Erfahrung (macht das also des oefteren) mit Projektverkaeufen bei Sedo oder Ebay und hat evtl. Zeit und Lust (natuerlich nicht fuer umsonst) mir bei selbigem zu helfen ?

Ich meine jetzt nicht irgendwelche 1,50 Euro Domains oder Projekte sondern es geht um ein Projekt in einer Grössenordnung (angepeilter Verkaufspreis) von hoch 4 bis niedrig 5stellig (also irgendwas ab 8.000 Euro)

Worum es mir geht ist jemand der a) mit mir die notwendigen Infos zusammentraegt bzw dann in ansprechender Form zusammenfasst die für einen solchen Verkauf nuetzlich / notwendig sind, bzw das ganze insbesondere sollte es zu einem Verkauf bei Ebay kommen dieses auch in ansprechende Praesentation (Template) verpackt.

Bitte per PM melden dann gibts weitere Infos bezueglich des Projektes, Provision / Verguetung was auch immer :)

Danke und Gruss


 
Hi,

da muss ich auch gleichmal ne Frage nach werfen, wie verhält es sich zum Beispiel mit Affiliate-Projekten, sollte man da nen eigenen Account zum Beispiel bei affili aufmachen nur für das Projekt und diesen dann auf den neuen Domainbesitzer übertragen, denn dieser möchte ja dann den Verdienst haben?

MfG uNi
 
;-) jo das hat was damit zu tun, wenn man ein Projekt verkaufen möchte auf dem auch Verdient wird über Affili etc... wie man das weitergeben kann oder sollte an den Käufer dieses Projektes bzw. Seite. Ich denke mal das interessiert sicherlich auch Leute, oder schaltet man dann die Werbung einfach ab?

MfG

uNi
 
Bei affili darfst du doch pro Account nur eine Domain bewerben, somit hat sich doch deine Frage selbst beantwortet, du gibts den Account für die Domain mit. Den der bringt dir ja dann nichts mehr wenn dir die Domain nicht mehr gehört.

LG Brian
 
sorry aber ich kriege echt plack, gleiches thema wie vor 2 tagen erst, leute ich suche hier in diesem thread jemand der MIR AKTUELL bei einem projektverkauf behilflich sein kann...ICH fuer MEIN PROJEKT...wenn jemand irgendwelche probleme oder fragen mit seinem projekt bezueglich sedo oder was weiss ich hat, kann man da nicht einfach einen eigenen thread zu aufmachen anstatt meinen zuzumuellen ?

danke vielmals im vorraus fuer den gegenseitigen respekt vor anderer leute wuensche...
 
Poste doch Dein Angebot in verschiedenen Foren - erwähne alles wichtige, wie Einnahnen, Kosten, Mitgleideranzahl etc. und stelle es zusätzlich bei Sedo, Nicit und ähnliche Börsen ein - wenn englisch, dann eventuell auch noch hier: domainstate.com

Schreibe eventuell in Frage kommende Interessenten, zB. mit ähnlichem Projekt an - aber aufpassen: Spamgefahr.

Erwähe dein Projekt das es zum Verkauf steht immer in den Signaturen der Foren und schreibe es auch direkt deutlich in Dein Projekt rein.

So habe ich zB: gewechselt.com erfolgreich verkaufen können
smile.gif


Gruß Dirk
 
jo danke schonmal fuer die tips,

mein problem ist eher halt ein zeitliches, ich kann das projekt alleine so nicht mehr weiterfuehren, bringe das also entweder an den mann oder muss es einstampfen was sehr schade waere...mit sedo ansich kenne ich mich halt nicht aus, k.a. was man da beachten muss, und sollte ich (was fuer mich die letzte option waere) das bei ebay einstellen, dann braeuchte ich halt jemand der das grafisch ein wenig aufbereiten kann (die praesentation bei ebay meine ich)

aber danke trotzdem wie gesagt schonmal fuer die tips

 
@Tifflor

Wenn Du selbst mit einem Wert von ca. 8000,- ausgehst, dann würde ich bei Sedo oder bzw. bei Nicit (den Daniel) anrufen und direkt nachfragen, ob Sie für dich die Direktvermarktung übernehmen würden/könnten - da kennt man sich zumindest etwas aus und durch die jahrelange Arbeit im Domainbuisness haben die auch ein gewisses Potenzial an Kunden.

Sollte es sich um Deinen Shop in Deiner Signatur handeln, dann solltest Du es zusätzlich auch noch in verschiedenen entsprechenden Foren für diese Zielgruppe posten.

Wichtig wäre halt, wenn Du die wichtigsten daten zusammentragen könntest:
1. Umsatz (Jahr/monatlich)
2. Kosten (Jahr/monatlich)
3. Gewinn (monatlich)
4. Gibt es Aussenstände?
5. Positionierung des Projektes bei Google & Co
6. Zugriffszahlen (TypIns)
7. und und und... - das sind so Dinge, nach dehen mit Sicherheit ein Interessent fragen wird

Ach ja, bevor Du Ihn "einstampfen" - also dicht machen willst, dann schenke mir das Projekt, wenn es mir zusagt, dann gebe ich auch vom Gewinn eine beteiligung über einen festen Zeitraum ab
smile.gif
))

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben