Projektvorstellung: Affiliate-Central.com

andos

Mitglied
Hallo,

wir möchten euch heute unser Webprojekt Affiliate-Central.com vorstellen.

Bei diesem handelt es sich um ein zentrales Dashboard, welches euch all eure Affiliate-Statistiken aus diversen Netzwerken gebündelt an einem Ort darstellt.
Somit müsst ihr euch nicht mehr überall einloggen, sondern könnt alle Informationen über unsere Seite abfragen.

Zurzeit unterstützen wir 15 der wichtigsten Netzwerke wie Adsense, Amazon oder Zanox und sind stets bemüht, diese Liste zu erweitern.

Welche Features bieten wir momentan:
- Allgemeine Zusammenfassung aller Umsätze
- Detaillierte Netzwerk- und Programmstatistiken
- freie Zeitraumauswahl und Vergleich Zeiträume/Netzwerke
- Webapp für mobile

Welche Features sind geplant:
- Benutzerverwaltung
- Reports/Alerts
- Einbindung eigenes Partnerprogramm
- Api für Statistikabfragen


Wir haben also noch einiges vor und ihr könnt die bestehenden Features zurzeit kostenlos testen, da wir uns noch in der Beta-Phase befinden!

Aufgrund der Beta-Phase sind wir auch stark an Verbesserungsvorschlägen und Kritik interessiert.
Also lasst uns wissen, wenn euch etwas nicht gefällt.

Wir sehen uns auf Affiliate-Central.com.
 
Zum einen sind wir bei nahezu gleichem Service um die Hälfte billiger als die genannte Konkurrenz, was ja für einige Webadmins durchaus relevant sein dürfte.

Desweiteren wollen wir uns in der Zukunft durch bessere Funktionalität und mehr Features von dieser abheben.
 
Die Frage ist, warum man solche sensiblen Daten einer Privatperson überlassen sollte? Das Projekt firmiert ja unter einer Privatperson. Das Geld reichte also nicht einmal, um eine ordentliche Firma zu gründen. Das sagt eigentlich schon alles ...
 
Beim Thema Sicherheit nutzen wir ähnliche Techniken beispielsweise zur Verschlüsselung der Daten wie es die Konkurrenz tut. Von daher würde ich das jetzt nicht nur auf den Firmennamen reduzieren..

Aber die Entscheidung liegt dann natürlich beim Endkunden, klar.
 
QUOTE (andos @ Sa 7.03.2015, 18:25) Beim Thema Sicherheit nutzen wir ähnliche Techniken beispielsweise zur Verschlüsselung der Daten wie es die Konkurrenz tut. Von daher würde ich das jetzt nicht nur auf den Firmennamen reduzieren..

Aber die Entscheidung liegt dann natürlich beim Endkunden, klar.

Fakt ist aber, das der Betreiber trotz bester Verschlüsselung in der Regel immer auf den Datenbestand zugreifen kann.
 
Klar, ein gewisses Restrisiko gibt es immer, aber das ist bei der Konkurrenz genau dasselbe.
 
Hallo,

QUOTE Die Frage ist, warum man solche sensiblen Daten einer Privatperson überlassen sollte? Das Projekt firmiert ja unter einer Privatperson. Das Geld reichte also nicht einmal, um eine ordentliche Firma zu gründen. Das sagt eigentlich schon alles


Das Risiko von Datenmissbrauch ist das gleiche - egal ob Firma oder Privatperson - bei der Firma sogar etwas höher - da meist mehrere Personen Zugriff haben ....
 
Hallo Andos
Ich bin schon seit einigen Jahren kein Affiliate mehr, aber wenn ich das mal wieder werden wollte, würd ich auf keinen fall dafür im voraus etwas bezahlen, denn dass ich überhaupt etwas damit verdiene ist ja meist sehr fraglich. Also, falls ich nach einem Affiliate-Netzwerk suchen würde – wäre ich bei dieser Website ganz schnell wieder verschwunden, ohne mich weiter umzuschauen - selbst wenn du mir "70 Tage (statt 7) kostenlos ausprobieren" anbieten würdest.
Daher kann ich nur vorschlagen das Konzept, bzw. Einkommen auf den Erfolg des Affiliates zu setzen, sprich einen Teil seines Gewinns wird zu deinem Einkommen. Somit trägt niemand einen Verlust wenn es keinen Erfolg gibt.


 
Ich verstehe gerade nicht so ganz, was du meinst.

Wir bieten ja kein Affiliate-Netzwerk an, sondern bilden nur die Statistiken von diversen Netzwerken ab.
 
QUOTE (Seo.gy @ So 8.03.2015, 13:41) Hallo,


QUOTE Die Frage ist, warum man solche sensiblen Daten einer Privatperson überlassen sollte? Das Projekt firmiert ja unter einer Privatperson. Das Geld reichte also nicht einmal, um eine ordentliche Firma zu gründen. Das sagt eigentlich schon alles


Das Risiko von Datenmissbrauch ist das gleiche - egal ob Firma oder Privatperson - bei der Firma sogar etwas höher - da meist mehrere Personen Zugriff haben ....

Die Erfahrung zeigt, das eher das Gegenteil der Fall ist. Viele Projekte dieser Art die Privat oder unter einem EInzelunternehmen geführt werden, sind häufig besonders bedenklich. Da hier meistens das Wissen zum Datenschutz fehlt. Zudem stellt sich die Frage, ob überhaupt eine Genehmigung von Zanox und Co vorliegt? Falls nicht, dürften die Probleme und Abmahnungen vorprogrammiert sein.
 
Wir nutzen die von den Netzwerken angebotenen Schnittstellen, um die Statistiken abzufragen. Da benötigt man keine Genehmigung..
 
QUOTE (andos @ So 8.03.2015, 18:04) Wir nutzen die von den Netzwerken angebotenen Schnittstellen, um die Statistiken abzufragen. Da benötigt man keine Genehmigung..

Ich denke mal, das sehen die Netzwerke bei einer kommerziellen Nutzung wesentlich anders. Hierzu ist durchaus eine Genehmigung erforderlich.
 
Würde mich mal intressieren wo du das gelesen hast. Was ist denn bei einer kommerziellen Nutzung im Vergleich zur privaten anders, die Anzahl der Requests an die Schnittstelle.
In aller Regel regulieren das die Netzwerke über ein Limit.

Jedenfalls konnte ich in den Dokumentationen der Apis nix von nötigen Genehmigungen etc. lesen..
 
Um es zu betonen: Der Hinweis sollte Dein Projekt nicht in einen negativen Schatten stellen. Vom Design ist es ansprechend. Eine kommerzielle Nutzung ist immer dann gegeben, wenn wie hier eine finanzielle Gegenleistung durch die Kunden erfolgen soll. Das sehen einige Netzwerke gar nicht so gerne. Insofern macht es Sinn, sich zuvor abzusichern, bevor die Abmahnungen eintreffen. Meistens läuft es ein Jahr gut. Das Projekt entwickelt sich prächtig und plötzlich wird durch eine Abmahnung alles zu nichte gemacht.
 
Zurück
Oben