Projektvorstelltung - automarkt.bz

luckya3

Mitglied
Hallo

Ich möchte gerne ein neues Projekt welches seit einigen Tagen online ist vorstellen.

automarkt.bz

Ein Online - Automarkt spezialisiert für Südtirol. :)

Verbesserungstipps und sonstige Inputs sind herzlich willkommen.


LG

Lukas Gartner

 
Erfolgschancen irgendwo zwischen 0 und garnicht.

Offensichtlich gebühren geplant für ne ganz leere seite, das würde ich schonmal für die nächsten 3-4 jahre ausbauen.




http://automarkt.bz/index.php?d=bezahlen

Bankdaten zur Überweisung Ihrer Gebühren :

Ihre Bank Ihre Kontonummer Ihre Bankleitzahl


Du schaffst es nichtmal ein fertiges template komplett auszufüllen? Traurig



Ein einziges auto zum start? das ist nichtmal mehr traurig sondern schon peinlich.


Designfehler ->
http://automarkt.bz/index.php?d=details&id=13



AGB sind sehr Dürftig.



Domain ist ein griff ins klo.



Fazit, spar dir die Domaingebühren und lösche das angebot oder mach es richtig. Im moment ist es in keinster weise zu gebrauchen.
 
Danke Chefbluberer für deine Kritik!

1) Könntest du mir das bitte genauer erklären, wie du auf die Behauptung kommen kannst, dass die Erfolgschancen irgendwo zwischen 0 und garnichts liegen?

2) Die Bezahlen Funktion habe ich absichtlich leer gelassen, denn das Projekt soll ja ein Jahr lang kostenlos laufen.

3) Wie soll ich denn bitte zum Start mehr Autos im Repatoire haben wenn dass Projekt erst gestartet wurde?

4) Danke für den Hinweis auf den Designfehler, werde ich sofort beheben!

5) Warum ist die Domain ein Griff ins Klo?


Bin sehr dankbar für eure Kritik, aber wenn jemand Kritik ausübt, sollte am diese auch begründen! :)
 
1. Ganz einfach -> 12 Jahre Erfahrung. Und mal ehrlich viel Arbeit hast du da nicht reingesteckt und das sieht man dem Projekt auch an.

2. Bau sie ganz aus und cchreib gross hin KOSTENLOS. Macht nen besseren eindruck als zahlreiche hinweise auf ne kommende Bezahlung
wink.gif


3. Geh zu den Autohäusern hin und frag sie ob du ihre Autos kostenlos listen darfst, meist haben sie nichts dagegen und du hast schonmal mehr Content. Ist zwar für dich mehrarbeit aber meines Erachtens nach lohnt es sich.

5. .bz? Belize? kennt keine sau. Versuch es doch mal automarkt-suedtirol.it oder ähnlichem wobei das ein punkt ist wo manche Seo heinis was anderes sagen würden.
 
Danke Chefbluberer für deine Meinung und Tipps!

Wenn man auf der Startseite ist, müsste sich eigentlich ein Pupop in Form eines Post Its öffnen auf dem steht, dass es Kostenlos ist.

Das mit den Autohäusern ist mir auch schon in den Sinn gekommen, werd ich auch versuchen.

Der Grund dafür dass ich eine Belize also eine .bz Domain genommen habe, weil Bozen die Hauptstadt von Südtirol ist, und die Abkürzung für Bozen .bz ist.


LG
Lukas
 
QUOTE Ein Online - Automarkt spezialisiert für Südtirol. :)


WTF is .bz ??? Wieso hast du dann eine .bz Domain? Ehrlich gesagt weiss ich nicht mal für was .bz stehen soll!


QUOTE Versuch es doch mal automarkt-suedtirol.it oder ähnlichem wobei das ein punkt ist wo manche Seo heinis was anderes sagen würden.


Man sollte sich immer die TLD von dem Land holen in dem man gut gelistet werden will. Vielleicht will er in .bz gut gelistet werden.


QUOTE Du schaffst es nichtmal ein fertiges template komplett auszufüllen? Traurig


Das schaffen auch viele Webkatalogbetreiber nicht. Was meinst du wie oft ich da irgendwelche Spam-Newsletter mit dem Absender "YourEmail@yourdomain.tld" und ähnliches erhalte?
 
QUOTE (luckya3 @ Mo 8.12.2008, 18:04) Der Grund dafür dass ich eine Belize also eine .bz Domain genommen habe, weil Bozen die Hauptstadt von Südtirol ist, und die Abkürzung für Bozen .bz ist.

Damit wirst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht gefunden, wenn jemand nach "Seiten aus Italien" sucht. Denn Google richtet sich da in der Regel nach der TLD, ganz egal was deine Sprach ist und wo der Server steht.
 
Das ist mir selber bewusst, dass es für Google usw. besser gewesen wäre, eine .it Domain zu nehmen. Aber aus meinen Erfahrungen, laufen in Südtirol .bz Domains ganz gut. Werbung usw. werde ich viel Offline machen.
 
Hallo Lukas,

klar erst einmal hofft man natürlich immer das sein eigenes Projekt in irgendeiner Weise erfolgreich wird. Aber Autoportale gibt es ja auch schon einige und darunter sind wirklich Projekte mit Marktbeherrschender Stellung. Vielleicht wird es ja dadurch etwas dass du das ganze regional anbietest.

- Hintergrund finde ich persönlich etwas unpassend
- Header würde ich auch etwas ändern, erinnert mich an ne kleine Tuningseite

Wünsche Dir alles gute für dein Projekt und nimms nicht so persönlich wenn einige User hier etwas scharfe Kritik abgeben, aber viele von denen haben wirklich Ahnung :)

 
Hallo Basti!

Danke für deine Meinung!

Ja, Hintergrund und Header werde ich noch ändern!

Lg
Lukas
 
Hallo luckya3,

optisch sieht die Seite, wie schon von vielen hier bemängelt, sehr unprofessionell aus. Das Design solltest Du dringend überarbeiten und vor allem auch auf Details achten. Den Text kann man beispielsweise auch mit "padding" ausstatten u.s.w.

Die .bz Domain muss nicht zwingendermaßen schlecht sein. Vielleicht kannst Du mit Offline-Werbung in Kombination mit Werbeplätzen auf den Internetseiten regional ansässiger Unternehmen ( beispielsweise Autohäuser ) etwas Traffic generieren. Vorraussetzung ist allerdings ein seriöses Design, denn ich kaufe / verkaufe garantiert kein Auto über eine Seite die mir unseriös und unprofessinonell erscheint.

Auch von mir die besten Wünsche,

Christopher
 
also im Raum "Bautzen" Kfz-Kennzeichen "BZ" hätteste damit vielleicht erfolg
wink.gif
 
Als ich den Thread zum ersten Mal gelesen habe, hatte ich an einen Schreibfehler - bz statt biz - gedacht.

Oder an ein absichtliches Falschschreiben, damit die Url nicht im Original gefunden wird.

Positiv kann man natürlich sagen: Jemand, der keine Internetkenntnisse hat, der nimmt das 'bz' womöglich sogar tatsächlich für Bozen.

 
Hallo!

Das mit dem Design sehe ich auch ein, hätte von euch jemand Lust und Zeit, mir das zu machen, weil ich bin nicht so der Grafiker! :)

Natürlich wird der auch von mir bezahlt!

Lg

Lukas
 
Zurück
Oben