Projektverwaltung

mandanz

Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin gerade am Überlegen wie ich am besten meine ganzen Web-Projekte verwalte.
Denke dabei an: ToDo, Datensammlung, Projektverlauf, ..einfach eine Übersicht über seine Projekte haben.

Wenn man viele kleine Projekte hat vergisst man schon mal sich um eines darum zu kümmern.

Verwendet ihr irgendwas in der Art oder hab eine Idee dazu?
 
Naja, ich bin da vielleicht etwas Retro, aber wir sammeln alles in Ordnern. Die sieht man jeden Tag und weiß was man zu tun hat, bzw. wird drauf aufmerksam gemacht. Alles was gemacht wurde wird ausgedruckt und dazu geheftet.
 
QUOTE (Toblerone @ Fr 27.4.2007, 21:58) Naja, ich bin da vielleicht etwas Retro, aber wir sammeln alles in Ordnern. Die sieht man jeden Tag und weiß was man zu tun hat, bzw. wird drauf aufmerksam gemacht. Alles was gemacht wurde wird ausgedruckt und dazu geheftet.

Willkommen im Retro-Club. Ich habe einen Schnellhefter in dem jedes Projekt ein Blatt hat. Darauf schreibe ich dann was noch zu tun ist und Ideen, die man machen kann, wenn man Zeit und Lust hat. Erledigtes wird einfach durchgestrichen. Wenn das Blatt zu voll gesudelt ist, mache ich einfach ein neues.

Wichtige Sachen für alle Projekte, die dringend erledigt werden sollten, schreibe ich manchmal auch auf ein Extra-Blatt. Das wird dann einfach abgearbeitet.

Mir reicht das. Ich führe aber auch keine Listen für PR, BLs und ähnlichem unwichtigen Datenmüll.
 
Irgendwas stimmt in dem Forum mit der Emailbenachrichtigung nicht.
Über die beiden Antworten wurde ich schon wieder nicht benachrichtigt.

Ich mache es auch mit Zettel und Stift. Vor allem die kleinen Schmierzettel sind wichtig für die Ideen neben dem Arbeiten.

.. ich würde aber gerne ein elektronisches System dafür einsetzten.
 
Zurück
Oben