Projektverkauf / Tausch

Wir überlegen, evtl. unser Live - Auktionshaus www.kopino.com abzugeben.
Grund:
1. Es fehlt einfach die zeit, da es doch einiges an Aufwand erfordert, wie Warenversand usw.
2. Um es noch größer rauszubringen fehlen uns leider genügend finanzielle Mittel um weiter in Werbung zu investieren.
3. Das Projekt läuft derzeit nur nebenberuflich und kann nicht weiter parallel zum Hauptgeschäft betrieben werden.

Umsätze liegen monatlich im mittleren 4 - stelligen Bereich- ( ca. 3 - 6 Tsd. )
Bieter / Mitgliederzahlen im unteren 4 - stelligen Bereich.
Tägliche Einnahmen !
Projekt läuft (noch) werbefrei. Umsätze kommen allein durch den Verkauf von Gebotsrechten und ersteigerten Waren.
Vollexistenz möglich!!!

Preisvorstellungen liegen im unteren 5 - stelligen Bereich, wobei der Käufer auch weiterhin 1/4 der Umsätze in weitere Vermarktung/Werbung investieren sollte.

Ideal als Zweitprojekt für einen Online-Handel.


Evtl. auch Tauch gegen kleineres Projekt, welches weniger aufwändig ist, im Bereich Games, Downloads o.ä.



Interessenten melden sich bitte per PN.

Danke.
 
Hallo,

mags ein, dass die "Umsätze" für den Einen oder Anderen durchaus interessant sind, aber viel wichtiger ist es doch zu erwähnen, was das Projekt hat an: a) Kosten (Mitarbeiter, Wareneinsatz etc.), b) Gewinn und c) laufende Verbindlichkeiten, welche evnetuell noch übernommen werden müssten.

Was nützt einem ein Projekt was 4-6tausend im Monat Umsatz macht, wenn auf der anderen Seite nur ein Gewinn von 500,- € übrig bleiben bzw. die Kostennote 90% vom Umsatz beträgt.

Sicherlich "klingt" ein hoher Umsatz nach viel - aber das entscheidende Verkaufsargument ist immer der der Gewinn
smile.gif
und wenn der Gewinn im Monat nur 250,- oder 500,- € beträgt, dann ist ein Projekt auch nicht das Wert, was man sich so vorstellt, sondern eher ein Bruchteil von dem - gerade, wenn weitere laufende Verbindlichkeiten (neben dem Kaufpreis) übernommen werden müssten, schmälert dies den Verkaufspreis enorm.

Wie sieht es also damit aus ?

Gruß Dirk
 
Ich kann aus bestimmt zu verstehenden Gründen jetzt hier keine genauen Gewinne veröffentlichen.
Nur soviel:

Die Seite läuft aus Zeit - und Kostengründen derzeit nur auf "Sparflamme".

Was meine ich damit:

Am Tag bieten wir momentan nur 2 - 5 Artikel in den Abendstunden (19.00 - 21.00 Uhr) an. Und auch nur zu diesen Zeiten schalten wir Adwords-Werbung.

Wer also intensiv daran arbeitet, täglich 20 Artikel laufen lässt und mehr Werbung schaltet, kommt durchaus auf Umsätze von 20,000 Euro im Monat, jetzt sind es eben nur 4 - 6.000 Euro Umsatz.

Es liegt entscheidend daran, welche Artikel man reinsetzt, hiernach richtet sich auch die Anzahl an aktiven Bietern.

Es gibt etliche Stammuser, die täglich mitbieten.
Mitgliederzahlen liegen im 4-stelligen Bereich.

Zum Personaleinatz:

Das Projekt kann von 1 Person mit einem Aufwand von 1 - 3 Std. täglich betreut werden.

Zum Warenversand:

Wir haben hier ein kleines Lager, wo wir vorwiegend Kleingeräte haben, die wir sofort nach Auktionsende versenden.
Größere Artikel kommen vom Großhändler direkt zum Kunden, also Dropshipping.
Dies geht schneller und die Ware muss erst beim Großhändler bezahlt werden, wenn der Kunde den ersteigerten Artikel bezahlt hat.
Also kein riskanter Einkauf, sondern nur nach Bedarf.


Wer ernsthaft Interesse hat, bitte per PN melden, dann kann ich vieles noch genauer erklären, auch wie und mit welchen Mitteln und Zeiteinsatz paar Tausend Gewinn im Monat übrigbleiben.

Übrigens:
Händlerkontakt, Kontakt zum Programmierer und der Server werden komplett mit übergeben.

Verkauf ist nicht dringend, aber wer mir ein gutes Angebot macht, kann das Projekt übernehmen.
Preisvorstellung wie gesagt im unteren 5-stelligen Bereich.
 
Zurück
Oben