Projekte schätzen lassen ...

MarcoCH

Angesehenes Mitglied
Hallo

Wo kann man professionell noch Internet-Projekte schätzen lassen? Sedo bietet das nicht mehr an.

Danke und Gruss

Marco
 
z.b bei Ayom, die meisten User haben ahnung wieviel ein Projekt wert ist, würde es mal versuchen
wink.gif
 
Hallo ich benutze immer diese Seite um einen schnellen Überblick zu bekommen wieviel ein Projekt wert ist.

Die Daten schwanken zwar ab und zu, aber wenn man selbst eigene Webprojekte hat kann man die Ergebnisse ja gegenüberstellen und anhand des eigenen Faktors die Bewertung durchführen.

http://www.seitwert.de

Viel Spaß damit
 
Also Spaß machts ohne Frage - und gut aus sieht es auch.

Ich habe gerade einmal zwei Seiten miteinander verglichen. Das Ergebnis finde ich persönlich toll:

mallorcainfos.com wird höher bewertet als zanox.de - Zanox wurde gerade von Springer gekauft für über 230 Millionen. Na dann brauchen wir doch Contaxe überhaupt nicht mehr, weil mallorcainfos.com doch noch ein Stück mehr bringen wird.

Aber wir gebens günstiger ab - 200 Millionen genügen uns. Interessenten melden sich bei mir bitte per PN. Aber bitte keine Spaßbieter, denn die werden umgehend anwaltlich gehetzt.
rolleyes.gif


Ergänzung
Ich finde die Idee wirklich toll, die Seite ist Klasse gemacht - aber man müsste geringfügige Korrekturen vornehmen. Obwohl es so für uns passen würde.

 
Wie schon zuvor beschrieben das Programm ist keine SEO Expertengruppe, aber dafür das es automatisch abläuft gibt es einen so finde ich sehr brauchbaren Überblick.

Ob Zanox das Geld wert ist was Springer dafür bezahlt hat wird sich zeigen.

Einen interessanten Artikel zur Flucht der Verlage in Web 2.0 Projekte konnte man ja in der letzten Ausgabe des Spiegels lesen.
Für alle die kein Spiegel Abo haben hier der Link auf den Artikel:

http://service.spiegel.de/digas/find?DID=51804478


 
QUOTE (Qscale @ Do 14.06.2007, 10:36)http://www.seitwert.de

Seitwert und analoge Seiten sind - theoretisch - brauchbar, praktisch gibt es aber mindestens zwei Fälle, bei denen die Seiten drastisch abgewertet werden - wobei das Problem bei seitwert liegt.

1. Wenn irgendeine Nicht-Standard-Seite verlinkt wird, führt das zu einer Abwertung. Ich habe bei mir einen Online-Xml-Trainer drauf, der es ermöglicht, Xml und Xsl einzugeben und zu matchen. seitwert ermöglicht es aber nicht, solche Seiten auszuschließen, bei denen jede Validierung scheitern muß - das zieht den Schnitt runter.

2. Wenn eine Domain Inhalte zu verschiedenen Themen anbietet, dann werden eher Unterseiten gebookmarkt. Diese findet seitwert aber nicht bei del.icio.us und analogen Bookmark-Dienste. Außerdem fehlt bei diesen Bookmark-Diensten im Regelfall die Kanonisierung von Seiten: Wenn eine Seite unter


QUOTE domain.de


und unter


QUOTE domain.de/index.html


gebookmarkt wird, dann sind das zwei verschiedene Einträge - seitwert berücksichtigte (bei meinem Test) nur die erste Variante. Bei der Startseite ist das Verhältnis bei mir 8/19, beim Sql-Tutorial 28/22. Sprich: Das seitwert-Ergebnis von 8 hat nichts mit dem tatsächlichen Wert > 77 zu tun
 
Ich selbst bin auch Programmierer und kenne die benannten Probleme, wie schon zweimal im Post angesprochen habe ich die Seite als probates Mittel eingeschätzt um ohne großen Aufwand einen schnellen Überblick zu bekommen.

Es sollte doch für jeden der selbst programmiert und sehr gute Stundensätze gewöhnt ist, vollkommen klar sein das ein Dienstleister der vollkommen kostenfrei ist nicht bis ins Detail ausgefeilt ist.

Jemand muß das Geld für die Entwicklung dieses Tools doch auch vorstrecken.
 
Mit ProjectLAN.de auf Platz 263 bei seitwert.de, kann man das jetzt in Euros umrechnen? *g*

Also um persönliche Fortschritte zu sehen (hab vor alle auf ein halbwegs valides Design geachtet), ist das Tool wirklich klasse.
smile.gif
 
Oft wird bei Projekten wie folgt geschätzt:
Das Projekt ist soviel Wert, wie man damit in 2 Jahren verdient.
Aber wer will schon zu diesem Preis verkaufen?
 
QUOTE (Ralf Fioretti @ Do 21.06.2007, 20:43) Oft wird bei Projekten wie folgt geschätzt:
Das Projekt ist soviel Wert, wie man damit in 2 Jahren verdient.
Aber wer will schon zu diesem Preis verkaufen?

so hab ich`s auch gedacht ... und von diesem Wert gehe ich aus ...

Danke und Gruss
Marco
 
Zurück
Oben