Projekt-Vorstellung: mein-anbieter.de

flown

Aktives Mitglied
Hi!

ich wollte Euch mal mein neues Projekt vorstellen -
mein-anbieter.de

Die Besucher können durch eine Telefonverhalten-Abfrage den für sie geeignetsten Tarif herausfinden - viele Tarife werden noch ergänzt!

Was haltet Ihr vom Design, von der Umsetzung?
 
Das Design find ich ganz ok. Die Idee ist allerdings imho schon etwas ausgelutscht.

Einen Bug hab ich gefunden: Wenn ich auf die Newsletterseite will, kriege ich einen 404-Fehler angezeigt.

Grüße
Markus
 
Hallo Markus,

danke fürs Feedback.
Der Newsletter kommt im Laufe des Tages, muss noch eingerichtet werden.

Und zur Idee:
Sicherlich gibt es bereits viele Anbieter, aber ich denke, mit Nischen und Direktmarketing in der Umgebung sollte sich da noch was rausholen lassen
wink.gif
 
QUOTE Sicherlich gibt es bereits viele Anbieter, aber ich denke, mit Nischen und Direktmarketing in der Umgebung sollte sich da noch was rausholen lassen


Ist klar - nur mit SEO könntest du da wahrscheinlich auch nicht mehr viel reißen. Wünsch dir trotzdem viel Erfolg mit dem Projekt.

Noch eine Kleinigkeit (auch auf die Gefahr hin, dass ich hier als Korintenkacker dastehe):

In deinem Impressum steht "Inh." - also die Abkürzung für Inhaber. Du bist aber Einzel-(Klein)Unternehmer, also rechtlich gesehen kein Firmeninhaber. Das wärst du, wenn du z.B. eine GmbH hättest. Ich würde deshalb das Kürzel vor dem Namen rausnehmen. Hab schon von Fällen gehört, in denen so etwas abgemahnt wurde.

Grüße
Markus
 
tongue.gif
tongue.gif


wie fragst du die datentarife, die auf minutenbasis abgerechnet werden,
und nicht auf MB-Basis?
wink.gif
 
QUOTE (flown @ Fr 2.05.2008, 13:24)
tongue.gif
tongue.gif


wie fragst du die datentarife, die auf minutenbasis abgerechnet werden,
und nicht auf MB-Basis?
wink.gif


Ich habe von den einzelnen Discountern Durchschnittspreise angefordert.
 
QUOTE (AdMarkt @ Fr 2.05.2008, 15:40)
QUOTE (Alex Schneider @ Fr 2.05.2008, 14:19) Ich habe auch einen Prepaid Tarife Rechner:
http://www.prepaid-discounter.net/tarifver...-tarife-rechner

Nur meiner ist detaillierter *g*

der sieht aber aus als wäre er von http://www.handytarife-rechner.info abgeschrieben und rechnet dazu auch noch verkehrt.

tsss ^^

Kannst ruhig sagen das Handytarife-Rechner.info von dir ist
wink.gif
Und ja es stimmt, deine Seite war für meinen Programmierer eine Vorlage - aber wie will man es auch anders machen?

Was rechnet der konkret falsch? Das würde mich interessieren.
 
QUOTE (flown @ Fr 2.05.2008, 16:48) so wie meinen Tarif-Rechner zum Beispiel?!

@alex bei CM3 und CM9 gibt er mir unterschiedliche Ergebnisse für die Datenpreise aus. Dazu ist die pure Umrechung MB=Minute nicht wirklich realitätsnah. Telfish zum Beispiel rechnet mit einem zusätzlichen Faktor >15 ich nehm aktuell einen Faktor x10 dazu.

@flown du hast dich bei den Thema Datenpreise geschickt rausgehalten in dem du sie gar nicht erst berechnest.
smile.gif
 
@Admarkt:

Ja, stimmt, ich hatte sie anfangs drin..
Hab allerdings keine Lösung gefunden, wie man das ganze zusammen berechnen könnte.
Also man müsste ne Abfrage machen:

Datenverhalten:
- in MB
- in Minuten

dann wäre es möglich, aber ob das die Besucher so genau wissen..?
 
Man kann es auch mit einem Schätzfaktor umrechnen. 1 Megabyte Daten entspricht je nach Surfverhalten einer bestimmten Anzahl Minuten und umgekehrt. Da ohnehin nur wenige Anbieter zeitbasiert abrechnen reicht die Abfrage der MB + die Schätzung in den meisten Fällen aus.
 
Zurück
Oben