Programmierung "Freunde einladen"

webdoktor

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage an euch! Sicher
habt ihr das auch schon auf Seiten gesehen,
dass man die Seite an Freunden weiterempfehlen
kann und dies z.B. an alle GMX Kontakte senden.

Dazu muss man die GMX Adresse eingeben und
das passende Passwort und schwups werden allen
Kontakten welche man z.B. in GMX gespeichert hat
ein Mail gesendet zum weiterempfehlen.

Wer kannet das und wer kennt sich damit aus?
Ich möchte dies evt. auf einer Seite einbinden.

Freue mich auf eure Antworten.
Marco
 
QUOTE (webdoktor @ So 1.11.2009, 20:49) Dazu muss man die GMX Adresse eingeben und
das passende Passwort

Es gibt doch nicht bitte WIRKLICH jemanden der so einen "Service" nutzt, oder?
blink.gif
 
Doch,...ich nicht. Aber es gibt User die das nutzen, aber das geht ueber eine API, bei welcher man die Logindaten schon beimjeweiligen anbieter eingibt, dieser leitet dann wieder zurueck,..
 
QUOTE (Sancheck @ So 1.11.2009, 21:47) Doch,...ich nicht. Aber es gibt User die das nutzen, aber das geht ueber eine API, bei welcher man die Logindaten schon beimjeweiligen anbieter eingibt, dieser leitet dann wieder zurueck,..


Na ja, als ob man die nicht überzeugend nachbauen könnte...
Ich fasse es nicht wie blauäugig viele Menschen immer noch mit ihren zentralen Daten umgehen. GRADE Zugangsdaten zu Kommunikationsumgebungen... *seuftz*


 
Genau. Deshalb haben auch Pishing-Seiten nie eine Chance...
DU erkennst das vieleicht.

 
TSC,
da stimme ich dir durchaus zu, dass es hier viel Missbrauch gibt und viele die das nicht erknennen.Aber die Leute , die das eben nicht erkennnen, nutzen auch soetwas,... und die die das schon erkennen nutzen soetwas auch, da sie selbst schaun koennen ob gefisht wird oder nicht (natuerlich begrenzt aufgrund von proxies usw.)
 
Also Yahoo,Google und MSN sind absolut kein Problem, sind sicherlich in 1,2 Tagen geschrieben.

lg
 
Jop habs auch gerade gesehn, es gibt mehrere günstige Skripten.
naja, kommt auf die anzahl der anbieter an. Wenn man noch Myspace usw. dazuskriptet, ist das sicher einiges an aufwand
 
Die Schwierigkeit liegt nicht am programmieren, sondern am finden der richtigen Stelle in der API
smile.gif


Du brauchst ja nur die E-Mail Adressen ggf. noch Namen der Kontaktlisten und die holst du dir dann ab, dass sind in der Regal nicht mehr als 1 Link zu einem XML Import, manchmal noch eine SOAP Schnittstelle o.ä. und schon hast du die Daten, dann schaust du halt wie du die Daten bekommst und baust dir verschiedene Handler dafür um Sie in dein gewünschtes Format zu bringen, z.B. XML/CSV/Arrays alles in Arrays und damit kannst du ja dann weiterarbeiten wie dir beliebt, z.B. machst du erst noch eine Ausgabe und fragst ab ob die E-Mail auch wirklich an alle diese E-Mails verschickt werden soll, den Rest regelt man am besten über den PHPMailer, sofern man keinen E-Mail Proxy zur Hand hat oder sich einen schreiben möchte, Stichwort: Mass Mails (Spam)
smile.gif
 
Zurück
Oben