Programmierer für neues Projekt

kare

Aktives Mitglied
Hallo

In meinem Kopf schwebt mir eine Idee für ein neues Projekt vor. Schon seit längerem habe ich die Idee und ich glaube je länger an den Erfolg.

Doch die beste Idee bringt nichts wenn sie nicht umgesetzt wird. Da es sich doch um ein ziemlich komplexes Projekt handelt, fehlt mir die Zeit und auch das vertiefte Know-How dafür. Deshalb benötige ich einen externen Programmierer dazu. Eine Agentur kommt nicht in Frage, da die Kosten viel zu hoch sind. Da ich berufstätig bin, werde ich das Projekt nebenbei betreuen und kann nur beschränkt Geld dafür investieren. Also kommt wohl nur ein Student, Schüler oder sonst sehr günstige Programmierer in Frage.

Kennt jemand einen solchen Programmierer oder gibt es ein Portal für so etwas?

Kurz zum Projekt:
Firmen aus einer bestimmten Branche können sich selbstständig auf der Seite eintragen und Beschreibungen zu ihrer Firma / Dienstleistung abgeben (inkl. Fotos). Die Einträge müssen durch mich freigeschaltet und auch bearbeitet werden. Die Firma selbst muss den eigenen Eintrag auch über ein Login bearbeiten können. Auch muss eine Firma von Besuchern bewertet werden können. Dazu kommen weitere kleine Funktionen (News, Weiterempfehlung, RSS, ...).

Gruss kare
 
Klingt ein wenig nach Branchenverzeichnis Nr. 2.374.532 ;-)

"Günstige" Programmierer ist relativ.
Qualität hat nunmal seinen Preis.
Aber vielleicht wirst du ja auf gulp.de, programmierung.de oder bei XING fündig
 
hi

na sowas ist gar nicht schwer zu realisieren. gibt ja schon seeeeeehr viele solche branchenbücher oder
unternehmensseiten. würde dir vorschlagen, du suchst jemand, der dir das mit joomla, typo3, wordpress
oder ähnlichem erstellt. aber nur programmierer wird dir da nicht reichen, weil design das eine ist,
coden das andere. so ein kleines powerteam wirst du brauchen.

gibt ja auch freelancer seiten, wenn du etwas mutig bist, dann kannst du dir für wenig geld einen
programmierer aus indien buchen. wenn du die kommunikation in den griff bekommst, dann funktioniert
das recht gut.

gruss
marc
 
Klingt wirklich fast wie Branchenverzeichnis Nr. 2.374.532, wird es aber nicht. Deshalb kann ich auch nicht etwas von der Stange sein. Joomla, Typo3 oder Wordpress kommt deshalb eher weniger in Frage.
 
Als Firma würde mich interessieren, worin Du Dich von den xxx anderen Verzeichnissen unterscheidest. Auf den ersten Blick sieht das sehr unspektakulär aus.
 
Es geht mir hier nicht darum, ob das Projekt erfolg haben kann oder nicht. Mit den wenigen Infos die ich angegeben habe, kann man sich doch noch kein Bild darüber machen, ob es erfolgreich sein wird oder nicht!

Meine Frage war, ob jemand einen Programmier oder ein Portal kennt, um so etwas technisch umzusetzten?
 
Ich würde so etwas gegen Beteiligung realisieren - aber eben nur, wenn ICH meine, dass das Projekt Erfolg haben wird.
 
Eine Beteiligung kommt für mich nicht in Frage. Deshalb suche ich jamnden, der die Arbeiten gegen Entgeltung umsetzt.
 
Vielleicht solltest du deine genaueren Vorstellung zum Entgelt etwas deutlicher formulieren...?!?
 
ich stelle nun ein pflichteheft zusammen, welches das projekt mit den funktionen genau umschreibt.
 
QUOTE Eine Beteiligung kommt für mich nicht in Frage. Deshalb suche ich jamnden, der die Arbeiten gegen Entgeltung umsetzt.

Dann wirst Du keinen Erfolg haben.

Begründung: Projekt komplex und Programmierer billig beisst sich. Es gibt Coder, Programmierer und SW Engineers. Du suchst letzteres und willst ersteres bezahlen. Versteh mich nicht falsch, aber ich kenne den Typus 20 Franken in der Stunde Coder und möchte Dir nicht zu nahe treten, sondern Dich warnen.

Deshalb ist die Erstellung eines Pflichtenheftes ein sehr guter Anfang.
 
danke für den hinweis. mir ist schon klar, dass billig eben billig sein wird und nicht günstig! sprich auch mit gefahren verbunden ist.
 
Hallo Kare!

Naja, auch wenn es ein Branchenverzeichnis sein sollte, muss es ja nicht unbedingt eines sein.
Mich wundert es immer wieder im Internet, wenn jemand eine Idee hat, und sie veröffentlicht, das diese
dann imer gleich niedergemacht wird, von anderen webmastern und Programmierern.

Nun ich kann Dir komplettes Portal anbieten (Fixfertig), naja ich hatte es als Stellenverzeichnis und
Arbeitsvermittlung gestartet, aber so abwegig ist das mit Branchenverzeichnis gar nicht, da sich ja auch bei
mir Freelancer (also eigene Firmen) registrieren können.

Und das Projekt hat seit November knapp 40.000 Besucher gehabt.

man müsste es halt etwas abaendern, auf Deine Bedürfnisse!

Da ich mit diesem Projekt aufhören möchte (aus anderen Gründen), würde ich es gerne vergeben.

Wenn jemand dieses Projekt übernimmt hat er auch Vorteile, das die Seite schon verlinkt ist und in google gelistet.

Ist aber leider nur subdomain

Domain und Projekt wenn Du mir PN sendest, oder ,melde Dich bei mir unter
email: webmaster@pannweb.eu

(Projektpreis waere Fix fertig Vb Euro 180) - kann auch weiter bei mir gehostet werden.


mfg snowdog
 
Hast du jemand für die Realisation gefunden? Falls nicht, wäre ich interessiert das Projekt näher anzusehen.
 
@kare

egal um welches verzeichnis es sich am schluss handelt, für mich klingt es aber trotzdem stark nach einem
08/15 projekt. jetzt nicht vom inhalt her, sondern vom aufbau dh. genau für solche applikationen bieten sich
ja joomla, typo3, wordpress ja an. du sagst zwar, das es speziell ist. hmm.. die genannten cms geben ja
nur das technische gerüst vor, dahinter steht ja bei dir sicher auch eine datenbank. du sprichst davon, dass deine
kunden sich selber einloggen können und ihren eintrag verändern, dann noch diese features: News, Weiterempfehlung, RSS.... die gibts ja bei diesen cms ja schon fix fertig als module oder plugins.. ich seh den unterschied noch nicht, aber wenn du weg von der stangen-software willst, dann bleibt dir nur noch die individual-programmierung und die wird, wie dir hier ja auch ein paar leser/schreiber schon mitgeteilt haben, nicht wirklich im
billig bereich zu finden sein, schon gar nicht, weil die üblichen funktionen, die es bei den anderen ja schon quasi im paket mit gibt, hier noch programmiert werden müssen, login, news, empfehlung, rss etc.. ob sich das wirklich lohnt,
denn vom projekt beschrieb her, sieht es einfach nicht ganz nach einem uniquen projekt aus oder du nimmst das
thema als unique an. bin mal gespannt, wann das kind geboren wird, lass es uns wissen.. feedback garantiert

gruss marc
 
Laut Beschreibung ist das nicht wirklich etwas neues. Wo ist denn der wesentliche Unterschied zu einem Branchenbuch?

Im IT-Bereich ist heutzuage jeder zweite ein Programmierer, aber wenn du qualifizierte Fachleute suchst, dann ist es auch für 70 EUR Stundenlohn schwer jemanden zu finden. Wenn es wirklich etwas besonderes ist, dann erstelle ein Bussinesplan und suche Sponsor, der das finanziert.


 
Um da mal bißchen Kontroverse rein zu bringen. Es gibt gute und günstige Programmierer, die fürn Appel und nen Ei dir dein Projekt hochziehen. Im Zeiten von Globalisierung und der "neuen" IT Welt aus Indien und China. Da gibts professionelle Coder, die dir für 50-100$ Facebook clonen und mehr, falls gewünscht.

Ich weiß, sowas ist immer aus zwei Sichtweisen zu betrachten, aber mach dir selbst mal nen Bild.

Hier mein kleiner Tip: http://www.scriptlance.com/

Grüße

Andreas
 
Zurück
Oben