Programmierer für den Umstieg auf ein CMS gesucht

w778163

Aktives Mitglied
Guten Abend Programmierer,

ich betreibe eine Internetseite und möchte auf ein CMS-System umsteigen. Mein Favorit ist eZ Publish. Die Website ist recht umfangreich und es müsste sicherlich viel gemacht werden.

Was alles gemacht werden muss erfahrt Ihr in einem von mir erstellten Briefing.

Wer Interesse hat kann sich bis Montag bei mir melden und dann bekommt Ihr auch die URL via pm. Skype oder ICQ sind zwingend notwendig, da das Projekt den ausgewählten Programmierer sicherlich einige Wochen beschäftigen wird.

90 Prozent der Website sind schon programmiert und müssen nur in das CMS eingepflegt werden. Außerdem muss der Code nach Fehlern durchsucht werden und gegebenenfalls überarbeitet werden. Ein paar Funktionen müssen extra programmiert werden.

Ich lege viel Wert auf Freundlichkeit und Kompetenz, außerdem sollten Zeitpläne eingehalten werden. Das Projekt ist also nicht für nebenbei, sondern es fällt schon ordentlich Arbeit an. Aber es wird Spaß machen. Was auch nicht verkehrt wäre, ist etwas Ahnung im Bereich Webdesign.

Ich freue mich auf eure Nachrichten, vielleicht habt Ihr auch Referenzen, dann könnt Ihr mir die gleich mitschicken.

Gruß
 
QUOTE 90 Prozent der Website sind schon programmiert und müssen nur in das CMS eingepflegt werden. Außerdem muss der Code nach Fehlern durchsucht werden und gegebenenfalls überarbeitet werden. Ein paar Funktionen müssen extra programmiert werden.


Ich habe das Gefühl, das kann man so direkt nicht sagen, ein CMS übernimmt in der Regel sehr viele tiefgreifende Funktionen, z.B. Userverwaltung, Zugriffsrechte, Modulverwaltung, usw.

Wenn die Webseite bereits zu 90% "programmiert" ist, bedeutet das, das diese wahrscheinlich zu 90% umprogrammiert werden muss - Ausname wenn es sich bei den existierenden Seiten um pures HTML handelt.

Ausserdem musst Du jemanden nehmen, der sich gut mit dem CMS auskennt, oder das CMS vom Programmierer übernehmen.

Wenn Du noch nicht ganz sicher mit ezPublish bist, kannst Du die Features von existierenden CMS hier vergleichen:
http://www.cmsmatrix.org
 
Danke für deinen Beitrag, meldet euch einfach, dann schicke ich euch mal die URL und dann könnt Ihr euch das mal in Ruhe anschauen.

Ich bin mir sicher das es eine Herausforderung wird:)

Liebe Grüße
 
Ist das Thema noch aktuell? Falls ja, bitte um PN - bin interessiert. danke, Ralf
 
Ich hätte auch Interesse, bitte um die URL!

CMS Erfahrung habe ich genug.
smile.gif
 
Zurück
Oben