Programmiere - Einstieg

Hallo12

Mitglied
Hallo

möchte das Programmieren lernen IM WEB mit HTML,Java,C+,C++, und soo weiter..

kennt einer eine seite oder kann mir das jemand bei bringen

dankeeeee
 
Hi,

na du hast dir was vorgenommen. Schlage vor, du fängst einfach mal mit Html an, das sind die Basics. Hier findest du eigentlich alles unter www.selfhtml.de - ausserdem kannst du ja einfach ma nach "Hmtl Tutorials" googeln, da finden sich etliche Dinge.

Gruß, D.
 
QUOTE (Daniel Cieslar @ Sa 7.06.2008, 14:32) Hi,

na du hast dir was vorgenommen. Schlage vor, du fängst einfach mal mit Html an, das sind die Basics. Hier findest du eigentlich alles unter www.selfhtml.de - ausserdem kannst du ja einfach ma nach "Hmtl Tutorials" googeln, da finden sich etliche Dinge.

Gruß, D.

danke
biggrin.gif
 
Meine persönliche Meinung ist es, dass es nicht nötig gewesen wäre hierfür einen neuen Thread aufzumachen, da ja vom IT Applikationsentwickler auch schon 2 existieren.
 
QUOTE (Sancheck @ Sa 7.06.2008, 15:32) Meine persönliche Meinung ist es, dass es nicht nötig gewesen wäre hierfür einen neuen Thread aufzumachen, da ja vom IT Applikationsentwickler auch schon 2 existieren.

Jaaaaa dan besuch meine seiten niicht !!
 
Hallo, hallo, hallo,

den Ball flach halten und nicht schreien, den ich hab den Knopf zum leiser drehen!!

Wenn es Probleme gibt, dann regelt das untereinander.

besten Gruss Björn
 
Schau dir doch bitte mal Ayom Forenregel 3 an:
QUOTE
3. Stets höflich und freundlich sein.


Gleiches gilt für "Jaaaaa..."

QUOTE 10. Qualität. Saubere Ausdrucksweise und Rechtschreibung einhalten. In Schriftdeutsch schreiben.


Trotzdem zurück zum Thema:
Ich kann dir vhs Kurse empfehlen. Sind sehr günstig, da in Deutschland sehr toll vom Staat gefördert. Da gibts Einsteigerkurse um 120 Euro. Diese helfen das abstrakte Dinge wie Variablen etc. leichter zu verstehen.

Ausserdem gibts supertolles openbooks. Such mal im Google nach openbooks. Sind echt super für Einsteiger.

[Und stets nett bleiben
rolleyes.gif
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk.
 
QUOTE (Sancheck @ Sa 7.06.2008, 15:46) Schau dir doch bitte mal Ayom Forenregel 3 an:

QUOTE
3. Stets höflich und freundlich sein.


Gleiches gilt für "Jaaaaa..."

QUOTE 10. Qualität. Saubere Ausdrucksweise und Rechtschreibung einhalten. In Schriftdeutsch schreiben.


Trotzdem zurück zum Thema:
Ich kann dir vhs Kurse empfehlen. Sind sehr günstig, da in Deutschland sehr toll vom Staat gefördert. Da gibts Einsteigerkurse um 120 Euro. Diese helfen das abstrakte Dinge wie Variablen etc. leichter zu verstehen.

Ausserdem gibts supertolles openbooks. Such mal im Google nach openbooks. Sind echt super für Einsteiger.

[Und stets nett bleiben
rolleyes.gif
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk.

Danke
biggrin.gif
 
Bitte eröffne noch ein paar Themen, habe immer sehr viel Spaß.


Aber mal im Ernst: Schau Dir html an (selfhtml ist da eigentlich genau das Richtige) und danach kannste dann mit den "richtigen" Dingen beschäftigen.

Sprich für Web:
php, Datenbanken, Css usw.

Oder für Applikationen:
basic, c, c++, c# (Keine Ahnung was da im Moment von den "c"-Dingern am Besten ist. Ich meine aber, dass c++ zB. für die Spieleentwicklung benutzt wird, da c# noch nicht so verbreitet ist)


lg, nico
 
@nico..hast du was gegen mich? ;-)

Folgende Variante wuerde ich empfehlen:
Visual Basic (wennst schnell was haben willst)
C (wennst vernuenftig das lernen willst mit konzept) und danach C#
C# wenn du im Chaos starten willst
 
am besten Du schilderst uns erstmal was Du überhaupt vorhast.
  • Willste im Web was machen ?
  • Ne Office-Applikation erstellen ?
  • Ein Spiel erstellen ?
Es gibt für all deinen Vorhaben noch div. andere Sprachen,neben PHP, Visual Basic und C, welche auch erwähnenswert sind.
Z.B. Gamestudio, DarkBasic, Python. Das sind keine Sprachen welche Du unbedingt an Hochschulen vorfinden wirst, aber im Prinzip auch nicht schlecht sind. Hier macht das Proggen noch Spaß und nicht wie in C ++(Meine Meinung)

Gruß
Peter
 
QUOTE (Nico B @ Sa 7.06.2008, 20:38) @ Sancheck


Huch, wieso denn gegen Dich?


lg, nico

nicho,egal
smile.gif

ne das war weil du "meintest er soll mehr threads aufmachen",...
das war offtopic
 
Probiers doch für den Anfang mal mit diesem Buch:
Algorithmen und Grafik mit Java

Das Buch ist für Programmieranfänger und wenn Du Dich etwas eingearbeitet hast in den weiteren Kapiteln mit den Algorithmen für Fortgeschrittene.

Viel Spaß beim lesen
smile.gif
 
Hi,

da ich ernsthaft bezweifele ob hallo12 sich ein Buch zu diesem Thema anschaffen wird, stelle ich hier den kostenlosen Link, mit kostenlosen Buchmaterial zur verfügung
biggrin.gif


Einfach suchen und lesen, viel Spaß!

Programmierung


Schade um die Schweiz, so viele Chancen gehabt!
 
Bei den kostenlosen Angeboten fehlen zwar einige Seiten, aber evtl. reicht das ja auch
smile.gif
 
Zurück
Oben