Programme von Zeitungen

CHATI

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich hätte mal wieder eine Frage. Und zwar welches Programm haben denn so Zeitungen wie z.B. BILD-Zeitung oder die tz. Also haben die da extra Programme für die ganzen Grafiken und Schriften, oder Arbeiten die auch ganz normal mit den Adobe Programmen wie Photoshop, Illustrator, InDesign usw.

Viele Grüße
Alex
 
Viele kleine Zeitungen arbeiten mit Indesign. Mittelgrosse und Grosse haben spezielle Programme. Photoshop verwenden wohl beide.
 
Dann habe ich noch eine Frage. Ich weiß nich ob es sich dafür lohnt jetzt nen eigenen Thread wieder aufzumachen.

Und zwar. Wie ist das so mit den Bildern? Also wenn ich bei Illustrator oder Photoshop ein z.B. Logo mache muss das immer ein Rechteck oder Viereck sein. Ich sehe aber manchmal Bilder z.B. auch in Zeitungen wo es so aussieht als wäre es eine andere Form. Z.B. sieht man manchmal in so Sportartikel Michael Ballack und sein Kopf verdeckt z.B. die Überschrift ein bisschen. Wie kann man das machen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Viele Grüße
Alex
 
Das kannst du mit unterscheidlichen Ebenen machen. Du hast dann in deinem Beispiel Ballack und dadrüber legst du einfach eien neue Ebene mit der Schrift.
 
Zurück
Oben