Programm, welches Mausklicks simuliert

Marcs

Legendäres Mitglied
Hi,

Ich suche ein Programm, welches an einer bestimmten Stelle auf dem Desktop immer nach einer gewissen Sekundenanzahl einen Mausklick generiert... kennt jemand ein solches Programm? Es soll also nur den Mausklick an der Stelle wo der Mauszeiger ist simulieren..und zwar alle paar Sekunden.. mehr nicht.

Gruss Marc
 
QUOTE
Ich suche ein Programm, welches an einer bestimmten Stelle auf dem Desktop immer nach einer gewissen Sekundenanzahl einen Mausklick generiert... kennt jemand ein solches Programm? Es soll also nur den Mausklick an der Stelle wo der Mauszeiger ist simulieren..und zwar alle paar Sekunden.. mehr nicht.


Kenne ich leider nicht. Wäre aber auch ein ziemlich "sonderbares" Programm.

Vielleicht gibts da einfachere und sauberere Lösungen, wenn du uns sagst was und wozu angeklickt werden soll. Ein Link im Internet? Ein Button in einem Windows-Programm? ...

Ansonsten müsstest du es selbst programmieren (weil ich denke nicht, dass es da was fertiges gibt).
 
QUOTE (TSc @ Mi 4.4.2007, 22:10) Klingt ein bisschen nach einem Makro...

Worum geht es denn?

Beim Datenimport, erhalte ich ständig eine Meldung... da diese ziemlich genau alle 5 Sekunden kommt, müsste das Programm eigentlich nur alle 5Sekunden klicken können... Eigentlich ganz simpel.
 
Das erinnert mich schwer an Oracle und an Leute, die dann eine komplizierte Konstruktion auf die Tastatur bauen, damit die Enter-Taste immer gedrückt bleibt
laugh.gif


Ganz so simpel wie Du Dir das vorstellst, ist es leider nicht. Damit der Mausklick auch beim richtigen Fenster ankommt, muss man dessen Handle zuerst irgendwie rausholen, über APIs oder so. Jedenfalls stell ich mir das in etwa so vor. Aber ich denke mal, wenns ein einmaliger Import ist, klick von Hand; und wenns wiederkehrend ist, stell die Importparameter anders ein oder lass die Daten so exportieren, dass keine Meldungen mehr auftauchen ;-)

Griessli
Irene
 
QUOTE
Ganz so simpel wie Du Dir das vorstellst, ist es leider nicht. Damit der Mausklick auch beim richtigen Fenster ankommt, muss man dessen Handle zuerst irgendwie rausholen, über APIs oder so.


Naja ich denke, dass könnte ein C(++)-Programm sein, welches durch alle Fenster iteriert und den Titel sucht. Und dann sendet es eine Windows-Message an das Fenster (=Klick simulieren). Das wären ca. 15 Zeilen C-Code.

Ich habe früher mal etwas ähnliches gemacht, dass jedoch kein Klick simuliert hat, sondern das Schliessen des Programms verursacht hat. Aber habe leider den Quellcode nicht mehr.


CODE
//PSEUDOCODE
HWND hwnd;
hwnd = FindWindow(NULL,"Der Text der im Fenstertitel steht");
PostMessage(hwnd,WM_MOUSECLICK,1212,1212);
//(Das ist Pseudocode der garantiert nicht funktionierern wird&#59;-)




QUOTE
Beim Datenimport, erhalte ich ständig eine Meldung... da diese ziemlich genau alle 5 Sekunden kommt, müsste das Programm eigentlich nur alle 5Sekunden klicken können... Eigentlich ganz simpel.


Kannst du da kein anderes Programm verwenden?!
 
Geh in den Kiosk und kauf dir eine Cola Flasche. Dann stellst du die Cola Taste auf die Enter Taste :)

Musste oftmahls auf diese Weise PC's von Viren befreien :)
 
Öhm...
das erinnert mich irgendwie an eine Simpsons Folge, in der Homer seinen Job einer (Plastik-)Ente anvertraut *lach*


Also es sollte doch schon einen Grund haben, dass diese Meldungen kommen.
Sollte man nicht lieber versuchen, eben diesen Grund zu beseitigen?
 
Ich würde es vielleicht mal mit VBS versuchen. Dürfte nicht allzu kompliziert sein
wink.gif



Gruß,
Maik
 
Zurück
Oben