Problemfall ASCII Bilder Seite

Rhomb

Aktives Mitglied
Hallo,

ein neues Projekt von uns beschäftigt sich mit dem Thema ASCII und Pinnwand Sprüche der verschiedenen Social Networks, die Besucherzahlen sind soweit ok, allerdings kommt kaum was über Google.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man eine Seite deren Content praktisch nur aus Zeichen besteht sinnvoll optimieren kann?
 
Eine sehr schöne Seite hast du da.
Ich würde dir empfehlen zu jedem Bild vllt. eine kurze Beschreibung zu machen. Somit erhälst du Content und soetwas lieben Suchmaschinen. Versuche beim beschreiben ab und an ein paar Keywords unter zu bringen.
 
Hallo,


die on-page optimierung ist soweit abgeschlossen, würde mich freuen wenn sich jemand von den Experten die Seite nochmal ansehen könnte um evtl. doch noch die ein oder andere Verbesserung vorzuschlagen. Ansonsten werde ich mich nun an die Offpage Optimierung machen. (Backlink anfragen erwünscht
rolleyes.gif
)


Gruß
 
hat keiner mehr einen Tipp für mich zur onpage optimierung? Dann wäre ja alles perfekt
wink.gif
 
Ich hoffe es ist ok, wenn ich den alten Thread einfach weiterführe statt einen neuen zu eröffnen.

snart.cc entwickelt sich sehr gut, was die besucher zahlen angeht, nur leider wirkt sich das nur kläglich auf den umsatz aus. unsere adsense statistik finde ich unterdurchschnittlich schlecht, kann mir aber nicht erklären woran das liegt, da wir( nach unserem wissensstand) die besten plätze für werbung auf snart ausgewählt haben.

Hier mal die adsense Statistik bisher:
...................Seitenimpressionen..Klicks...Seiten-CTR
topchannels.............. 44.999.......27........0,06%
snartcc......................44.972.......11........0,02%
snartcc-between.........38.443.........8........0,02%
snartcc-sidebar...........23.627........8.........0,03%

woran kann es liegen, dass die Seiten CTR so extrem gering ist und wie können wir das verbessern?

 
Diese Art von Seiten ist meiner Meinung nach einfach schwer zu monetarisieren. Probier vielleicht einfach mal verschiedene Werbeformate aus (728x90, 360x280, ...) und wechsel sie des öfteren ab. Du könntest per Zufall mal das eine oder das andere Format nehmen.

Als weiteres Problem würde ich vermuten, dass Du zur Zeit vor allem Stamm-Userinnen und User haben dürftest. Bei denen ist die Klickrate ganz natürlich extrem gering. Insofern solltest Du auch die Offpage-Optimierung mal ernsthaft angehen, um einen höheren Anteil neuer User zu bekommen.

Viel Erfolg!
 
Ich habe mal auf einer Seite von 460x60 auf 2mal 250x250 gewechselt. Meine Klickrate hat sich danach erheblich verbessert. Hätte ich mehr Platz in der Breite gehabt, dann hätte ich 728x90 genommen. Dieses Format erzielt bei mir in der Regel gute Klickraten. Ich bau die Adsense Werbung in der Regel am Seitenanfang und am -ende ein. Bei Adsnese zählt aber meiner Meinung nach die Regel: "Je dünner der Inhalt, desto besser die Klickrate". Wenn man wiederkehrende Besucher haben will, dann ist aber dünner Inhalt leider suboptimal.
 
Wiederkehrende und neue Besucher halten sich bei uns die waage. Mit den Bannergrößen werden wir mal experimentieren, danke für die Tipps. "Dünnen" Content haben wir schon quasi, da lässt sich wohl nichts ändern. Offpage optimierung ist im gange...
 
Zurück
Oben