Probleme mit phpbb-Foren

Franz A.

Angesehenes Mitglied
Ich habe da ein ganz seltsames Problem

Seit etwa einer Woche habe ich häufig Probleme, Einträge in Foren, die auf phpBB basiern zu machen.

Ich fülle das Formular aus, gehe auf absenden und dann lädt und lädt und lädt der Browser, aber nix, geschieht. Dies in verschiedenen Foren auf komplet unterschiedlichen Webseiten. Ebenfalls mit verschiedenen Browsern.

Das versenden von anderen Forumlaren und z.B. auch Einträge in diesem Forum --> kein Problem.

Mir scheint das irgendwas mit der Firewal (ZoneAlarme) zu tun zu haben.
 
QUOTE Mir scheint das irgendwas mit der Firewal (ZoneAlarme) zu tun zu haben.

Dann schalt die Firewall mal ab, um herauszufinden, ob wirklich daran liegt. Wenn ja, musst Du die Einstellungen überarbeiten.
 
QUOTE Mir scheint das irgendwas mit der Firewal (ZoneAlarme) zu tun zu haben


Bezweifele ich nun einfach mal, denke nicht dass an der Firewall liegt.

Welchen Browser ist bei Dir im Einsatz, etwa der Firefox 1.5.0.1?

Wenn ja, hast du diesen Phänomen auch mit Opera oder dem IE?


Best Regards

Rolf

 
Auf die Idee mit dem Abschalten der Firewall hätte ich selber kommen können.
huh.gif
liegt aber nicht daran.

Ich hatte das Probelm zuerst bemerkt mit dem Firefox auf 2 Foren, die mit phpBB realisiert wurden. Andere Foren oder Seiten, die mit Formularen arbeiten verursachten kein Problem.
(inzwischen habe ich bemerkt, dass auch die Foren auf rapidforum.de das selbe Problem zeigen. Aber nur von diesem PC aus. Im Büro mit demselben Account und Browser --> geht ganz normal.

Ich dachte dann auch an den Browser, aber --- dasselbe mit dem Opera und mit dem Mozilla.

Ich kann die Einträge lesen, werden mit normaler Geschwindigkeit geladen. Sobald ich einen Eintrag machen will oder mein Profil ändern will, gehts nicht mehr. Beim Firefox kommt irgend wann mal die Meldung "File enthält keine Daten", der Opera meldet irgend wann mal Server antwortet nicht.

Ist per Zufall immer dann, wenn ich von zu Hause eine Antwort schreiben will, der Server überlastet. Aber nur wenn ich eine Antwort schreiben will. Kann ja nicht sein, oder?
 
Das Problem kenne ich auch.

Was man dagegen tun kann weiss keiner so recht.

Mit Dir kenne ich mittlerweilen 5 Leute mit dem ähnlichen Problem.
Bis jetzt gibt es aber keine Lösung für diese Phänomen.

Was mir auch aufgefallen ist, dass bei gewissen Foren wie phpBB auch die Ladezeit zum Teil sehr lange dauert.

ein paar Sachen die du ausprobieren kannst:

- neues Profil erstellen und schauen ob es so besser geht
- im Safemod, also ohne Plugins und themes testen

Neuinstallation hat übrigens nichts gebracht.

Es gibt auch noch div. Tools wie Fasterfox, hat aber auch nichts gebracht bei mir.

Via about: config kann man den FF sehr gut einstellen. Auch hier könnte nach einer Möglicheit gesucht werden.

Wie du sagst, geht es mit dem FF auf einem anderen Rechner ohne Probleme.
Ich vermute daher schwer, dass der FF mit irgendeinem anderen Programm ein Konflikt bekommt oder hat.

Ich hoffe mal, dass es noch mehr Leute gibt mit dem selben Problemen, denn dann werde sich vielleicht mal die FF Entwickler darum kümmern
biggrin.gif


Schau mal wie sich dein FF verhält auf phpNuke oder Mambo Seiten, weil da habe ich auch zum Teil Probleme mit dem FF.

und zum Schluss, wenn Du das Problem bemerkst, kannst Du nicht mal im Taskmanager schauen, wieviel Ressourcen der FF dann gerade verbraucht?

Rolf
 
Bin ich ja schon beinahe beruhigt, wenn es anderen auch so geht.
wink.gif


Ich habe übrigens den FF neu installiert und bei mir gehts (im Moment) mit genau denselben Foren, wo es vorher nicht klappte.

Seltsames Problem!
 
Zurück
Oben