Problem mit Wordpress Design

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo. Ich habe mir ja nun das Wordpress Script installiert und wollte da was im Design ändern.

Soweit so gut, nun versuche ich per include, meinen Header einzublenden und bekomme diese Meldung:

Fatal error: Call to undefined function: displaylang() in /home/zugutewq/paft.de/test.php on line 21


Wieso, wird mir diese Meldung angezeigt? Mit anderen Templates, hat mein header und auch umgekehrt keine Probleme.

LG Brian
 
Hi Brian,

die Header-Datei liegt meist im Themen-Ordner in wp-content, je nach dem was für ein Webseitelayout - Thema du in den Voreinstellungen eingestellt hast. Zum Beispiel:

wp-content/themes/classic/header.php

Darin solltest Du Deine Änderungen machen.

pepe
 
Hallo nein ich meine nicht diese header Datei sondern ich rufe von meinem anderen Script, den Header im Wordpress header auf und dann erhalte ich die Meldung.

 
Hallo Brian,

also im Classic änderst du den header hier (so hab ich es gemacht).

klar alles erst auf den server hoch. Dann gehst du folgende Ordner durch:

wp-content -> themes -> default_de -> images -> header-img.php

dieses php mit einem editor öffnen.

sieht dann so aus:

<?php

$img = 'kubrickheader.jpg';

// If we don't have image processing support, redirect.
if ( ! function_exists('imagecreatefromjpeg') )
die(header("Location: XXXXXXXXXX.jpg"));

// Assign and validate the color values
$default = false;


Hier beim Fett gedruckten gibst du den genauen Datei-Namen deines erstellten Header ein
( keine Pfad-Angabe, nur den Namen z.B. paft-logo.jpg)

dann abspeichern. das logo in den selben ordner
wp-content -> themes -> default_de -> images -> paft-logo.jpg

beides auf den server laden und fertig. ist halt im wordpress classic so. andere themes ohne gewährleistung.

gruss Björn
 
QUOTE (Brian Folte @ Do 26.10.2006, 19:38) Hallo nein ich meine nicht diese header Datei sondern ich rufe von meinem anderen Script, den Header im Wordpress header auf und dann erhalte ich die Meldung.

Wenn Du include benutzt muss es auf dem gleichen Server liegen!
 
Hallo ich möchte ja nicht das Logo ändern sondern von paft.de, die die Suchleiste mit auf meinem Wordpress Script anzeigen lassen

Also bin ich so vorgegangen, das ich in der header Datei von Wordpress einfach die suche von meinem Anzeigenmarkt einlesen lasse:

<?php
include "../searche.php";
?>

und dann erhalte ich diese Fehlermeldung oben

 
Suche in dem Unterverzeichnis deines Wordpress die Datei wp-content, dort dein Themes auswählen und darin die Datei Header.php öffnen. Dort müsste es reinkommen...
blink.gif
 
Ja, dort habe ich ja meinen include Befehl reingeschrieben, damit er von der hauptseite (paft.de) den Login und das Suchfeld dann oben anzeigt aber dann erhalte ich die Fehlermeldung.

LG Brian
 
Ja... In der Datei "searche.php" wird die Funktion "displaylang()" aufgerufen. Sie wurde aber nicht definiert. Vermutlich hast du die in einem anderen File definiert, dass du nun noch includen müsstest.
 
Muss das denn so umständlich sein?
Kannst du das Ganze nicht einfach per Html in das Template einfügen?
 
Nur wie bekomme ich heraus, welche Datei ich noch includen muß?

Wenn ich zb von paft.de den kompletten header in den wordpess header include, bekomme ich trotztdem diese blöde Fehlermeldung.

LG Brian
 
Hast du meinen Beitrag gelesen?
Ich verstehe nicht, warum du ein Suchformular bzw. ein Loginformular per PHP-Include einfügen möchtest. Sowas muss doch normalerweise nicht dynamisch generiert werden!
Du kannst doch einfach den relevanten Html-Code in das Template einfügen.
Das würde - wenn ich deine Problematik richtig verstanden habe - das gleiche Ergebnis bringen und gleichzeitig deinen Server schonen!

Wenn du das unbedingt per PHP-Include machen möchtest, musst du zusätzlich noch die Datei includen, in der die Funktion "displaylang" definiert ist. Welche das ist, musst du schon selbst herausfinden. Suche in deinen Dateien einfach nach "function displaylang". Die Datei, in der du den Begriff findest, ist dann mit großer Wahrscheinlichkeit die fehlende.

FG, Simon
 
Danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt mal so porbiert wie du es gesagt hast, aber leider hat dies auch nicht geklappt.

Den es ist ja nix anderes, ob ich die Datei nun include oder nicht, die definition fehlt ja vorerst trotztdem.

Nun habe ich einfach aus der Datei Displaylang entfernt, nun klappt es zwar mit dem einblenden aber mit dem stylesheet im Moment noch nicht.

Nun bin ich schon am überlegen in meiner Berichtübersicht, meine Suchleiste und den Loginbereich wegzulassen und einfach nur einen Link zum Loginbereich setzte.

Was meint ihr würde das einen User sehr stören?

LG Brian
 
Du musst den Html-Code ja auch an die "neue Umgebung" anpassen.
Füge mal folgende Zeile in den Head-Bereich deines Wordpress-Templates ein (zwischen <head> und </head>).

CODE <link rel="stylesheet" href="http://www.paft.de/styles/classified.css" type="text/css">
 
QUOTE (Brian Folte @ Fr 27.10.2006, 13:01) Den es ist ja nix anderes, ob ich die Datei nun include oder nicht, die definition fehlt ja vorerst trotztdem.

Nein... die Funktion wird ja in der benötigten Datei definiert. Deshalb hättest du sie ja gebraucht!
 
Jetzt habe ich ein Problem mit der Navigation, ich habe Hunde und Katzen, beide haben 5 unterseiten. Wenn man nun auf Hund klick, möchte ich das die Unterseiten unter Hund angezeigt werden aber die Navigation zeigt sie erst unter Katzen an

Das Problem hat sich erledigt.
 
Und so sieht der Code aus der meine Navigation so anzeigen lässt nur weiß ich nicht, was und ob ich da überhaupt was ändern kann.

CODE <?php
if(function_exists("wp_andreas09_nav")) {
wp_andreas09_nav("sort_column=menu_order&list_tag=0&show_all_parents=1&show_root=1");
}
?>


LG Brian
 
Zurück
Oben