Problem mit Windows Sidebar

David Cooper

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meinen neuen Notebook und muss mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Die neue Sidebar hängt sich ständig auf und auch ein Neustart des PCs oder des Progamms hilft nicht. (Das Notebook ist komplett neu!)

Weiß jemand Rat oder kann zu dem Problem was sagen?

sad.gif

 
(Ich schätze mal Du hast Vista und meinst die Windows Sidebar)

Hast Du denn irgendein Drittanbieter-Extra installiert und aktiviert was dafür sorgen könnte?

Wenn Du im Startmenü im Suchfeld mal "sidebar" eingibts, dann gibt es da einen Menüpunkt Windows-Sidebar-Eigenschaften, mit dem kannst Du erstmal den automatischen Start bei Windows ausschalten. Wenn die Sidebar aktiv ist, kannst Du Dir auch die aktiven Mini-Anwendungen anschauen und da erstmal alles rauswerfen und schauen ob sie wieder geht.

Ansonsten kannst Du auch direkt im Sidebar Verzeichnis aufräumen wo die Anwendungen drinliegen, aber das müsste ich auch erstmal wieder suchen...
 
Hallo Josh,

ja, meinte Windows Vista.

Ja, Drittanbieter-Extras hatte ich installiert, aber bereits wieder gelöscht. Wenn die Sidebar aktiv ist, kann ich die Minianwendungen leider nicht mehr steuern, da sich diese konstant immer wieder aufhängt.

 
Zurück
Oben