Problem mit php-proxy

Stefan Gygli

Angesehenes Mitglied
Hey PHP-Helden

Ich habe keine Ahnung von PHP, möchte mir aber einen persönlichen Anonymizer-Dienst einrichten. Die passende Lösung habe ich mit php-proxy gefunden.

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich jetzt die gewünschte Seite eingeben muss.
Wenn ich die Datei URLproxyServer.php aufrufe kommen folgende Fehler:

QUOTE Warning: fopen(): open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/home/gygline/:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php:/tmp) in /home/gygline/public_html/tmp/ss/classWebPage.php on line 83

Warning: fopen(/): failed to open stream: Operation not permitted in /home/gygline/public_html/tmp/ss/classWebPage.php on line 83

Warning: array_shift(): The argument should be an array in /home/gygline/public_html/tmp/ss/classWebPage.php on line 84

Warning: array_shift(): The argument should be an array in /home/gygline/public_html/tmp/ss/URLproxyServer.php on line 83

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/gygline/public_html/tmp/ss/URLproxyServer.php on line 69

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/gygline/public_html/tmp/ss/classWebPage.php:83) in /home/gygline/public_html/tmp/ss/URLproxyServer.php on line 140


Was mache ich falsch?
 
Hallo Stefan

Das open_basedir ist ein Sicherheitselement: http://de2.php.net/features.safe-mode

korrektur der Pfades kann entweder im php.ini erfolgen oder im entsptrechenden vhost des apache wie folgt:
CODE php_admin_value open_basedir none
->code für apache, schaltet basedir gleich aus.

Gruss
Roger
 
Roger hat zwar recht, aber base_dir direkt auszuschalten hat auch seinen Nachteile...

Ich empfehle Dir einen Partner für dieses Projekt zu suchen, der PHP beherrscht. Da wird alles einfacher ;-)

Es kann sich auch nur um einen fehlerhaften include handeln. Ohne die Zeilen 83/84 schwer zu sagen ;-)

 
QUOTE Ich empfehle Dir einen Partner für dieses Projekt zu suchen, der PHP beherrscht. Da wird alles einfacher ;-)

Naja, da wäre mir der (finanzielle) Aufwand zu gross ...

base_dir kann ich auf einem SharedHosting wahrscheinlich nicht einfach ausschalten.
wink.gif



QUOTE Es kann sich auch nur um einen fehlerhaften include handeln. Ohne die Zeilen 83/84 schwer zu sagen ;-)

Hier sind die Files: tmp.gygli.net/ss/
 
Hallo Ivo

Vielen Dank, CGIProxy funktioniert wunderbar und der Script Installer ist extrem praktisch!

Danke!
 
Zurück
Oben