Problem mit holzwurm-page.de

Hi alle,
so ich habe alle Fehler rausgearbeitet und bin jetzt bei einer 1.3 bis 2.5% 404 Fehlermeldung angekommen. Damit ist das Problem schon mal ausgeschlossen.

Scripte und CMS ist bis auf das mögliche getestet, da gibt es eingendlich keine Fehlermeldung mehr.


Aber bei mir auf der Seite steigen so um die 20% nach dem Besuch einer Seite aus, sie bleiben so um die 0.45 bis 0.55 min auf der Seite, einige wenige auch unter 30 sec. (das wärden sichedie sein die eine Webseite scennen und bei nichtgefallen gleich wieder gehen) Ich komme nicht dahinter warum die Besucher nur eine Seite besuchen und dann wiedergehen.

Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere von euch mal sagen könnte, was ich falsch mache auf der Seite oder fehlen Infos an stellen wo sie sein müßten oder....???

Zu finden ist die Seite unter www.holzwurm-page.de

Ich weiß nicht mehr was ich noch anders machen könnte.

 
QUOTE (Michael Finger @ Mi 24.5.2006, 19:52)Aber bei mir auf der Seite steigen so um die 20% nach dem Besuch einer Seite aus, sie bleiben so um die 0.45 bis 0.55 min auf der Seite, einige wenige auch unter 30 sec. (das wärden sichedie sein die eine Webseite scennen und bei nichtgefallen gleich wieder gehen) Ich komme nicht dahinter warum die Besucher nur eine Seite besuchen und dann wiedergehen.

Zum einen sind nur 20% eher ein guter Wert, in Foren habe ich schon von 80% gelesen. Ausschließen sollte man eine zu lange Ladezeit als Ursache.

Zum anderen kann das völlig verschiedenartige Gründe haben.

Ich habe bsp. in meiner Sql-Praxis einige längere Artikel. Wenn man da einen durchgearbeitet hat, dann habe ich volles Verständnis dafür, daß man danach erst einmal weggeht.

Ich verhalte mich auf bestimmten Portalen ähnlich - da lese ich einen Artikel, rufe die Übersicht auf - und am nächsten Tag lese ich den nächsten Artikel. Das gilt also gerade für manche Stammleser. Kunden von mir rufen von ihrer Subdomain eine Hilfeseite zu einem der 16 Menüpunkte auf - zu dem Zeitpunkt interessieren sie sich nicht für die anderen Menühilfen.

Dann suchen Leute bsp. Infos zu einzelnen Begriffen - etwa zu 'substring'. Was sollen sie da auf den anderen Seiten, die nichts zu diesem Begriff anbieten.

Schließlich erhält man durch google immer wieder relativ unspezifischen oder sogar falschen Traffic. Da hilft es, sich die Suchanfragen anzusehen und zu prüfen, ob die Zielseite das anbietet.

Beispiel: Neulich hatte ich in meiner Preisliste einen eher 'humorvollen Hinweis' eingefügt (Frage an r*adio ser*ver dat*en): Ergebnis: Ein paar Besucher, die nach 'ra*dio ser*ver mi*eten' suchen.

Und: Eigenes Suchverhalten: Die ersten zehn Ergebnisse per rechter Maustaste in neuen Fenstern öffnen, dann zu lesen beginnen - und nach dem fünften Fenster klingelt das Telefon oder man macht etwas anderes.
 
Hi alle,
würde mich mal Interessieren was ihr von meiner Entwicklung eines Buchladens haltet. Der Buchladen ist ein Partnershop bei Amazon. Er ist zum Teil mit Javasript, geht aber auch ohne Javasript.

Zu finden ist der Buchladen unter http://www.holzwurm-page.de/amazon/amazon.htm

Über Anregungen und VerbesserungsVorschläge würde ich mich sehr freuen, da ich fast fertig bin mit der Arbeit an dem Shop und denke das genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist um so eine Frage zu stellen. Damit der Shop nicht genauso aussieht wie viele der anderen Partnershops.

 
Zurück
Oben