Problem mit Domain

Sam Kreuzer

Mitglied
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Domain, welche auf meinen Namen registriert ist. Diese Domain liess ich durch webzentrale.at registrieren und habe sie jährlich bezahlt.

Nun hat sich der Betreiber von webzentrale.at offenbar entschlossen, sein Geschäft aufzugeben. Er antwortet nicht auf schriftliche und telefonische Anfragen.

Mein Problem ist, dass die Domain noch bis am 6. März gültig ist. Da ich der Inhaber der Domain bin, möchte ich sie nun zu einem anderen Provider zügeln. (domainfactory) Um den Transfer zu autorisieren muss ich einen Authorization Code angeben. Diesen habe ich selber nicht und kann ihn auch nicht bei webzentrale.at anfordern.

Ich habe auch schon den Registrar (eNom, Inc.) per Email kontaktiert. Jedoch habe ich keine Antwort erhalten. Muss man da irgendwelche Formalitäten beachten? (Brief etc.)

Was kann ich in diesem Fall unternehmen? Habt jemand irgendwelche Tipps?

Gruss
Sam
 
Danke für die Antwort. Ich habe vergessen zu schreiben, dass es sich um eine .ORG Domain handelt.

Registriert durch webzentrale.at, Registrar eNom, Inc.
 
dann wende dich nochmals an enom, wenn deren reseller nicht spuren. die sind telefonisch mo-fr gut erreichbar und helfen auch gut. sonst nochmals ein mail mit genauem sachverhalt und anfrage um weiteres vorgehen.

ric
 
Ok, das werde ich probieren. Danke.
Aber es ist schon so, dass ich von eNom den AuthCode erhalten sollte?!
 
Zurück
Oben