PROBLEM Enscheidungsfindung

A-Markets

Aktives Mitglied
Hallo Liebe Ayom Kollegen,

so langsam verzweifle ich!

Ich habe mir vor einem Jahr mehrere Domains für die Erstellung von Themenrelevanten Ebooks gesichert.
Teilweise auch viel Geld dafür bezahlt.

Themen sind

-Gesundheit
-BestAger
-Finanzen

Soweit sogut, jetzt quält mich seit einem jahr die Frage mit welchem Thema ich anfangen soll so sehr, dass ich bislang mit keinem angefangen habe.

Irgendwie finde ich immer Gegenarguemtne.
Das eine ist ein hart umkämpfter Markt, für das andere Thema bräuchte ich weitere Litertaur die ich beim erstern schon habe und und und.

Habe auch schon versucht eine Entscheidungsmatrix aufzustellen, aber die jeweiligen Bewertungskritierien waren viel zu wischi waschi!

Ich verlange nach der eierlegenden wollmilchsau die gleichzeitig eine Glaskugel in der hand hat, aber wie um Himmelswillen finde ich denn heraus mit was ich anfangen soll?

Welche Kriterien sind euch wichtig?

Z.B. bei den BestAgern weiss ich nicht, ob die heute schon soweit sind und Infoprodukte online kaufen und auch online Ihre Zahlung abwickeln.
Bei dem Gesundheitsthema fehlt mir eine gescheite Analyse des Marktes.

Fragen wären also:

Gibt es eine Möglichkeit die durchschn. Klickpreise bei Adwords für einen bestimmten Suchbegriff zu ermitteln?

Könnt ihr mir helfen solche Daten für die Entscheidungsfindung zu bekommen? Was zieht ihr für die Entscheidungsfindung an Daten heran?

Ich bin euch sehr dankbar!

Grüße!
 
Bei mir wäre das: gut - viel - schnell. In dieser Reihenfolge. Gutes Zeug, viel Zeug, schnell abgearbeitetes Zeug.
Hätte ich Inhalte würde ich loslegen. Egal, ob die Adsense-Erträge bei einem anderen Thema höher sind. Und egal, ob das Thema zu früh kommt (besser das!).
Zu viel Überlegen bedeutet ja bei Dir - es passiert überhaupt nix.
Also ganz einfach - loslaufen und dann Schritt für Schritt den Weg zum Ziel gehen. Nicht stehenbleiben, nicht runterschauen. Und nicht hudeln ...
 
QUOTE Was zieht ihr für die Entscheidungsfindung an Daten heran?


Das wichtigste ist immer womit kenne ich mir aus und was interessiert mich. Meiner Meinung kann man nur so auch relevaten Content erstellen, bzw. übersehen ob die Autoren relevanten Content produzieren.
Damit bin ich immer gut gefahren.
 
Mir hat damals mal ein Freund geholfen und zwar ganz einfach:

Du hast drei Themen, lose jetzt eins aus, so viel Zeit wie verloren geht, so viel Geld hättest du erwirtschaften können oder zumindest Erfahrung. Dann meinte er, ich hätte zehn Minuten und voila ich begann.
smile.gif


Also: FANG AN!
 
Hallo,

danke für die Tipps.

Interessieren tun mich alle 3 Themen, aber ich will eben die entsprechende Zielgruppe finden.
Ich habe einfach keine Lust mega Energie reinzustecken um dann festzustellen, dass es nix war.

Betreibt ihr keine Analye um zu checken, ob das ganze überhaupt Erfolg hat?
 
QUOTE -Gesundheit
-BestAger
-Finanzen

Auf welchem Gebiet kennst Du Dich am besten aus? Wenn es gleich ist, dann beginn mit Gesundheit.

Adsense Klickpreis, ja, benutze doch bitte mal die Forensuche, kann mich auch nicht erinnern.
 
QUOTE (A-Markets @ Mi 27.05.2009, 16:45) Betreibt ihr keine Analye um zu checken, ob das ganze überhaupt Erfolg hat?

Selbstverständlich. Und sehr gut lässt sich ein allfälliger Erfolg prüfen, wenn man als Versuch mal einfach beginnt. Somit hat man ein echtes Feedback und nicht nur Vermutungen. Wenns nichts ist, kannst du immer noch aufhören und ein anderes Projekt beginnen.
 
Hallo,

wahrscheinlich habt ihr Recht, werde jetzt einfach damit beginnen.

Nochmals zur technischen Seite,

welche research tool nutzt ihr, wie treibt ihr wettbewerberanalyse außer reines google suchen?
Wäre hier dankbar über einige Tipps.

Gruß.
 
<ot>
Wenn Menschen erst reden und dann laufen lernen würden, dann würden einige zu diskutieren anfangen - sie könnten beim Laufenlernen ja hinfliegen, das würde weh tun, könne man das nicht vermeiden.

Ergebnis: Sie lernen niemals laufen, aber diskutieren bis heute darüber.
</ot>


Nur wer etwas macht, sammelt dabei jene Erfahrungen, nach denen Du hier fragst.

Aber wer nicht dasselbe gemacht hat, hat die Erfahrungen nicht.

QUOTE Ich verlange nach der eierlegenden wollmilchsau die gleichzeitig eine Glaskugel in der hand hat, aber wie um Himmelswillen finde ich denn heraus mit was ich anfangen soll?


Ich würde es mit einer kalten Dusche versuchen
tongue.gif
 
QUOTE (Jürgen Auer @ Mi 27.05.2009, 23:33) <ot>
Wenn Menschen erst reden und dann laufen lernen würden, dann würden einige zu diskutieren anfangen - sie könnten beim Laufenlernen ja hinfliegen, das würde weh tun, könne man das nicht vermeiden.

Ergebnis: Sie lernen niemals laufen, aber diskutieren bis heute darüber.
</ot>


Das hat einen Hacken ...
... das wären ja alles selbstgespräche, weil sie nicht zueinander "gelaufen" sind

wollen wir jetzt drüber diskutieren ob sie vielleicht zueinander "gekrabbelt" sind?



@A-Market

ich hab auch immer das Problem ...
... und diskutiere mit mir selbst

Frage ist immer "auf welche DOmain"
-Gesundheit
-bestAger
-Finanzen

PKV .... Gesundheit oder Finanzen ... welche DOmain?

bet. bestAger ... bei AdButler gibts eine extra Rubrik ... ü 50
also, es ist aktuell
und wenn vielleicht doch noch nicht, dann würdest du jetzt Vorsprung rausfahren
---- stell dir mal vor, du hättest vor 2 oder 3 Jahren ein Forum aufgemacht ---- farbiger als US-Präsident ---- alle reden von Abschwung und Depression(Finazkriese) und du würdest Höhenflüge erleben
 
QUOTE (A-Markets @ Mi 27.05.2009, 16:45) Ich habe einfach keine Lust mega Energie reinzustecken um dann festzustellen, dass es nix war.


Falscher Ansatz.

So hast du ein Jahr verschwendet.

Selbst wenn du dieses ganze Jahr volle Energie in ein Projekt gesteckt hättest das dann vor die Wand gefahren ist und dir unterm Strich garkeine Einküfte bringt - hättest du eine riesige Menge an Erfahrung gesammelt die dir jetzt fehlt.

Ergo - vieleicht hättest du in dem Jahr keinen finanziellen Gewinn gemacht - so hast du auf jeden fall keinen fianziellen Gewinn UND keinen erweiterten Erfahrungsschatz.

Es ist gut vorher zu überlegen und zu planen - aber man darf sich NIE durch Entscheidungsprozesse lämen lassen.
Entscheide anhand von Fakten.
Hast du keine Fakten entscheide anhand von Gefühl.
Hast du kein klares Gefühl für die Sache nimm dir 'ne Münze!

 
Ihr habt recht - mein innerer Schweinehund gibt sich geschlagen!

Wer nicht wagt der nicht gewinnt und vom nachdenken und zweifeln wirds nicht besser.

Ich werde hoffentlich eines der Projekte hier präsentieren können!

Vielen Dank für die a****tritte :) hat geholfen!

Ciao und weiterhin viel Erfolg!

Grüße

A.
 
Zurück
Oben