Pro7Sat1 duplicated content..

MarcoX

Mitglied
www.71m.de
www.sevenonemedia.de

und da duldet google das!?
rolleyes.gif



 
Hi!

QUOTE und da duldet google das!?


Mensch, Leute wacht auf!
Wer hat euch erzählt, dass die Welt gerecht ist?

Wenn du Geld hast (und damit ordentlich AdWords Werbung schaltest), darfst du alles machen, was du willst!

Siehe:
http://www.ayom.com/topic-15847.html

Felix
 
Mal ehrlich: da kräht doch kein Hahn nach!
rolleyes.gif
Wahrscheinlich sind sich die Verantwortlichen der Site des Problems gar nicht bewusst oder es ist ihnen schlicht und einfach egal weil es keine Rolle spielt ob und wie die Site bei Google gelistet ist.
 
ähhh? wo ist denn das problem?
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Wil...tnG=Suche&meta=

nur eine domain wird bei den suchergebnissen gelistet. die andere ist lediglich im index. ist das nicht normal bei duplicate content?

unter mehreren domains erreichbar zu sein, ist doch nix ungewöhnliches. viele firmen sind z.b. unter firma.de und firma.com erreichbar.

QUOTE Wer hat euch erzählt, dass die Welt gerecht ist?

ich glaube das waren die, die sich sozialdemokraten nennen
smile.gif
 
Ich bin auch so ein Fall allerdings unbeabsichtig, es ist einmal die Normale hauptdomain und dann nochmal die T-Online Stammadresse im Googleindex, also die/der selbe Seite/Inhalt und 2 verschiedenen Adressen, ich weiss auch nicht wie ich das ändern kann. Aber das ist nun schon 1,5 Jahre so und Google scheint es nicht zu stören so bekomme ich Besucher über beide Domains laut Analytics.

Edit: Ausserdem was soll Google denn machen? Einfach eine URL sperren? Das geht nicht, den Google weiss nicht wer von wehm "Geklaut" bzw wer zuerst da war.

Edit2: Ausserdem wer Google Analytics nutzt sollte wissen das Google sich darauf eingestellt hat, es gibt wohl nicht umsonst die Statsitik über welche Domain die Besucher nun auf der Seite surfen. Wobei bei mir über Javascript gleich auf die normale Domain umgeleitet wird aber davon weis der Googlebot wahrscheinlich nichts
 
QUOTE (Duvi @ Mi 29.08.2007, 18:42) unter mehreren domains erreichbar zu sein, ist doch nix ungewöhnliches. viele firmen sind z.b. unter firma.de und firma.com erreichbar.

Richtig. Nur leitet man korrekter Weise in der Regel die Zusatzdomain mit einem 301 auf die Hauptdomain. In diesem Fall sind datsächlich alle Seiten exakt gleich unter beiden URLs zu erreichenund und haben sogar den gleichen PR.
 
Hallo Zusammen,

okay ich bekenne mich auch schuldig, da wir einige unserer 7.500 Domains auf die www.lokalzeitung.de leiten und damit bei Google auch schon mal rausgeflogen sind.

So ist das Leben ... mal hat man drei Seiten voll Treffer bei Google für sich, dann ändern die ihr Suchsystem und man fliegt für nen paar Wochen raus ... also spannend oder gar spektakulär ist an eine Zweit- oder Dritt-Domain jedenfalls nichts.


Gruß

Andreas
 
Übrigens ähnliches ist mir aufgefallen bei den lieben öffentlich Rechtlichen aufgefallen.

Die ARD Tagesthemen und Tagesschau bieten auf

www.tagesthemen.de und
www.tagesschau.de

einfach genau die gleiche Seite an und somit herrlichen duplicate Content!
Naja....
 
Zurück
Oben