printwerbung

Tifflor

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

immer wieder ist ja auch die rede von printwerbung, deren wirkung man nicht unterschaetzen sollte...meine frage hierzu, welche art der printwerbung nutzt ihr ? also wo, welche zeitschriften ? in welchen auflagen und was kostet es euch ?
und wie kontrolliert ihr den nutzen ?


danke

 
Hallo Tiflor, ich denke viele Leute/Unternehmen werden sich Flyer drucken bzw. drucken lassen. Wie man es überprüfen kann?? Tja, darauf weiß ich leider auch keine Antwort außer einfach mal in dem Gebiet, wo du die Flyer hast verteilen lassen, nachfragen. Also Stichproben nehmen.


Schönen Tag noch
 
QUOTE (Tifflor @ Di 27.12.2005, 10:31) immer wieder ist ja auch die rede von printwerbung, deren wirkung man nicht unterschaetzen sollte.

Naja, schliesslich besteht in der Schweiz 94% der Werbung aus «Printmedien» (zu 44% Zeitungen und 23% Zeitschriften) und in Deutschland nicht weniger als 92%. Das Internet ist extrem stark am kommen (wie frühner die Plakate), ist aber mit 2% und in Deutschland 4.5% immernoch ein sehr kleiner Teil. Zahlen aus SGV.

Internetwerbung ist viel viel viel leichter zu kontrollieren und zu analysieren. Dafür hat es andere Nachteile, zb. Klickbetrug. Wenn du in einer Zeitschrift eine Anzeige platzierst, musst du nur die Auflage nachlesen, grosse Abweichungen kann es nicht geben.

Die meisten Firmen werben nur mit Printwerbung, Onlinewerbung ist für die meisten sehr neu. Bei KMUs passiert wenig über Mund zu Mund Werbung, somit ist die Erfolg gleich die durch die Printwerbung zu stellen.

Wenn ich ein Prospekt mit Antwortkarte (zb. für Bestellungen) an x Firmen sende, und y Antwortkarten mit Bestellungen zurückbekomme ...
 
QUOTE
Leute/Unternehmen werden sich Flyer drucken bzw. drucken lassen


Flyer sind wohl nicht immer das Werbemittel. Klar,
eine Party, ein Event oder was die Massen anziehen
soll, da sind Flyer eine Möglichkeit....

Doch für Unternehmen, die Werte vermitteln, ist
ein Flyer im herkömmlichen Sinne (2 Seitige A5 / A6 Flyer)
nicht die richtige Wahl

Flyer vermitteln das Gefühl von billig und schmeiss weg....

Printwerbung ist auch ein Werbekanal. In der Printwerbung
sollte man jedoch nicht erwarten, dass mit einem Inserat die
Werbung getan ist. Permanent dabei sein, dann wirkt die Werbung...
Klar, geht ins Geld, aber da ist nicht unbedingt die Frage...

Es gibt diverse Möglichkeiten für die Printwerbung....

- Inserate (Streuwerbung)
- Inserate (Fachzeitschriften / Streuverluste geringer)
- Presseberichte
- Inlays
- Direkt-Mailings
- Plakate
- Flyer
- Sponsoring von Drucksachen
- und sicher noch einige mehr...


// swisshansa


 
Zurück
Oben