Pressemitteilungen

Felix Weber

Angesehenes Mitglied
Hallo,

was haltet Ihr von Pressemitteilungen?
Wie verbreitet Ihr eure (Presseverteiler, email, Fax)?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Grüße,
Felix
 
morgen

Gute Pressemitteilung = gute Idee... aber nur wenn Du wirklich etwas zu sagen hast

Verbreitung: Post / Fax / E-Mail an die entsprechenden Zeitschriften und/oder über Presseportale

Schlechte Werbung: Werbung über Pressemitteilung....


Gruss
Christian
 
Eine in Online-Presseportalen veröffentliche PM sorgt dafür, dass die verlinkte Seite superschnell indexiert wird. Außerdem erscheint die PM kurzzeitig mit den relevanten Keywords in den Top Ten.

Bei Projekten die zu einer Deadline von Null hochgewuchtet werden sollen (wegen ner Messe oder so) sind PMs ein gutes Mittel um noch was zu reißen.
 
Ja, kann Pressemitteilungen nur empfehlen.

Die bringen mir immer guten Traffic und google schnappt die auch auf, außerdem ist es ja kostenlos über einige Portale.

Je nachdem wo du agierst lohnt sich auch die Nutzung von Portalen in Österreich und der Schweiz.

MfG
 
Hallo,

das Thema PM ist neuland für mich. Welche guten PM Seiten gibt es denn ?
 
Pressemeldungen online zu verbreiten macht in den meisten Fällen durchaus sinn. Nicht nur aus SEO-Sicht, sondern auch um User und potenzielle Käufer etc. auf Dein Angebot aufmerksam zu machen.

http://www.pr-gateway.de/ bietet einen guten Service. Hier zahlst Du zwar, aber Du sparst Dir auch viel Zeit und Deine PM wird in vielen guten Portalen veröffentlicht. Preis / Leistung ist hier auf jeden Fall gut.

Wie Christian richtig sagt muss die Pressemitteilung a) gut geschrieben sein und b) ein Interessantes Angebot vorstellen.

Viel Erfolg!

LG
 
Meiner Erfahrung nach rankt www.online-artikel.de sehr gut. Wir waren bereits mit mehreren Keyword-Kombis innerhalb weniger Tage auf Platz 1, während die optimierten und verlinkten Seiten erst auf Platz 5-7 waren (allerdings recht neue Domains). Irgendwann fällt das Ranking ab, aber die Links bringen mit Sicherheit einiges.
 
Jetzt mal davon ab ob die "Beiträge"/"PR-Mitteilungen" etwas bringen oder nicht:

Ich finde man sollte aber auch zwischen echten Presse Portalen und Artikelverzeichnissen die sich PR-Seiten nennen unterscheiden. Ich würde z. B. http://www.kostenlose-pr.eu/ eher als Artikelverzeichnis sehen.

 
Zurück
Oben