Pressemitteilungen - wer kennt sich aus?

MWM-Fachverlag

Angesehenes Mitglied
Ich möchte mittels Pressemitteilungen Links für ein neues Projekt generieren.

Kenne mich aber leider in dem Bereich noch überhaupt nicht aus.

Ich habe eine Liste mit ca. 35 Presseportalen. Muss ich für jedes eine eigene Mitteilung schreiben (wie bei Artikelverzeichnissen), oder kann man eine vorgefertigte Pressemitteilung bei mehreren Portalen veröffentlichen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo,

ich würde bei 35 Presseportalen so ca. alle 5 Portalen den Pressetext schon etwas ändern und wenn Du 35x die Möglcihkeit hast, auch den zu verlinkenden Key zu Deiner Url immr etwas unterschiedlich wählen und auch nicht zu vergessen, ab & zu die Überschrift der Pressemitteilungen etwas - aber trotzdem ncoh passend, abändern quasi so:

7 verschiedene Pressemitteilungen mit 7 verschiedenen Überschrifte & 7 verschiedenen verlinkten Keys :) veröffentlicht in 35 Presseportalen :)
Für jedes Presseportal einen eigenen Text muß nicht unbedingt sein, würde aber auch nicht 35x den exakt gleichen Text veröffentlichen!

Gruß Dirk
 
Hallo,

Dirk hat in jedem Fall recht. Ggf. würde ich bei den Links erweiternd noch empfehlen auch einige "Deeplinks" zu setzen und nicht immer die gleiche URL zu verlinken.

BTW... 35 Portale? Schick mir doch bitte mal die Liste
smile.gif

So viele habe ich noch nicht in meiner....

Ciao
Thomas
 
Ich hätte auch gerne diese Liste - vielen vielen Dank!

Ansonsten kann man zwar überall den selben Text reinstellen, allerdings wird das als etwas dreist empfunden - deswegen lieber variieren!
 
QUOTE (MWM-Fachverlag @ Fr 24.04.2009, 12:28)Ich habe eine Liste mit ca. 35 Presseportalen. Muss ich für jedes eine eigene Mitteilung schreiben (wie bei Artikelverzeichnissen), oder kann man eine vorgefertigte Pressemitteilung bei mehreren Portalen veröffentlichen?

Per definitionem hat eine Pressemitteilung einen Text und wird mit diesem an verschiedene Redaktionen verteilt.

Also ein und derselbe Text.


Allerdings werden die online kostenlos eingestellten - meist 'sogenannten' - Pressemitteilungen von der Presse eher ignoriert - weil jeder weiß, daß da alles mögliche und unmögliche drinsteht.

Dasselbe gilt für die 'Online-Presseportale' - diese Portale nennen sich zwar 'Presseportale', warum, wie oder weshalb entzieht sich allerdings jeglicher sinnvollen Beurteilung. Kann ja heute jeder machen - das ist auch ungefähr das Level.
 
nun ne richtige pressemitteilung ist eh eine eigene welt für sich. diese umgekehrte pyramide à la moslov und andere regeln...

ich kenn übrigens ein deutscher aus magdeburg die sowas professionell schreibt. wende kontakt willst gib mir bescheid.
 
Eine Pressemitteilung soll es ja auch garnicht werden.
Es soll eingehende Links einbringen, wenn ich das richtig verstehe. ;-)

Ich würde den gleichen Text beibehalten, jedoch die Subseiten auf die du verlinkt,
verändern. Eine ausgewogene Verteilung bringt am Meisten.
 
Zurück
Oben