QUOTE (G.P. @ Mi 16.09.2015, 08:41)
QUOTE (knallhart @ Di 15.09.2015, 20:35) Worin besteht dann noch der Mehrwert von ienem kostenpflichtigen Presseverteiler? Klar, es gibt einen gewissen Arbeitsaufwand um den Verteiler aufzubauen, aber der rechtfertigt doch sicher keinen teuren Dienst?
Wir haben unseren Verteiler selber aufgebaut, aber der Kostenaufwand ist enorm. Die Redaktionsadressen bringen dir rein gar nichts, da die dortigen Eingänge fast nie gelesen werden. Du brauchst also die Adressen der Journalisten direkt.
Wenn man nicht gerade wöchentliche etwas verschickt, lohnt sich ein externer Anbieter durchaus.
Alo ich arbeite hauptberuflich in der Öffentlichkeitsarbeit. Und meine Erfahrung dort ist, das alles gelesen wird. Klar, nur ein Bruchteil davon wird veröffentlicht, aber das liegt dann am Nachrichtenwert der Meldung, und nicht an der Adresse des Redakteurs. Im übriggen bieten die meisten großen Magazine und Zeitungen die Möglichkeit die Redakteure direkt zu kontaktieren.