Preisvergleichsportal "Shopportal.eu" zu Verkaufen

MarcoCH

Angesehenes Mitglied
Domain: Shopportal.eu
Ungefähre Preisvorstellung (Euro): 5000 oder dem Meistbietenden
IDN (Domain mit Umlauten / Sonderzeichen): NEIN
Typo (Schreibfehlerdomain): NEIN
Projekt Alter: seit 10.2011 / Domain: 07.2006

Das Portal wurde mit dem CMS bzw. Preisvergleichsportal "VIZUKA" aufgebaut, Shops wurden eingelesen doch die Seite wurde nicht entsprechend angepasst, Umsätze wurden bis anhin noch nicht generiert. Doch mit ein bisschen Zeit (die mir eben fehlt) kann das Portal und der Content angepasst werden, auch zusätzliche Shops können integriert werden. Mehr Infos dazu auf der Homepage von vizuka Habe zudem Skype Kontakt mit dem Script-Besitzer, steht einem bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Zum Projektverkauf gehört die Domaine, die Scriptlizenz und das Hosting. Um die Daten einzulesen wird am besten ein eigener Account bei den jeweiligen Affiliate-Partner ausgelöst. Einbindung mit wenigen Klicks. "Logo" auf der Webseite wird beim Verkauf entfernt, ist eine Ableitung von einem weiteren Portal das ebenfalls zum Verkauf steht. Für weitere Fragen könnt Ihr gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Sehe in diesem Projekt sehr viel Potential, doch man muss auch Zeit investieren die mir leider Fehlt.

Gruss
Marco
 
Eventuell könntest du deine Preisvorstellungen noch ein wenig erläutern. Das Script kostet 139 Euro, die Domain ca. 12 Euro pro Jahr, das Hosting im Bereich von 100 bis 400 Euro pro Jahr. Deine Preisvorstellung liegt bei 5000 Euro, Umsätze gibt es nicht. Wie kommt also deine Preisvorstellung von 5000 Euro zu Stande?
 
Hallo

Wie bereits erwähnt kenne ich den Script-Besitzer und er hat div. Referenzen die diesen Script erfolgreich einsetzen.
Wendet Euch bei Interesse direkt an Ihn ... er kann Euch sicher mehr Auskunft geben oder liest einfach auf der Script Homepage nach wie die Umsätze generiert werden.

Wie ebenfalls bereits erwähnt ist es meine Preisvorstellung ... ich habe aber auch geschrieben dass mit Nichts auch Nichts kommt.

MfG
Marco
 
QUOTE Wie ebenfalls bereits erwähnt ist es meine Preisvorstellung ... ich habe aber auch geschrieben dass mit Nichts auch Nichts kommt.


Ja aber du willst ja etwas verkaufen und potentielle Kunden würden halt gerne
wissen wie du auf diesen Preis kommst.
Vielleicht hast du ja etwas nicht erwähnt oder oder.
Fühlt euch nicht direkt angegriffen, wenn einer mal Fakten haben will.
 
Ganz ehrlich, das ganze Angebot ist doch nen schlechter Witz! Wenn es so einfach wäre, dass man nur ein Portal aufsetzt und ne Domain dafür sucht und es dann für 5k verkauft.. Glaubt mir, ich wäre Milliardär.
 
QUOTE (MarcoCH @ Di 19.06.2012, 09:53) Hallo

Wie bereits erwähnt kenne ich den Script-Besitzer und er hat div. Referenzen die diesen Script erfolgreich einsetzen.
Wendet Euch bei Interesse direkt an Ihn ... er kann Euch sicher mehr Auskunft geben oder liest einfach auf der Script Homepage nach wie die Umsätze generiert werden.

Wie ebenfalls bereits erwähnt ist es meine Preisvorstellung ... ich habe aber auch geschrieben dass mit Nichts auch Nichts kommt.

MfG
Marco

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man mit dem Script Geld verdienen kann, nur bin ich mir eben nicht sicher ob du eventuell bei der Beschreibung noch etwas vergessen hast. Ich könnte das gesamte Paket wie du es verkaufst für ca. 500 Euro aufsetzen (mit einer anderen Domain). Es muss doch also bei dir noch etwas geben dass die 4.500 Euro rechtferitg, die du mehr verlangst.

Wurde eventuell der Shop bereits suchmaschinenoptimiert und rankt aussichtsreich? Gibt es handgeschriebene Beschreibungen für Artikel und Kategorie? Modifikationen am Script die preisintensiv waren?
 
QUOTE (MarcoCH @ Fr 8.06.2012, 08:01) Projekt Alter: seit 10.2011 / Domain: 07.2006

doch die Seite wurde nicht entsprechend angepasst
Sehe in diesem Projekt sehr viel Potential, doch man muss auch Zeit investieren die mir leider Fehlt.


@ AdMarkt - wie er schreibt, wurde die Seite nicht angepasst...
und so wie es aussieht, war es eher eine lange Zeit geparkte Domain...auf die dann Mal Ende letzten Jahres ein Script gepackt wurde, woran aber nichts individuell modifiziert wurde und auch keine manuellen Einträge stattgefunden haben.
Im Gegenteil - sogar ein Logo, an dem er die Rechte zu haben scheint, wird nicht mit verkauft
Er möchte also seinen Einsatz, den Du gut hochgerechnet hast, innerhalb von weniger als 12 Monaten mal locker verzehnfachen...
 
@Magical: Danke!

Für alle anderen:

geht doch einfach mal auf: vizuka.com und liest mal was das Script alles kann.
Und ja, der Preis enthält auch noch die Domaine die seit 2006 aktiviert ist, über das Logo kann man reden, kommt noch auf weitere Projektverkäufe drauf an. (Logo Rechte habe ich)

QUOTE Er möchte also seinen Einsatz, den Du gut hochgerechnet hast, innerhalb von weniger als 12 Monaten mal locker verzehnfachen...


Ich rechne mit 3 Jahren ...


QUOTE Ganz ehrlich, das ganze Angebot ist doch nen schlechter Witz! Wenn es so einfach wäre, dass man nur ein Portal aufsetzt und ne Domain dafür sucht und es dann für 5k verkauft.. Glaubt mir, ich wäre Milliardär.


glaub mir ... ich kenne solche Leute! Ich selber will aber nicht darauf hinaus.


QUOTE Fühlt euch nicht direkt angegriffen, wenn einer mal Fakten haben will.


Hab kein Problem damit, doch bevor man Fragen und Fragen stellt kann man auch mal nachlesen, sich mit diesen Portalen und aussagekräftigen Domains befassen und danach über den Preis diskutieren, habe ich ja geschrieben das es eine Preisvorstellung ist. Zudem habe ich seit Jahren Erfahrungen sammeln können im Projekt bzw. Domain Verkauf. Domaincatch.ch


Grüsse
Marco
 
QUOTE (MarcoCH @ Mi 20.06.2012, 08:56) geht doch einfach mal auf: vizuka.com und liest mal was das Script alles kann.
Und ja, der Preis enthält auch noch die Domaine die seit 2006 aktiviert ist, über das Logo kann man reden, kommt noch auf weitere Projektverkäufe drauf an. (Logo Rechte habe ich)

So, hab ich gemacht. Was es alles kann rechtfertigt grad so den Preis von 139,00 €. Jetzt kostet also die, in meinen Augen für ein Vergleichsportal unpassende, Domain und dein kleines bisschen Installationsaufwand 4861 €..?
Merkst du was? Du willst es nicht merken, oder? Dein Argument "Guck doch mal, was das Skript kann" würde ziehen, wenn es nicht jeder für nen Appel und nen Ei kaufen könnte
wink.gif
 
QUOTE Jetzt kostet also die, in meinen Augen für ein Vergleichsportal unpassende, Domain und dein kleines bisschen Installationsaufwand 4861 €..?


aber ausschliesslich nur für DICH ... würde für Dich auch auf 4500 runter gehen!
biggrin.gif


MfG
Marco
 
Zurück
Oben