Preisanfrage fuer Scripterstellung

AkteX1

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich habe eine gute Idee fuer ein Projekt, allerdings scheitert es bei mir an der Programmiertechnischen Umsetzung.

Kann mir einer in etwa sagen was ich fuer ein Script zahlen muesste, was folgende Funktionen beinhaltet:

Ein User soll aus einer Mehrzahl an Objekten immer das raussuchen, was Ihm am meisten gefaellt.

Nehmen wir mal als Beispiel eine Frau:

Er kann aussuchen, welche Augenfarbe Sie haben soll, wie die Arme sind, und sich so nach und nach eine Traumfrau zusammenbasteln.
Bei jedem Schritt wird das Teil welches er sich ausgsucht hat, an einem Gittermodell plaziert, solange bis er alle Teile zusammen hat.

Am Schluss hat er dann als Grafik seine zusammengebaute Frau.

Weiterhin soll das Script eine Auswertung machen, welcher Hintern, welche Beine, welche Augenfarbe usw am meisten verwendet wurden, und daraus eine (ich nenne es mal) "Durchschnittsfrau generieren, die alle Teile, die am meisten benutzt wurden (prozentual) an sich hat.

Das nur mal als grober Ueberblick, moechte ja a) nicht zuviel verraten und b) auch nur erstmal eine grobe Preiseinschaetzung haben (klar, wenn mehr gemacht werden muss, dass auch mehr bezahlt werden muss).

Ich moechte nur erst einmal die Kosten in etwa kalkulieren, da ich dann auch noch einen Grafiker beauftragen muesste, der mir die Teile Grafiken erstellt, und damit auch noch einmal kosten zusammen kommen.
(Weiss ich allerdings im Moment auch noch nicht so genau, muss dann noch einen suchen).

Bei der programmierung des Scriptes soll auf jeden Fall stillschweigen vereinbart werden koennen, und das ganze natuerlich exclusiv, bzw. alle Rechte am Script an mich.

Kann mir in etwa jemand verraten, wieviel Zeitaufwand das fuer einen Programmierer bedeutet, und welche Kosten man da auf jeden Fall einkalkulieren muss?

Danke und Gruss

Tobias Wilhelm
 
Hallo Tobias

Viel Logik ist ja nicht dahinter. Xmal die Rückgabe einer Frage speichern und die abgegebenen Stimmen für die "Durchschnittsfrau" zählen.
Das kriegste beim Hobby-Programmierer um die Ecke für nen Fuffi...

Aber vielleicht darfs ja auch ein bisschen mehr sein. Mit AJAX und netten JS-Effekten. Viel Nutzen für den "Abstimmenden" geht aus deiner Beschreibung ja nicht hervor. Da soll er doch wenigstens visuell unterhalten werden
wink.gif


Gruss,
Matthias
 
Ich denke die Herausforderung hier liegt auch eher in der visuellen Umsetzung.
Ich denke FLASH bietet sich hier an, womit ich auch schon raus aus der Geschichte bin.
wink.gif


 
QUOTE (Nikochan @ Di 19.05.2009, 00:01) Hallo Tobias

Viel Logik ist ja nicht dahinter. Xmal die Rückgabe einer Frage speichern und die abgegebenen Stimmen für die "Durchschnittsfrau" zählen.
Das kriegste beim Hobby-Programmierer um die Ecke für nen Fuffi...

Aber vielleicht darfs ja auch ein bisschen mehr sein. Mit AJAX und netten JS-Effekten. Viel Nutzen für den "Abstimmenden" geht aus deiner Beschreibung ja nicht hervor. Da soll er doch wenigstens visuell unterhalten werden
wink.gif


Gruss,
Matthias

Gut. also auf billige Art und Weise soll es auf jeden Fall nicht wirken. Auch kein billiges Script vom grossen Auktionshaus.

Visuelle Effekte klingen auf jeden Fall schon sehr gut.

Der nutzen in diesem Service liegt wo ganz anders, allerdings ist das ein Teil, den ich hier nicht so unbedingt offen legen moechte (zumindest noch nicht:))))
Jedefalls gibt das den Sinn fuer den Nutzer.

Also mit Ajax und Java kenne ich mich noch weniger aus, daher muss das auf jeden Fall jemand machen. Kennst Du dich mit socher Programmierung aus?

Wenn ja, was denkst Du, wuerde es in etwa (grobe Schaetzung) kosten, etwas derartiges umzusetzen.

Sagen wir einfach mal als Beispiel, dass es 5-7 Kategorien gibt, und in jeder Kategorie kann der User unter 6-8 Dingen das passende Fuer Ihn waehlen?

Wenn ich einen Grafiker habe, dann wuerden die Grafiken gestellt.

Gruss

Tobias
 
Hallo Tobias,

schau dir doch www.mywalks.de an - hier kannst du grafisch ein Produkt individualisieren - hast du dir sowas z.B. vorgestellt?

Wenn ja, melde dich doch einfach bei mir, wir können sowohl die Umsetzung als auch das Design liefern.

Gruß, Daniel
 
Das ist auf jeden Fall schonmal ziemlich gut.

Brauche es halt nicht fuer einen Shop (das Beispile Frau, man koennte die Frau ja auch nicht kaufen:))) aber das Grundscript an sich sieht schonmal gut aus.

Habe Dir auf jeden Fall schonmal eine PM geschrieben, wenn jemand noch etwas haette einfach melden.

Gruss

Tobias
 
Zurück
Oben